1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprecheinrichtung defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ketotu, 04.04.2011.

  1. ketotu, 04.04.2011 #1
    ketotu

    ketotu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    Ich habe heute meine Freiprecheinrichtung mal testen wollen und habe das Headset benutzt, welches beim Galaxy 3 mitgeliefert wurde.Wenn ich den Stecker ganz einstecke habe ich nur einen sehr leisen Ton und auch mein Gegenüber hört mich kaum.Ziehe ich den Stecker etwas heraus, wird mein Ton besser, der Gesprächspartner hört mich gar nicht mehr.
    Nehme ich jetzt einen normalen Kopfhörer und stecke den ganz rein, hab ich eine gute Lautstärke.
    Kann es jetzt am Headset vom galaxy 3 liegen, das die nicht kompatibel sind, weil am Galaxy 3 funktioniert es normal, oder hat das Ace eine Macke?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. norbert, 04.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Es wäre durchaus denkbar, das die Stecker geringfügig voneinander abweichen.

    Schon mal den Kopfhörer-Stecker vom Ace und SGS nebeneinander gehalten? (Hat das Ace überhaupt sowas?).

    Sonst mal den von einem anderen Gerät testen.
    Wobei ich persönlich finde, eine BT-Lösung ist für sowas besser geeignet...
     
  3. ketotu, 05.04.2011 #3
    ketotu

    ketotu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe leider nur das original Headset von Galaxy 3 zum testen und irgendwelche normalen Kopfhörer ohne Mikro.
    Wie gesagt, das Headset vom Galaxy 3 funktioniert am Ace nicht wirklich, die normalen Kopfhörer schon.

    Ich finde ein Bluetooth Headset auch besser, aber das Ace hat nen Kopfhörer Anschluss, also muss das Ding auch funktionieren, egal ob ich das oft, oder gar nicht verwende.
    Wenn es am Headset liegt,...ok, damit kann ich leben, wenn es ein defekt ist, möchte ich ein Gerät wo alles funktioniert, zumindest Hardwaretechnisch ;)

    Darum war ja meine Frage, ob jedes Headset am Ace funktioniert, im Speziellen das vom Galaxy 3.
    Und ich meine nicht nur normale Kopfhörer ohne Freisprecheinrichtung.
    Wäre echt nett, wenn das mal einer testen könnte.
     

Diese Seite empfehlen