Fragen zum Galaxy Nexus...

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von owczarek1987, 18.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owczarek1987, 18.12.2011 #1
    owczarek1987

    owczarek1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    hi @ all
    wie schon im titel steht meine habe ich mein galaxy nexus gestern bekommen
    hatte schonmal ein android smartphone lol ein galaxy i7500 (ohweies was war das für ein verbugter schei** lol)

    bin voll der android anfänger (vorgestern hate ich noch ein iphone)
    hab so mehrere fargen bezüglich android und galaxy nexus

    1. was hat es mit diesem rootet oder rooten aufsich ?
    2.gib es eigentlich ne schöne alternativ market (instalous läst grüssen)
    3. was ist den mit diesem ota update (handy von o2 ohne branding und was ich weiss ist es yakju modell)

    thx schonmal
    ahja wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand so must have apps raten könnte die ganze videos auf youtube sind ja nicht so prikelnd

    thx und schönen 4.advent
    mfg chris
     
  2. axinja, 18.12.2011 #2
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    ad 1:

    Praktisch wie ein Jailbreak. Du bekommst Root-Rechte (Administrationsrechte) auf deinem Telefon und kannst Anwendungen installieren die dieses benötigen, oder andere Sachen. Ich bin der Meinung: Solange kein Bug vorliegt und ich es nocht brauche (z.B. Backups und co) mache ich es nicht. Die Garantie erlischt u.U..

    ad 2.

    Ja, z.B. den Amazon Market (noch nicht in DE), oder der GetJar Market.

    ad 3.

    OTA: over the air update . D.h. ohne dein Handy an irgendetwas anzuschießen bekommst du ein Update via Datenverbindung (WLAn oder 3G) auf dein Handy und kannst entscheiden, ob du es installieren möchtest oder nicht.
     
    owczarek1987 bedankt sich.
  3. Wingnut, 18.12.2011 #3
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    Zu 2. möchte ich anmerken das du natürlich die Komfortabelste Lösung mit dem offiziellen Market hast. Warum willst du überhaupt ein Alternativen Market?
     
  4. axinja, 18.12.2011 #4
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Aussage ist so nicht richtig. Du darfst WhatsApp 1 Jahr lang kostenlos nutzen. Danach fallen 2 US Dollar pro Nutzungsjahr an.

    Ja es gibt Möglichkeiten kostenpflichtige Apps kostenlos herunterzuladen - auch ganz ohne root. Aber das ist Softwarepiraterie und selbige unterstütze ich nicht. Denk dadran: Es geht nur solange wie es Leuste gibt, die bezahlen. Und die bezahlen für dich mit. - Das ist nicht fair, oder? Außerdem sind es die Apps wirklich Wert.

    Interessant: im Gegensatz zum iTunes App market kannst du im Android Market eine App 15 Minuten lang testen. Wenn dir die App nicht gefällt, kannst du Sie einfach zurückgeben und dein Konto wird nicht belastet.
     
    Wingnut bedankt sich.
  5. paratox, 18.12.2011 #5
    paratox

    paratox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Einen Raubmordkopier-Market - wie Installous einer ist - wird dir hier wahrscheinlich keiner unterbreiten. Solche Anfragen sind im Übrigen in diesem Forum nicht erlaubt. Ein paar Cent für ne App wirst du doch noch über haben. Wenn nicht, dann eventuell nächstes mal ein günstigeres Smartphone, damit noch Geld für Apps und Games übrig bleibt! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Wingnut bedankt sich.
  6. PortoBraso, 18.12.2011 #6
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    ich persoenlich finde dass es zu wenig bezahlmoeglichkeiten im android market gibt denn leider gottes habe ich keine kreditkarte :(
    getjar ist nicht so gut das hat meinen akku immer leer gesaugt

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. axinja, 18.12.2011 #7
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Es gibt die Möglichkeit einer PrePaid Kreditkarte. Einfach mal bei deinem Bankinstitut nachfragen!
     
    PortoBraso bedankt sich.
  8. Lion13, 18.12.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @owczarek1987: Erst einmal willkommen im Forum - nichtsdestotrotz muß ich dich auf die Forenregeln hinweisen, die doch scheinbar nicht komplett gelesen hast:

    - Sammelthreads sind hier nicht erwünscht: bitte nur eine Frage pro Thread.
    - Alles rund um das Thema Warez(-Märkte) ist hier NICHT erwünscht!

    Mit ein bißchen gutem Willen und etwas Eigeninitiative hättest du deine Fragen schon beantworten können:
    - Thema Root: http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html
    - Außerdem haben wir hier ein passendes Root-Unterforum.
    - Thema OTA-Update: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/178819-android-4-0-2-icl53f-verfuegbar.html
    - Fragen zu Apps gehören nicht in die Geräteforen, sondern ins App-Forum; dort findest du z.B. einen passenden Thread: http://www.android-hilfe.de/sonstig...nvollsten-apps-keine-fragen-diskussionen.html

    Ach ja, noch ein Hinweis für die Zukunft: Wähle bitte einen passenden Threadtitel für ein konkretes Problem - daß du ein neues Smartphone hast, ist sicherlich nicht geeignet für eine Headline...

    Deshalb hier jetzt: ~closed~
     
    owczarek1987 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen