1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum LinearLayout (per Code)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von xNiemandx, 09.08.2011.

  1. xNiemandx, 09.08.2011 #1
    xNiemandx

    xNiemandx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hallihallo,

    ich versuche derzeit einen NumberPicker zu realisieren, wobei ich das Meiste problemlos umsetzen konnte.
    Ich hänge zurzeit an der Orientierung fest, der NumberPicker ist wie folgt aufgebaut:
    Klasse NumberPicker erweitert LinearLayout
    - es gibt 2 Variablen für Buttons (+ und -)
    - es gibt 1 Variable für das EditText
    Im Konstruktur füge ich die 3 Komponenten nun in einer bestimmten Reihenfolge dem LinearLayout (per addView()) hinzu, dies ist von der aktuellen Orientierung abhängig.
    Beispiel-Portrait: Erst der Plus-Button, dann das EditText und danach der Minus-Button.
    Drehe ich nun allerdings mein Smartphone, wird ja "protected void onConfigurationChanged(Configuration newConfig)" aufgerufen. Hier verändere ich die Orientierung des Layouts entsprechend.
    Mein Problem ist nun aber, dass die Buttons danach die falsche Reihenfolge haben, weil das LinearLayout ja immer noch die folgende Reihenfolge beibehalten hat:
    Plus-Button | EditText | Minus-Button
    Wie kann ich nun die beiden Buttons (von der Reihenfolge) gegeneinander austauschen?
    (Plus-Button | EditText | Minus-Button -->> Minus-Button | EditText | Plus-Button)
    Wäre ein Umweg über XML möglich?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011

Diese Seite empfehlen