1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Galerie und Player

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von raptorpower, 07.04.2011.

  1. raptorpower, 07.04.2011 #1
    raptorpower

    raptorpower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bilder die auf der externen Karte gespeichert sind, werden nicht in der Galerie angezeigt?
    Das gleiche ist mit der Musik?
    Muss man da was umstellen?
     
  2. JB83, 07.04.2011 #2
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Wird die Karte denn erkannt?
    Weiss nicht, wie das mit Bildern ist, aber Mucke hatte der Player bei mir anstandslos erkannt!
     
  3. Bubblegum, 07.04.2011 #3
    Bubblegum

    Bubblegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Schmeiss die Karte mal raus (nicht rausnehmen sondern im System abmelden) und mach sie wieder rein....danach müsste dann oben in der Taskleiste stehen Abtasten der Speicherkarte oder soo.....und dann müssten die Bilder etc. da sein
     
  4. raptorpower, 07.04.2011 #4
    raptorpower

    raptorpower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja, die Karte wird erkannt
     
  5. Kaeptn-G., 19.04.2011 #5
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings sowohl mit bildern auf der internen, als auch auf der externen karte...

    Mit QuickPic kann ich die Bilder sehen, wenn ich auf "Menü"->"Versteckte Dateien anzeigen" gehen -.-

    Die Bilder haben aber weder einen "." vor dem Namen, noch sind sie in den FAT Eigenschaften auf "Versteckt" eingestellt...

    Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Wenn ich ein Bild mache, taucht es auch in der Galerie auf, aber nur bis ich das LG das nächste Mal an den Rechner anschließe.:thumbdn:

    Hatte noch jemand das Problem und weiß vielleicht, wie man es lösen kann?

    Ich hab die FR12 von MoDaCo drauf.
     
  6. Kaeptn-G., 20.04.2011 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Bei mp3s mittlerweile auch... ich kann hier aber nur auf die interne karte zugreifen.
    Im dateimanager ist alles wie immer, ich kann auf alles uneingeschränkt zugreifen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. welberger, 20.04.2011 #7
    welberger

    welberger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo,

    könnte es sein, dass ihr so eine kleine "nomedia" Datei in dem Verzeichnis mit den Bildern habt? Wenn ja, dann wäre erklärt, warum euer Gerät die Medien nicht anzeigt.
    Alle Verzeichnisse mit einer .nomedia Datei werden von Gallerien und ähnlichen Medienabspiel-Apps ignoriert.

    gruß
     
    Kaeptn-G. bedankt sich.
  8. Kaeptn-G., 20.04.2011 #8
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ne, ist bei mir nicht vorhanden...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Kaeptn-G., 20.04.2011 #9
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Doch! Im ordner sdcard war die nomedia datei, wie die auch immer da hin kam! Danke!

    Kann aus der app leider kein danke-knopf drücken.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen