FreeXperia ROM

Nope, tut was es soll
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Hi tolle Community!

Da man hier immer super Hilfe bekommt möchte ich mich bei Allen erstmal bedanken.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

da ich nun das FreeXperia ROM installieren möchte hatte ich mich auf die Suche nach den seperat zu erwerbenden GAPPS gemacht.
Für die Version CM 10.2 gibt es die passenden GAPPS aber für die aktuelle CM Version 11.0 habe ich noch keine passenden GAPPS gefunden.
Kann mir da jemand helfen oder beraten?


Mfg.
 
Nimm die gapps aus meinem cm11 guide, die sind universell und immer akuell, sind eigentlich die fuer paranoid android, aber die gehn ueberall
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
@Aaskereija

Du hast da 2 Varianten, welche würdest du denn empfehlen?
 
Kommt ganz darauf an, wie viel du davon willst ;)

Im den zip Dateien siehst du ja, welche Google Apps enthalten sind.
 
Guten Morgen!

Möchte auf jeden Fall den Google Play Store nutzen, ist diese Möglichkeit in beiden Paketen enthalten-kann nicht entsprechendes finden?


Mfg
 
Natuerlich, is ja elementaer
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Hat alles gut geklappt, CM ist drauf ....


Dank an Alle!!!!:drool:
 
Hallo Leute!

Habe eine Frage zu dieser Custom ROM.
Es gibt seit einer ganzen Weile schone keine neues Update zum FXP, soll heißen, die Version 302 ist schon längere zeit die aktuellste.

Wird dieses fantastische Projekt nicht weiter supportet?



LG.
 
sbE schrieb:

Danke...die Seite kenne ich garnicht:huh:

War immer hier schauen:

https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-11


Wenn man jeweils das aktuelle Image per Recovery-Mod und SD Card flasht,
muß dann
1. jeweils immer ein Wipe vorher gemacht werden
2. die GAPPS aktuallisiert werden
3. die Einstellungen nach der Installation neu vorgenommen werden?

Wo bekommt man eigentlich die Veränderungen der jeweils neuen Version zu erfahren?

Mfg
 
Cache/Dalvik Cache wipen und gapps flashen. Mehr brauchst du normalerweise nicht zu tun.
 
Mikusch schrieb:
Wo bekommt man eigentlich die Veränderungen der jeweils neuen Version zu erfahren?

Ich lese immer hier mit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2523925

Hier erfährst du vor allem wie gut die neue Version läuft und welche Probleme es gibt. Gerade die letzten Versionen hatten nämlich ein paar grobe Schnitzer. Daher immer erst bei XDA lesen und dann installieren...außer man spielt gern Beta-Tester und weiß sich bei Problemen zu helfen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
sbE schrieb:
Ich lese immer hier mit: [FXP] CyanogenMod 11 Android KITKAT 4.4 Discussion - xda-developers

Hier erfährst du vor allem wie gut die neue Version läuft und welche Probleme es gibt. Gerade die letzten Versionen hatten nämlich ein paar grobe Schnitzer. Daher immer erst bei XDA lesen und dann installieren...außer man spielt gern Beta-Tester und weiß sich bei Problemen zu helfen. ;-)

Woher bekommt man denn eigentlich diese Nightly-versionen und welch Version läuft momentan am Besten(mein Englisch ist so katastrophal)?
 
Nightlys gibt es nicht. Weiter oben wurde ja die reguläre Version verlinkt, wobei cm10.2 und cm10.1 stabiler als die 11er laufen sollten.

Die 314 wird übrigens als halbwegs stabil angesehen, die aktuelle 318 friert häufig ein.

PS: englisch würde ich das bei xda nur selten nennen. Und alle 3 Beiträge wird die gleiche Frage gestellt..
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Ungewiss schrieb:
...wobei cm10.2 und cm10.1 stabiler als die 11er laufen sollten.

Ich bin seit Januar mit der 303 (CM11) unterwegs und die läuft sehr stabil und smooth. Nur ganz selten passiert mal was außer der Reihe. Aber alles im Rahmen. Sobald es keine Horrormeldungen mehr bei XDA gibt und vor allem der Offline-laden-Bug behoben ist, dann aktualisiere ich auch mal wieder.

Müsste ich mich aber jetzt für eine FW entscheiden, würde ich auch zu der bereits empfohlenen 314 greifen (hat einen guten Ruf..was man so liest), ABER mit offline-charging fix.

Link zum Fix: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2606107
 
Zuletzt bearbeitet:
sbE schrieb:
Sobald es keine Horrormeldungen mehr bei XDA gibt und vor allem der Offline-laden-Bug behoben ist, dann aktualisiere ich auch mal wieder.

Habe ja CM 11 von FXP Version 303. Wie macht sich denn der Offline-laden-Bug in höheren Versionen bemerkbar?
 
Mikusch schrieb:
Habe ja CM 11 von FXP Version 303. Wie macht sich denn der Offline-laden-Bug in höheren Versionen bemerkbar?

Wenn du vergisst zu laden und das Handy sich dann irgendwann von selbst ausschaltet, hast du verloren, da du es nicht mehr am Netzteil (oder USB-Port) aufladen kannst. Offline-Charging-Bug.

Zum Leben erwecken kannst du es nur über einen bestimmten Kernel den du (in der kurzen Zeit in der es noch angeht) via adb flashst. Irgendwie sowas...habe mich aber damit nicht beschäftigt, da ich diesen Bug lieber gleich aus dem Weg gehe.

Also wenn neuere Firmware, dann nur mit dem beschriebenen Fix. Alles Andere ist irgendwie masochistisch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
sbE schrieb:
Offline-Charging-Bug.

;)

bezüglich des Offline-Charging-Bug habe ich gelesen, das seit Version 318
dies beseitigt ist...kann mir daS JEMAND BESTÄTIGEN!


Mfg
 
Hallo!

Habe die aktuellste Version .320 installiert und auch die Gapps--nur habe ich jetzt das Problem, das bei 1. Neustart und auch bei mehrmaligem Starten keine Netz erkannt wird, d.h. ich muß auch keinen SIM Code eingeben.

Ist die Version schuld oder habe ich einen Fehler gemacht?

Bin so vorgegangen:

1. Gapps und CM 11.0 heruntergeladen
2. beides auf SD Karte kopiert
3. ins Recovermenüe und Cache Partition/Dalvik Cache gewipt
4. dann CM und anschließend GAPPS geflasht
5. Reboot

War das so richtig?

Edit:

Habe eine ältere boot.img mit Fastboot installiert--Netz wird wieder erkannt!

ABER, ich komme nicht mehr ins Recoverymenue!!!!!!

Die Tastenkombi ist doch bei ausgeschaltetem Hand Power on + Volume up gleichzeitig drücken und gedrückt halten oder?

Was kann/muß ich jetzt tun, um wieder das Recoverymenue zu nutzen?



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
2
Aufrufe
3.789
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
4
Aufrufe
1.772
Gluexpilz
G
F
  • fenie
Antworten
1
Aufrufe
1.310
RaupeAR
RaupeAR
Zurück
Oben Unten