1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragments, ChildView auswählen per index

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Schwede, 19.09.2011.

  1. Schwede, 19.09.2011 #1
    Schwede

    Schwede Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,
    ich habe eine Activity mit fragments. Klassischer geteilter Bildschirm mit einem ListFragment links und einem Inhalts-Fragment rechts.
    Im Inhaltsfragment erstelle ich einen ScrollView in dem dann die Inhalte, je nachdem was der onListItemClick des ListFragment übergibt, angezeigt werden sollen.
    Wie gehe ich am sinnvollsten vor, wenn ich die ChildViews in den ScrollView einbinden will? Im Moment denke ich so: ich erstelle je ChildView eine Klasse, frage dann per case-Anweisung ab, welchen index mir ListFragment liefert und "kleb" den ChildView dann mit View.add ran.
    Das kommt mir aber alles etwas holprig vor. Gibts da einen eleganteren Weg?

    Viele Grüße
    Schwede
     

Diese Seite empfehlen