Ständiger Up- und Download im Galaxy S2 I9100

2

20Keili

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein altes S2 I9100 (als 2. Handy zur Not/Ausland). Seit einiger Zeit ist scheinbar W-Lan up- und downlaod (Pfeile blinken sofort nach Einschaltung) ständig in Betrieb und saugt den Akku in 4-5 Stunden leer. Habe bereits alles gelöscht und in Werkszustand rückgesetzt. Nix ändert sich. Hat Jemand eine Idee?? Danke im Voraus.
 
@20Keili willkommen im Forum
Welche Firmware Version ist installiert?
 
Android 4.1.2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es blinkt nur noch der Download - Pfeil (orange).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ups... zu schnell abgeschickt... daher noch einen Nachtrag: Das Gerät war längere Zeit außer Betrieb. Mein Gedanke wäre, dass es diverse Googleupdates herunter läd. Aber es läuf jetzt schon 2 Tage mit Unterbrechungen... aber läuft und läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, weil es zu lange her ist.
Waren die dauerblinkenden Pfeile bei den alten Galaxy nicht ganz normal?
Dann könnte
20Keili schrieb:
Akku in 4-5 Stunden leer
ganz simpel der Akku EOL sein.
 
Hallo und erst mal danke für eure schnellen Antworten.
hagex, bin mir da auch nicht sicher ob sie schon immer blinkten... habe 4 Akkus, einer davon neu (4 Tage), da ich auch schon daran dachte dass die älteren "Schrott" sind. etwas Entladezeit differiert, aber nicht wesentlich.
 
Google Konto sollte entfernt sein, damit das Telefon weniger arbeiten muss beim Synchronisieren, Standortsuche usw. Oder gleich ein Custom ROM ohne Google Dienste installieren.
 
Hallo Meerjungfrau, hab glaube ich, schon alles "runtergeschmissen" was ich gefunden habe. Da ich kein Handyfreak bin (bin schon ein paar Tage älter (:): ) ist mein Technikverständnis dahingehend begrenzt, aber beschäftige mich trotzdem (die letzten Jahre noch) damit. Also nochmals danke für eure Hilfe. Worüber ich stolpere ist die Tatsache, dass, zwar schon vor etwas längerer Zeit, das "Ding" noch recht gut funktionierte und 2 Tage durchgehalten hat (Akku hat nur 1650mAh) bis es nach Ladung gerufen hat. Schade, wenn's nicht mehr durchhält, aber dann ist es so, hätte natürlich gern gewusst, woran es liegt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten