1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. KaseKasimir, 02.08.2010 #1
    KaseKasimir

    KaseKasimir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich spiele seit gestern mit Froyo rum. Bei Eclair war da ein GTalk-Button wenn man auf das Foto des Kontaktes geklickt hat. Jetzt ist dort ein zweites Telefon und er erkennt GTalk nicht mehr als dafür zuständige Anwendung. Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß
    Carsten
     
  2. KaseKasimir, 02.08.2010 #2
    KaseKasimir

    KaseKasimir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    *Push* Kann das jemand bestätigen? Oder ist das bei mir ein Einzelfallproblem?
     
  3. sodoku, 02.08.2010 #3
    sodoku

    sodoku Neuer Benutzer

    Das Problem habe ich auch. Vielleicht hilft hier ein Wipe?
     
  4. KaseKasimir, 02.08.2010 #4
    KaseKasimir

    KaseKasimir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mich würde vor allem interessieren, ob das bei jedem so ist und nur noch kaum aufgefallen ist.
     
  5. Vincenco, 02.08.2010 #5
    Vincenco

    Vincenco Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist das auch so.
    Als ich dann auf das Telefon ganz rechts klickte, kahm eine Auswahl womit ich den Kontakt öffnen will. Hab dann abbrechen gedrückt und seitdem ist das zweite Telefonzeichen weg und dort sind nur noch 3 Symbole (Telfon, SMS, Email). Weiß jemand wie ich das vierte Symbol wiederbekomm, also wie ich dort eine neue Verknüpfung anlegen kann?
     
  6. KaseKasimir, 02.08.2010 #6
    KaseKasimir

    KaseKasimir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das vierte Symbol kommt nur, wenn der Kontakt in Google Talk online ist. Hier müsste normal der GTalk-Button sein. Stattdessen kommt dort aber das Telefon, da die GTalk-Anwendung nicht mit dieser Aktion verknüpft ist. In der Auswahl lässt sie sich auch nicht auswählen. Scheint wohl echt ein Bug zu sein.
     
    Vincenco bedankt sich.
  7. Vincenco, 03.08.2010 #7
    Vincenco

    Vincenco Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast recht. Nun ist das vierte Symbol auch wieder da. Lässt sich aber nicht mit gtalk verknüpfen. Ist wirklich ein Bug.
     
  8. sodoku, 03.08.2010 #8
    sodoku

    sodoku Neuer Benutzer

    Ein Wipe hat hat das Problem leider NICHT gelöst!
     
  9. KaseKasimir, 04.08.2010 #9
    KaseKasimir

    KaseKasimir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaub nicht, dass man das irgendwie richten kann. Muss man eben auf ein Update warten. Mich wundert nur, dass das so wenigen auffällt.
     
  10. Jagger, 06.08.2010 #10
    Jagger

    Jagger Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt's dazu schon was Neues? Hab den HTC-Support mal kontaktiert - bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen...
     
  11. sodoku, 24.08.2010 #11
    sodoku

    sodoku Neuer Benutzer

    Haben die Vodafone Desires mit Froyo das gleiche Problem?
     
  12. Jagger, 24.08.2010 #12
    Jagger

    Jagger Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde mich auch interessieren...
     
  13. Axileo, 24.08.2010 #13
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Klar!
    So wie es aussieht ist es ein Sense Problem. Und da haben die offenen, Vodafone, O2 und wer sonst noch dazu gehört das selbe.
     
  14. sodoku, 24.08.2010 #14
    sodoku

    sodoku Neuer Benutzer

    Ich dachte die Vodafone und O2 Froyo wurden länger getestet und hätten evtl eine neuere Version.
     
  15. Axileo, 24.08.2010 #15
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    mit dem Release von Froyo für die Offenen hat Vodafone und O2 ebenfalls die Datei erhalten. An Sense selbst wurde also nichts geändert. Höchstens an den spezifischen Apps der Anbieter.