1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

freigegebene Kalender

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von farmer, 11.02.2010.

  1. farmer, 11.02.2010 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Morgen.
    Mein Kollege hat seinen Kalender mit der einschränkung (zeigen ob ich Verfügbar oder beschäftig bin) freigegeben. Ich kann den Kalender allerdings nicht im G1 unter Meine Kalender finden. Andere Kalender wie dt. Feiertage und co gehen Problemlos.
    Kennt jemand das Problem?

    Ps: Am rechner unter goolgekalender gehts natürlich und ich bekomme seine Termine angezeigt.
     
  2. MSeitz, 11.02.2010 #2
    MSeitz

    MSeitz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Hallo,

    wenn jemand gerade an seinem Kalender arbeitet, kann es zu Problemen mit der Anzeige kommen. Auch wenn schlechter Empfang ist.
    Sind alle Kanlender auf dem PC zu, sollte es funktionieren.
    Ich habe 5 Kalender zusammengeschaltet.....

    Gruß Markus
     
  3. farmer, 11.02.2010 #3
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    NABEND.
    also es ist jetzt circa 2 tage her das wir uns gegenseitig freigeschaltet haben aber keiner taucht beim anderen im g1 auf. wie gesagt, im gmail kalender vom rechner gehts.
    noch jemand ideen?
     
  4. winne, 11.02.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hey,

    hab das gerade versucht und der Kalender erschien umgehend im G1. :confused:
    Unter "weitere Kallender" den Kalender des Freundes per eMail-Adresse aussuchen.
    Farbe auswählen und den Kalender in der Seitenleiste selektieren falls nicht passiert (farbliche Hinterlegung). ;)
    Keine Minute später stand auf meinem G1 der Kalender zu Auswahl bereit und der Testtermin war auch im Widget sichtbar. :D
    Also, irgend etwas macht ihr falsch, aber so viele Möglichkeiten gibts ja nicht. ;)
     
  5. fehlicks, 12.02.2010 #5
    fehlicks

    fehlicks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Habe das Problem auch, aber nur bei dem Kalender, der im Zugriff beschränkt wurde.
    Konkret:
    Mein Gegenüber läd mich zu einem Kalender ein, ich darf aber nur Lesen, nichts ändern, dann seh ich die Termine nicht auf dem Handy.
    Der Kalender, den wir uns teilen, bei dem ich alle Rechte habe, den kann ich auf dem Handy sehen.

    Blödes Problem, kann das so jemand nachvollziehen?

    Milestone, 2.0.1
     
  6. farmer, 15.02.2010 #6
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009

    Jap, vollkommen recht!
    Habe Testweise mal den Kalender mit Details freigegeben und schwupps, da isser!
    Was macht die Freigabe denn für einen Sinn wenn ich andere Einladen kann aber nicht mit eingeschränkten Rechten!
     
  7. winne, 15.02.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich vermute, das der Kalender auf dem G1 diese Rechte nicht verarbeiten kann und solche Kalender deshalb garnicht erst darstellt. Konnte dies inzwischen ebenfalls nachvollziehen.
    Und ja, das ist wirklich blöd.
     
  8. fehlicks, 15.02.2010 #8
    fehlicks

    fehlicks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ist kein G1-Problem, sondern ein Android-Problem. Hab Milestone mit 2.0.1...
     
  9. winne, 15.02.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ja, meinte ich auch so, aber du bist halt im G1-Bereich, da ist das für mich das selbe. :D
     
  10. farmer, 16.02.2010 #10
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Dann ist das ganze doch ein google-android problem welches nicht mit den uns zur verfügung stehenden Mitteln gelöst werden kann oder?
    An wen wenden wir uns denn jetzt?
    Soll ich google mal ne Postkarte schreiben ? :)
     

Diese Seite empfehlen