1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Framework-res.apk Orange: neue Smilies, neue Icons, new Style für das Milestone 2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von K0NF3TTI, 14.01.2011.

  1. K0NF3TTI, 14.01.2011 #1
    K0NF3TTI

    K0NF3TTI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Inspiriert von diesem Thread
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-2/61973-howto-framework-res-apk-themen.html



    Neue smilies im SMS Menü und wenn man zb im einstellungsmenü etc klickt ist der klick orange
    Sämtliche Statusbilder und icons ausgetauscht

    Wenn Ihr ein grösseres Bild wollt rechte maustaste aufs Bild Link andresse kopieren und oben in Browser einfügen dann enter

    Neues standard Wallpaper

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]



    Ein grosses Danke für die befehle gehen an dodotech
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-2/61973-howto-framework-res-apk-themen.html
    Und danke an alle von denen Ich die Bilder genommen habe MFG


    Motorola Milestone 2 new Theme by K0NF3TTI

    Terminal emulator öffnen su engeben für Superadmin

    Code:
    [B]mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system [/B]
    Damit bekommt das System Schreibe und Leserechte!

    Dan der Kopierbefehl, der die Framework-res.apk auf die sdcard kopiert!als backup

    Code:
    cp /system/framework/framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk 
    ist die datei auf der sd card handy an pc anschliessen und die datei framework-res.apk
    in irgendeinen ordner packen die datei dient als sicherung

    Jetzt meine neue framework-res.apk datei auf die sd karte

    Jetzt wieder usb abschliessen
    Terminal emulator starten

    su eingeben enter

    dann
    Code:
     [B]mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system [/B]
    Gibt dem System Schreib und Leserechte
    danach
    Code:
     [B]chmod 644 /sdcard/framework-res.apk [/B]
    Vergibt die Rechte der Framework-res.apk!
    Code:
     [B]cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk [/B]
    Kopiert die Framework-res.apk in das Filesystem!

    Dann startet das system automatisch neu wenn nicht einfach reboot eingeben und schon habt ihr ein leicht verändertes theme
    MFG viel spass damit

    [​IMG]

    Mit Blauen schieberegler und gingerbread icon pack

    [​IMG]



    Mediafire
    Free File Hosting Made Simple - MediaFire
    Mit Grünem schieberegler und gingerbread icon pack

    [​IMG]


    Mediafire
    framework-res grüne schieberegler.rar

    Und hier mein Homescreen mit den icons ausgetauscht mit launcher pro

    [​IMG]

    Icon Pack

    Paket blaue schieber gefixxxt mehr icons
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Shackablue, Bertze und Burny haben sich bedankt.
  2. Rennert, 14.01.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Die smilies hatte ich in meinem theme auch schon, gabs ja beim ms1;-) die originalen sehen ja auch wirklich haesslich aus, die wurden als erstes getauscht.
     
  3. 3-S-E, 14.01.2011 #3
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich mache meine Screenshots mit der SDK aus Eclipse heraus.
    In Eclipse wechselst du in die DDMS-Perspektive und kannst dann im Device-View einfach auf "Screen Capture" gehen. Das Phone muss sich natürlich im Entwicklermodus befinden.

    Kannst du damit schon was anfangen, oder brauchst du detailliertere Infos zur Installation / Einrichtung der SDK?
     
  4. Rennert, 14.01.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Als root user kannste dir auch drocap2 ausm market saugen, dann kannste screenshots auch am handy machen.
     
  5. K0NF3TTI, 15.01.2011 #5
    K0NF3TTI

    K0NF3TTI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.01.2011
    @3-S-E
    Danke für den tip hatte es aber schon herausgefunden wie das geht mit ddms hab nur vergessen es oben zu editieren .

    @Rennert Werde es mal testen root hab ich ja Danke.

    @ all die beiden themes oder wie ich es nennen soll sind jetzt fertig und ziehmlich geil geworden finde Ich. Viel spass damit :)
     
  6. husvun77, 28.01.2011 #6
    husvun77

    husvun77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hi sieht ja ganz gut aus aber wo istn der link um die framework zu saugen? Würd ja gern mal die framework ausprobieren.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  7. Rennert, 28.01.2011 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Lies mal bei zitat;-)
     
  8. K0NF3TTI, 28.01.2011 #8
    K0NF3TTI

    K0NF3TTI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hab eben noch neue Links reingepackt von Mediafire
    Links stehen die uploaded links und unter den Bildern die Mediafirelinks
     
  9. Bayram79, 18.04.2011 #9
    Bayram79

    Bayram79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo!

    Würde dieses Theme auch beim Argen2Stone 1.0 und 1.5 funktionieren?
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hi Bayram79 habe es gerade mit meinem MS2 @Argen2stone 1.5 getestet. Leider muss ich dir sagen das das ganze in einer bootschleife endet. also es geht nicht.

    gruß me!
     
  11. Bayram79, 19.04.2011 #11
    Bayram79

    Bayram79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2011
    hey me!!

    sehr schade, dass es nicht funktioniert... :-(

    gruß bayram79
     
  12. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ja ist schade. Das Theme sieht schon nice aus hatte ich auch eine zeitlang drin. Aber da Argen2stone rom so gut läuft kann ich auch damit leben das ich dieses Theme hier nicht nutzen kann.
     
  13. frenetico, 19.04.2011 #13
    frenetico

    frenetico Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ist ja klar, dass da Theme auf Argen2Stone nicht funktioniert.

    In den Argen2Stone Themes sind die jeweils passenden services.jar Dateien mitgeliefert. (weiße Uhr usw.) Wenn die nicht mit den framework-res.apk Dateien zusammenpassen hat man seinen Bootloop.
     

Diese Seite empfehlen