Fragen zum Atrix - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Flygvapnet, 18.04.2012.

  1. Flygvapnet, 18.04.2012 #1
    Flygvapnet

    Flygvapnet Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich sollte gerade am Telefon einem Bekannten beim Einstellen seines neuen Atrix helfen, Androidversion 2.3.4 mit Motorblur (es bleibt auch bei diesem BS!).

    Wo bitte gibt es beim Atrix die Möglichkeit:

    1) Eine Statusleiste zu bekommen, wo man alle wichtigen Parameter ein/ausschalten kann? WLAN EIN/AUS, GPS EIN/AUS, MOBILE DATEN EIN/AUS usw. (Ich hab ein DEFY mit CM7, da geht das easy) Hab nur ein paar Widgets gefunden, bzw. "beschrieben" bekommen von der Person, die sich leider aufgrund des Alters nicht mehr so recht damit auskennt (Aber haben musste man es!! ;-) )
    2) Wo kann ich die mobilen Daten ganz ausschalten? Sprich dass nie gesurft werden kann außer zu Hause bei WLAN? Falls obige Lösung nicht gehen sollte?
    3) Bluetooth funktioniert nicht (tolle Auskunft, aber ich hab nur Telefonkontakt mit dem), angeblich haut es nicht hin. Aber da gibt es ja keine Einstellungsmöglichkeiten? Man muss es pairen lassen, bzw. das BT aktivieren. Aber mehr außer Sichtbarkeit kann ich ja als Nutzer nicht einstellen? Es kann weder zu einem HTC noch zu einem PC verbinden, warum auch immer... (Diese Frage ist nebensächlich, da ich den Kunden mit dem Problem in den Vodafoneshop hetzen werde bei Bedarf! :tongue:)

    Danke für Hilfe, kurze Beschreibungen reichen vollkommen! ;)
     
  2. dohk, 18.04.2012 #2
    dohk

    dohk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Wenn ich hier in den Foren lese gibt es wohl mehr junge Leute die alles haben müssen und sich nicht damit auskennen. :thumbdn:

    Alle deine Fragen findest Du hier in dem Forum beantwortet. Die Suche hilft !! Im Übrigen verstehe ich nicht dass Du, wenn Du ein Defy hast, Dich so schlecht auskennst. Ist ja kein großer Unterschied zum Atrix. z.B. Datenverkehr unter Einstellungen, Akku und Datenmanager, Datenlieferung,Daten aktiviert, den Haken entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  3. DeAndi, 19.04.2012 #3
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    @dohk
    Wen jeder alles wiesen würde, wäre das Leben doch ziemlich langweilig, oder ?

    @Flygvapnet
    zu1+ 2: solltest du nicht fündig werden schau dir mal die App Widgetsoid an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  4. Melkor, 19.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Bei BT kannst du nicht mehr einstellen - warum auch?
    Wenn er sichtbar ist, dann wird das HTC schon die entsprechenden Profile anzeigen sobald beide Geräte gepaart sind.
    Zum PC bringt das eh nichts. Außer das man das Atrix als Headset nutzen kann

    Als Widget um alles Ein/Aus zu machen, findet man das "Android-Widget" "Energiesteuerung" ... mehr braucht man nicht ;)
     
  5. DeAndi, 19.04.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    @Melkor

    schaust dir bitte den Punkt 1 genauer an ;)

    Was du auch schon geschrieben hast "Wenn er sichtbar ist", bedeute auf dem Empfangsgerät sollte der Hacken "sichtbar für..." aktiviert werden :), es sei denn die Geräte wurden schon einmal gepaart :)

    Und immer Locker bleiben, Evolution bedeutet Fehler machen :)
     
  6. kleinerkathe, 19.04.2012 #6
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    1. Widget: Energiesteuerung
    2. APN löschen (dann ist aber auch keine Datenverbindung möglich, wenn doch mal gewünscht), APNDroid oder (wo ich persönlich jetzt nicht sicher bin, ob im Stockrom vorhanden) in den Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> "Daten aktiviert" Häckchen raus ...

    //EDIT: Du schreibst von "Kunde"?
     
  7. Master SeCo, 19.04.2012 #7
    Master SeCo

    Master SeCo Android-Guru

    Beiträge:
    2,251
    Erhaltene Danke:
    2,025
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    ZTE Axon 7, Elephone P9000
    Bei mir im Stock-ROM ist der Weg etwas anders:
    Einstellungen-->Akku-und Datenmanager-->Datenlieferung-->"Daten akriviert" Häkchen raus...
    Im "Ernstfall" (1 km vor der Grenze oder so) sucht man sich duslig - und es gibt einfach kein Widget, das mit dem Stock-ROM funktioniert.
     
  8. digicom1, 19.04.2012 #8
    digicom1

    digicom1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Huawei P9
    damit solls gehen, ich kriegs aber auch nicht hin das ganze in die Notification Leiste zu bringen. Als Widget funktionierts wunderbar.

    Was auf jedem Fall geht ist das Notification Toggle

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  9. Flygvapnet, 20.04.2012 #9
    Flygvapnet

    Flygvapnet Threadstarter Gast

    Ja, ich bin ja nicht verwandt mit dem Herrn. Somit bin ich auch nicht für den "Support" zuständig! ;) Sondern er ist Kunde von Vodafone. Wenn ich jedem helfen würde, könnte ich meinen Job gleich kündigen! :razz:
     
  10. Flygvapnet, 20.04.2012 #10
    Flygvapnet

    Flygvapnet Threadstarter Gast

    [ ] Ja, ich habe sinnerfassend gelesen und gesehen, dass der TO nur Custom Roms verwendet.

    @Anderen: Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen