1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FRITZ!App Fon und Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von MinMax, 05.11.2011.

  1. MinMax, 05.11.2011 #1
    MinMax

    MinMax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,

    ich habe mir nach dem heutigem Kauf sofort die "Friitz!App Fon" App aufs Note installiert. Schon der erste Testanruf übers Festnetz und der Fritzbox offenbarte, das mein Gegenüber mich nicht hörte. Bis jetzt konnte ich auch keine Einstellungen dazu finden. Das ist komisch, denn mit meinem HTC und einem Acer Smartphone klappte das immer ganz prima.

    Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem?
     
  2. niehof, 05.11.2011 #2
    niehof

    niehof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hab ich auch heute ausprobiert. Mein Gesprächspartner hörte mich erst nach ca. 1-2 sek. Außerdem soll die Sprachqualität nicht gut gewesen sein. Ich konnte den anderen aber problemlos hören.
     
  3. MinMax, 05.11.2011 #3
    MinMax

    MinMax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ja, der Gesprächspartner war sehr gut verständlich zu hören. Nur mich kann niemand hören, auch nach 30 sek. nicht. Irgendwas scheint da faul zu sein.

    Hast Du die Beta installiert?
     
  4. niehof, 05.11.2011 #4
    niehof

    niehof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe die Version 1.61 drauf. Hoffe das hilft dir.
     
  5. MinMax, 05.11.2011 #5
    MinMax

    MinMax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Aber leider hilft das nichts, denn ich habe auch die 1.61 drauf.
     
  6. jogi274, 12.11.2011 #6
    jogi274

    jogi274 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hi,
    habe fast das gleiche Problem mit dem Note und der FonApp 1.61. Ich kann 5-8 min telefonieren, dann hört mich der Angerufene nicht mehr. Hab mal an den Support von AVM geschrieben. Mal sehen was die so wissen....
     
  7. viking, 12.11.2011 #7
    viking

    viking Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    was ist das für ne app? mit dem mobile phone über wlan ins festnetz telefonieren oder wie?

    weil die telekom jetzt auch so ne app anbietet. noch nicht für android, aber demnächst auch. je nach dem wie viel apple dafür zahlt das erstmal exklusiv zu haben.
     
  8. MinMax, 12.11.2011 #8
    MinMax

    MinMax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hoffentlich liegt es nur an der App. Dieses Phänomen trat bei keinem Andoids-Handys, welche ich in der Hand hatte, auf. Bei mir hört das Gegenüber keinen Mucks von Anfang an, aber die Verbindung steht und ich kann den Gesprächspartner sehr gut hören.
     
  9. MinMax, 12.11.2011 #9
    MinMax

    MinMax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ja genau, aber nur über eine aktuellere Fritzbox.
     
  10. jogi274, 13.11.2011 #10
    jogi274

    jogi274 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    So, der Support hat schon geantwortet:

    Guten Tag Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

    FRITZ!App ist ein kostenloses Zusatzprogramm, das nicht zur ausgelieferten
    Hard- und Software gehört. Wir haben das Programm in Standardumgebungen getestet, können seinen Einsatz im Einzelfall allerdings nicht garantieren.
    AVM übernimmt für FRITZ!App daher keinen technischen Support, weder per Telefon noch per E-Mail.

    Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ! App können Sie uns gerne über den Link "Sagen Sie uns Ihre Meinung" auf dem FRITZ!App Service-Portal zukommen lassen.

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Hilft leider nicht weiter!!!:mad2: Aber ich werde es mal mit dem Link versuchen und jeder, der das gleiche Problem hat sollte dies auch über den Link versuchen. Vielleicht gibts dann irgendwann eine Abhilfe...
     
  11. MinMax, 13.11.2011 #11
    MinMax

    MinMax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    @jogi274
    Danke für das posten der Antwort von AVM. Ich werde dort auf deren Kummerseite mal reinschreiben, das deren APP nicht mit dem Note zusammen arbeitet. Wird zwar erst einmal nichts bringen, aber ich denke schon das der/die Entwickler das fixen werden, denn hin und wieder kommt ja mal eine neue Version von der APP raus.
     

Diese Seite empfehlen