1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum WLAN, zu Notizen und Internet

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Vedo_, 22.10.2011.

  1. Vedo_, 22.10.2011 #1
    Vedo_

    Vedo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo liebe Community!
    Habe mein erstes Smartphone, das Huawai Ideos X3 und komme ehrlich gesagt, schlecht damit zurecht.
    Ich habe einige Fragen, und wäre froh, dass ihr sie mir beantworten könnt :)

    1.) WLAN: Wenn ich das WLAN aktiviere & auf WLAN-Einstellungen gehe, habe ich viele Netzwerke zur Auswahl, das unseres Nachbaren & natürlich auch unseres, wenn ich jedoch auf unser Netzwerk klicke (wir haben eine Fritz!Box), kommt nur "Verbinden/Entfernen/Abbrechen", wenn ich auf das unseres Nachbaren klicke, kommt auch "Passwort:"... wenn ich bei unserem auf "Verbinden" gehe, ist es aber nicht richtig verbunden und ich komme nicht ins Internet... Kann mir jemand sagen, was ich da machen soll/kann, damit es richtig funktionert? :)

    2.) Notizen: Im Menü gibt es die "Notizen", wenn man allerdingt drauf klickt, erscheint bei mir der Text "Keine Notizen vorhanden. Zum Erstellen einer neuen Notiz verwenden Sie bitte die Menüoption "neue Notiz erstellen"." - diese Menüoption gibt es bei mir aber nicht ... wie kann ich trotzdem Notizen erstellen?

    3.) Ich habe eine Alditalk Simkarte, mit der man ja kostenlos in Facebook kann, indem man "0.facebook.com" eingibt, aber dies funktioniert nicht, obwohl ich Empfang habe.. was kann man da machen?

    Ich danke schonmal für eure Antworten :)

    vedo_
     
  2. Ryuk, 22.10.2011 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    zu 2. einfach mal die menütaste drücken...also den mittleren softkey...
     
  3. Vedo_, 22.10.2011 #3
    Vedo_

    Vedo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    oh, bin ich doof :-$ danke :)!!!
     
  4. Ryuk, 22.10.2011 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    und wegen 3. da musst du trotzdem das mobile inet aktivieren, es kostet dich dann nur nix, wenn du auf facebook gehst...

    zu 1. vllt. mal auf "entfernen" gehen...oder lange draufdrücken auf den fritzbox-eintrag und dann "netzwerk ändern"...dort kannst du dann das passwort eingeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  5. rwofan62, 22.10.2011 #5
    rwofan62

    rwofan62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2011
    zu 1. einfach mal euer wlan entfernen, und dann wlan netzwerk hinzufügen, dann eures eingeben und verbinden, dann müsste es gehen hatte ich auch war nur immer am hin und her springen mit Suche.. und so.:winki:
    Hoffe es klappt.
     
  6. rwofan62, 22.10.2011 #6
    rwofan62

    rwofan62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2011

    oh da war jemand schneller.:w00t00:
     
  7. Vedo_, 22.10.2011 #7
    Vedo_

    Vedo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    wie aktiviere ich das mobile Internet?
     
  8. Roxy, 22.10.2011 #8
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    menu-drahtlos und netzwerke-mobiles netzwerk,hacken setzen
     
  9. rwofan62, 22.10.2011 #9
    rwofan62

    rwofan62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2011
    oder einfach im Hauptbildschirm oben in die Anzeigeleiste tippen und runterziehen, dann auf das icon mit den beiden Pfeilen tippen, dann ist es auch aktiviert.:smile:
     
  10. Major_Tom, 23.10.2011 #10
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo vedo_,

    das ist mit Sicherheit das gute alte Alditalk / eplus Problem.

    Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung hier: http://www.android-hilfe.de/huawei-...di-talk-medion-mobile-e-plus.html#post2037275 ( auf die Grafik klicken zum vergrößern ).

    Wichtig: Du mußt einen neuen APN anlegen, den alten zu verändern / editieren / überschreiben nutzt nix.

    Major Tom
     
  11. chrisrue, 13.09.2012 #11
    chrisrue

    chrisrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei X3, Y200, Honor7
    Tablet:
    SM-P900
    meine Fragen zu Notizen im Huawei X3 bzw. Y200:

    1) wo werden die Notizen beim beim Speichern abgelegt?
    die Geräte sind gerootet, so dass ich sie finden würde, wenn ich wüsste wo.

    2) ist es möglich, Notizen zu versenden, um sie am PC weiter zu bearbeiten?

    Danke für eure Hilfe,
    chrisrue
     
  12. KatyB, 13.09.2012 #12
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Nutzt du die Standard App? Vermutlich liegen die Einträge im einer Datenbank unter /data/data usw. Zum versenden musst du wahrscheinlich auf eine andere App ausweichen. Kann mich nicht erinnern dass das die Standard App konnte.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  13. chrisrue, 14.09.2012 #13
    chrisrue

    chrisrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei X3, Y200, Honor7
    Tablet:
    SM-P900
    Ja, ich nutze die Standard App der Android-Version 2.3.5.

    Ja, unter /data/data/com.example.android.notepad/databases habe ich das File note_pad.db gefunden und unter/data/data/com.example.android.notepad/lib einen leeren Ordner, aber nicht mein abgespeichertes Notizen-File. Kann es in note_pad.db stecken und wie käme man da ran?

    Danke, chrisrue
     
  14. KatyB, 14.09.2012 #14
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Beim Rootexplorer (oder wahrscheinlich auch anderen Fileexplorern) ist ein SQL Viewer dabei. Wenn du die .db anklickst wird der mit dem SQL Viewer geöffnet und du siehst die Notizeinträge. Zumindest beim Kalender beispielsweise ist das so. Wie du die dann am PC bearbeiten kannst, gute Frage. Ich würde eher auf eine andere App ausweichen, die eine Funktion integriert hat z.b. die Notizen per Bluetooth zu verschicken oder z.b. als CSV Datei oder ähnliches zu exportieren.
     
  15. chrisrue, 14.09.2012 #15
    chrisrue

    chrisrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Huawei X3, Y200, Honor7
    Tablet:
    SM-P900
    Mit dem ES Datei Explorer die .db angeklickt, dann Text und mit ES Notizeditor tatsächlich den Notiztext in dem File gefunden, danke.

    Der Hinweis auf eine andere App auszuweichen, die die Send-Funktion integriert hat ist richtig: mit MPE Notizen funzt das u.a. per Mail.
    Problem gelöst, die Sandard-Notiz-App ist unbrauchbar und überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen