1. marcor, 12.12.2011 #1
    marcor

    marcor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich möchte etwas Akku sparen (bei permanenter Internetverbindung über die Flatrate hält meiner nur von 6 Uhr bis 20 Uhr - normal?) und dazu die Synchronisierung abschalten, zumindest teilweise.

    Ohnehin ist mir nicht ganz klar, welchen Sinn die Synchronisierung bei einigen Punkten hat:

    - WhatsApp - Kontakte: Wenn ich das abstelle, ist WA dann nicht mehr verwendbar?

    - Twitter - Twitter-Daten und Kontakte: Für was ist das nützlich? Wenn ich in Twitter reingehe wird es doch ohnehin synchronisiert, oder?

    - Skype - Kontakte: Wird doch eh gemacht, wenn ich mich anmelde, oder?

    - Facebook - Kontakte: Für was ist das nötig? (Auch Auswirkungen auf den Facebook Messenger?)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr auf die einzelnen Punkte vielleicht kurz eingehen könntet - bzw. auf die Einschränkungen, die entsprehen, wenn ich die Synchroniserung dort abstelle. Weil mir, wie ihr seht, größtenteils nicht ganz klar ist, was das überhaupt für einen Zeck haben soll!

    Besten Dank schon mal!
     
  2. presseonkel, 12.12.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    wir haben einen großen Akku - Thread.
    Und zu allen Deinen Fragen gibt es Threads-bitte dort posten
     
  3. marcor, 12.12.2011 #3
    marcor

    marcor Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann es auch gerne dort nochmals posten, aber hier geht es ja eher sekundär um das Akkuproblem, sondern allgemein die Synchronisierung.
     
  4. presseonkel, 12.12.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    nein lass jetzt so..:).
    Was ich meinte: zu jeder Deine Fragen betreffende App gibt es sehr umfangreiche Threads im App Forum.
    Solche "Sammelfragen-Threads" sehen wir nicht gerne.
    Aber vielleicht kommt ja einer (ich nutze die Apps nicht), der Dir das jetzt mit einem Post beantwortet.
    Sonst hätte ich schon zu gemacht.:)
     
  5. marcor, 13.12.2011 #5
    marcor

    marcor Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Synchronisierungsintervall twitter