1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Flshen und Custom und stock roms.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von SENAT, 27.12.2011.

  1. SENAT, 27.12.2011 #1
    SENAT

    SENAT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hi,
    ich habe eine neulich mein DHD geflashed (mit rommanager)und noch ein paar Fragen:

    Anmerkung: Ich habe bereits schon selber gesucht, auch schon etwas gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, da ich mich noch nicht so gut auskenne. Ich möchte mein DHD ja nicht zum Briefbeschwerer wird:

    Angaben:
    Android 2.3.5
    THC Sense 3.0
    Android Revolution HD 6.1.5
    Kernel: 2.6.35.14-RCMIX3D-ACS-ACE-NCR-V10-ge213fe7-dirty kenQklquicksall#9
    Baseband_version 12.56.60.25u
    Buildnummer 3.06.405.1 CL 150597

    1)Kann ich wieder eine stockrom mit HTC Sense 2 aufstpielen? (habe schon gesucht, aber weiß nicht welche version und wo ich die her bekommen)

    2) Das Power Menü funktioniert nicht. Wie kann ich das genau flashen? Welche Version brauche ich?

    3) Kann ich Android Revolution HD 6.1.5 updaten, wenn ja wie?Ich hoffe, dass ihr mit helfen könnt.
    Im vorraus schonmal danke für eure Mühe.

    mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
     
  2. Eneco, 27.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    1.) Ja, Stock-Versionen sollten sich leicht finden lasse. Die letzte Sense2.1-Version ist 2.50. Android Revolution HD 5.2.x basiert auch auf dieser Version.

    2.) Was heißt für dich "funktioniert nicht" und was genau willst du da flashen?

    3.) Ja, kannst du. Update auf die selbe Weise wie das erste Mal. Du brauchst davor aber dann keinen Superwipe. (von 6.1.5 auf die aktuelle 6.3.1 allerdings schon, da zwischendrin die Baseversion gewechselt wurde)
     
    SENAT bedankt sich.
  3. SENAT, 27.12.2011 #3
    SENAT

    SENAT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi,
    1)kannst du mir bitte das richtige raussuchen, da ich bereits schon ein gescheiterten Versuch hinter mir habe und keinen zweiten Wagen möchte . Das spiele ich dann wieder mit rommanager auf?

    2) Ich drücke den Ausschaltet und das Menü erscheint nicht. Auch nicht bei längerem Drücken. Was kann ich da machen?

    3)wenn ich ein eine aktuellere Version aufspielen würde, muss ich dann apps und Einstellungen neuinstallieren.
     
  4. Eneco, 27.12.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    1) Shipped ROMs
    Das ist die RUU der originalen unbranded 2.50. Telefon im "nur laden"-Modus an den PC anschließen und die .exe ausführen. Root ist dann natürlich weg.
    Gerootet würde ich dir die oben verlinke RevolutionRom enpfehlen.

    2) Hört sich nach einem Problem an, welches mit erneutem Flashen der Rom behoben sein sollte.

    3) Ja, da du vorher einen Fullwipe durchführen solltest. Du könntest es auch ohne versuchen, aber Fehler sind da vorprogrammiert. Apps und Einstellungen kannst du aber mit Titanium Backup sichern.
     
  5. SENAT, 27.12.2011 #5
    SENAT

    SENAT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    1)ich habe, die nur die exe für die shippes roms ausgeführt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung:

    FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
    Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

    ich weiß nicht, wie ich folgendes zu interpretieren habe.

    Muss ich erst mit rommanager die letzte Sense2.1-Version ist 2.50. Android Revolution HD 5.2.x aufspielen und anscließend die exe auf dem pc? oder habe ich einen anderen fehler gemacht?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011

Diese Seite empfehlen