1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Simlock etc.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Noxx187, 17.03.2011.

  1. Noxx187, 17.03.2011 #1
    Noxx187

    Noxx187 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Guten Tag,

    also ich wollte mal fragen ich hab jetz ein HTC DEsire hd.
    Aber leider mit Branding und simlock habe das Handy jetz seit 5tagen von t-mobile im vertrag (39,99)
    Da wollt ich fragen wäre es möglich das handy simlock frei und ohne branding zu machen ohne das die Garantie o.Ä verfällt was würde das im Laden von T-mobile kosten?? mfg.
     
  2. ehrles, 17.03.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hallo


    Es müsste möglich sein den Sim-Lock im T-Punkt entfernen zu lassen , bei dem Xtra Prepaid -Tarif kostet die Entfernung des Sim-Locks um die 100 Euro.


    Die werden dir aber niemals das Branding entfernen ( können die vermutlich auch nicht ^^ ) , du müsstest selber eine andere Rom ( z.b die HTC Stockrom ohne branding) flashen. Wenn du das machst ist die Garantie offiziell erloschen.

    Es ist aber möglich bei einem Garantiefall ( also bevor du dein DHD einschicken willst) wieder die alte Rom zu flashen . So merkt HTC nicht das du etwas verändert hast.
     
    Noxx187 bedankt sich.
  3. stetre76, 17.03.2011 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    wie ehrles schon geschrieben hat, beim T-Punkt sollte das Entfernen des sim-locks kein problem sein.

    Aber, jetzt spreche ich aber für Österreich, das ist erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer möglich (also nicht technisch, aber vertragsbedingt), ansonsten darf man den Differenzbetrag zu den Kosten des vertragsfreien Mobiles bezahlen.
     
    Noxx187 bedankt sich.
  4. Noxx187, 17.03.2011 #4
    Noxx187

    Noxx187 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Asoo ok danke :) schön
     
  5. Andry01, 17.03.2011 #5
    Andry01

    Andry01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ein DHD mit Simlock??Bist du dir da sicher?Ich habe noch kein DHD mit einem Simlock gesehen, bzw. davon gehört..Branding ja, aber simlock gibts doch bei den HTC Handys gar nicht, oder?


    Gruss

    Andy
     
  6. ehrles, 17.03.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    leider gibts wirklich DHD´s mit Sim-Lock

    Z.b wenn du einen T-Mobile Business-Vertrag abschließt bekommst du ein gelocktes DHD.
     

Diese Seite empfehlen