1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zur Sprachsteuerung im Fahrzeugmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mellow, 16.01.2012.

  1. Mellow, 16.01.2012 #1
    Mellow

    Mellow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Moin, habe folgende Fragen zu der Sprachsteuerung:

    Ich habe die Sprachsteuerung aktiv im PKW inkl. Fahrzeugmodus. Das SGS2 ist in der PKW Halterung direkt von Samsung angebracht. Folgende Punkte sind mir nicht ganz klar.

    1) Eingehender Anruf: Wie nehme ich diesen an ohne auf das Display zu wischen? In der Sprachsteuerungs- Übung finde ich den Punkt nicht.

    2) Wie lege ich auf wenn der Gesprächspartner noch nicht aufgelegt hat?

    Oder könnt ihr eine Sprachsteuerungssoftware empfehlen die Anrufe entgegen nimmt und das auch auf Befehl?:thumbsup:

    Thanxxx
     
  2. Metzi, 16.01.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    wieso sollte "Wischen" verboten sein?

    Du darfst ja auch dein Radio bedienen, dein fenster kurbeln, den Zigarettenanzünder betätigen,
    Zigarette aus der Schachtel nehmen usw. usw.

    Du darfst nur nicht dein Handy in der Hand halten wärend der Motor läuft!!!

    Was spricht also z.B. gegen ein Handyhalter oder eben z.B. das "wischen"
    auf dem Handy, wenn es auf dem Beifahrersitz liegt???

    Ich seh da keine Probleme mit dem "Aktivieren" bzw. "Deaktivieren"
    durch "wischen" auf dem Display :D
     
  3. Mellow, 16.01.2012 #3
    Mellow

    Mellow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Es geht hier nicht um oder ob es erlaubt ist sondern um Gemütlichkeit. Mir wäre es angenehmer wenn ich es per "Befehl" dazu bringe Anrufe anzunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Software Anrufe tätigen kann aber keine eingehenden Anrufe annehmen kann per Befehl.

    Automatische annahme fällt weg, da ja man nicht immer mit jedem Sprechen will oder geht die Annahme nur mit Bluetooth Headset:mellow:???
     
  4. Metzi, 16.01.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.

    :lol::lol:ok, wie soll das funktionieren?????

    du sagst plötzlich das "Auflegewort" in einem anderen Zusammenhang
    im laufenden Gespräch und wirst somit getrennt, Bingo :lol::lol: :thumbup:

    Nachtrag-----------------------------------------

    Dennoch, es gibt ja nichts, was es evtl, nicht gibt.
    Kenne jedoch nichts für Android in der Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  5. Mellow, 17.01.2012 #5
    Mellow

    Mellow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Also kurz und knap kann ich mit der Sprachsteuerung keine Anrufe annehmen? Wenn das so ist, hau mir ein Bluetooth Adapater ans Ohr.
     

Diese Seite empfehlen