1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Thema Rooting/Flashing

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sensage, 19.12.2011.

  1. Sensage, 19.12.2011 #1
    Sensage

    Sensage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hi Leute,
    ich möchte mein SGS 2 rooten und flashen mit einem Custom Rom, da habe ich ein paar Fragen:
    1. Werden bei allen custom Roms alle daten gelöscht? Also wenn ich CM7 oder CheckRom oder so installiere sind dann alle SMS, Anrufe, Kontakte usw. weg?
    2. Und ist bei allen Roms schon ein Kernel drin oder muss man erst Rooten (CF-Root), dann Custom Rom drauf machen und dann gewünschten Kernel rauf machen oder wird der Kernel vom Custom Rom dann nicht überschrieben?
    3. Ist bei allen Custom Roms Google Apps und Kies weg? Und wenn Kies weg ist wegen Custom Rom, ist es dann für immer weg, z.B. bei Stock Firmware auch noch?

    Es könnten noch in Laufe der Diskussion neue Fragen dazukommen :D
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, bin ja auch nur SGS 2 Hacking/Modding/Rooting etc. Noob auch nach Atomhamsters Videos. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  2. toscha42, 19.12.2011 #2
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    1) Nein
    2) Nein - ja
    3) Kommt auf das CR an. Nein.


    Ciao
    Toscha
     
  3. Thoddü, 20.12.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Zu 1) Es gibt sog. Fullwipe-Roms und No-Wipe-Roms. Bei einem Fullwipe-Rom gehen alle Daten auf dem Telefon ausgenommen der internen sowie externen SD-Karte verloren. Man kann diese aber natürlich alle backupen (Titanium Backup kann das z.B.) und sie im Nachhinein wiederherstellen.
     
  4. Randall Flagg, 20.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da kannst Dir ja die ganzen Backup Sachen mal durchlesen.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/177773-backup-konzepte-zum-galaxy-sii.html

    Grundsätzlich ist es ratsam, nach einem Flash, dass Handy zurück zu setzen, um Fehler auszuschließen.
    Es muss keine Probleme geben, es kann aber. Kontakte, Termine und SMS/MMS/Mails kann man ja sichern, alles andere am besten neu einrichten.

    Edit: Bei CM/Miui sind die Daten weg, weil da sollte/muss man alles zurück setzen, weil die beiden Roms auf dem Source Code von Android basieren und der hat mit dem von Samsung nichts gemein.
    Darum laufen da auch keine Samsung Sachen drauf.
     

Diese Seite empfehlen