1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo 2.2.2/3.4.3-33-1 deblur [HK official SBF]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von DEFYdepp, 19.05.2011.

  1. DEFYdepp, 19.05.2011 #1
    DEFYdepp

    DEFYdepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Moin,

    bei xda hats mal wieder ne neue Froyo-Version angeschwemmt

    2.2.2/3.4.3-33-1 deblur

    Viele Infos sind noch nicht raus, aber die ersten Leute haben es erfolgreich geflasht

    Zitat von Thread-Ersteller "racca"
    "no bloatware, deblur, many languages supported, downgradablilty is the same as other 3.4.x
    (dansk, deutsch, english, espanol, francais, italino, norsk bokmal, polski, portugues, suomi, svenska, turkish, greek, chinese)

    Edit:
    Baseband version: EPU93_U_00.59.01
    Kernel version: 2.6.32.9



    Download-Link: http://mir.cr/1UCUGTVW"

    Nandroid backup: http://www.multiupload.com/6BMHWF3XLB

    Fixed sbf: http://www.multiupload.com/07ZM11L9QX


    Gruß, Kolle

    ---

    Wie immer bei solchen Geschichten - ich bin für nix verantwortlich - wer flasht, sollte wissen was er tut und riskiert;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  2. crobe, 19.05.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin,
    das ist eine chinesische. Ich möchte nur auf den Thread "Warnung vor der China Rom" hinweisen.
     
  3. Domingo2010, 20.05.2011 #3
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
  4. geeznic, 20.05.2011 #4
    geeznic

    geeznic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Wie sieht es da aus mit dem Bootloader?? Ist das der selbe wie bei der französischen Version, d.h. ist ein "Downgrade" auf die französische möglich nachdem man diese Firmware drauf hatte?
     
  5. Domingo2010, 20.05.2011 #5
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Darüber kann ich leider nichts sagen.
     
  6. geeznic, 20.05.2011 #6
    geeznic

    geeznic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Schade...

    Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit die im SBF enthaltene Version des Bootloaders zu überprüfen OHNE das SBF zu flashen??

    Ich würde sehr gerne diese Firmware benutzen (Motoblur nutze ich eh nicht und eine der enthaltenen Sprachen könnte ich gut gebrauchen), traue mich aber nicht zu flashen, wenn ich nicht weiß ob ich auf die Französische/Deutsche zurück kann.
     
  7. geeznic, 21.05.2011 #7
    geeznic

    geeznic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2011
    So, wenn es noch jemanden interessiert:

    Habe gestern diese Firmware erfolgreich auf meinem Defy geflasht. Es gab keine Probleme, Foto LED hat auch ganz normal funktioniert.

    "Downgrade" (der ja eigentlich keiner ist) auf die offizielle französische war danach auch ganz normal möglich!

    Diese SBF ist also offiziell von mir freigegeben ;)
     
  8. Domingo2010, 21.05.2011 #8
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ah sehr gut. Kannst du uns denn noch weiteres zu dieser Version sagen? Wie läuft die Version usw?:laugh:
     
  9. geeznic, 21.05.2011 #9
    geeznic

    geeznic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Nun ja, sie unterscheidet sich nicht sehr von der offiziellen französischen Froyo. Unterschiede wurden eigentlich schon genannt:

    -kein Motoblur
    -viele Sprachen
    -kein Swype, dafür eine Eingabemethode für Chinesen
    -Facebook App standardmäßig drauf

    Performancemäßig gibt es keinen merkbaren Unterschied zur französischen Motoblur-Version.

    Habe mir ehrlich gesagt mehr von einer Deblur-Firmware erhofft...
     
  10. Rambaldi089, 30.05.2011 #10
    Rambaldi089

    Rambaldi089 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wenn man eine solche Deblur-Version flasht, hat man dann noch Garantie?
     
  11. gion, 30.05.2011 #11
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    es gibt eine offizielle 2.1 deblur version von motorola...soweit ich weiß wollen die aber keine 2.2 deblur rausbringen...wenn du die 2.1er draufmachst, hast du auf jeden fall noch garantie...nur bei beta versionen nicht mehr...ob die hier wirklich offiziell ist kann ich dir leider auch nicht sagen ;)
    ich flashe mir jetzt lieber die nordic, die haben schon ne menge getestet und die läuft rund und sauber !
     
  12. Rambaldi089, 30.05.2011 #12
    Rambaldi089

    Rambaldi089 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Bleibt denn beim Flashen der Nordic die Garantie erhalten? Sorry falls ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe :cool:
     
  13. gion, 30.05.2011 #13
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Bei betas NICHT...aber ob das hier eine beta ist oder nicht kann ich auch nicht sagen...fighterchris sagte mir eben, dass es noch keine offizielle gibt...und hier mit der china rom ist das auch so ne sache...
     
  14. fighterchris, 30.05.2011 #14
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Eine offizielle deblurte Rom gibt es momentan nicht. Falls eine erscheint ,stehts bestimmt im Forum ;)
     
    gion bedankt sich.
  15. YaST, 01.06.2011 #15
    YaST

    YaST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Also für mich sieht die chin. 2.2.2 ohne Blur schon ziemlich offiziell aus...
    Ist digital signiert und der offizielle Bootloader meines offiziellen Defys lädt die ja auch ziemlich offiziell.
     
  16. simondo, 01.06.2011 #16
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    1.Die China Rom (um die es hier nicht geht) ist uralt.
    2.Alle Roms sind von Moto signiert (egal ob Beta oder retail) sonst würde sie der Loader vom Defy nicht starten.
     
  17. YaST, 01.06.2011 #17
    YaST

    YaST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    3. Die China Rom (um die es hier geht) hab ich auf meinem Defy.

    4. Wirklich? :biggrin:
     
  18. simondo, 01.06.2011 #18
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    zu3 Hier geht es um die offizielle HK und nicht um die China (die urald ist und dein Flashlight schrottet)
     
  19. YaST, 07.06.2011 #19
    YaST

    YaST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Jo, hab wohl die HK 2.2.2er (mit der ich sehr zufrieden bin)...
    Wieso bringt Moto überhaupt für HK und China 2 Firmwares raus? Können die in HK kein chin. sprechen? :confused2:
     

Diese Seite empfehlen