[FroyoMOD] Button in PowerWidget vergrößern

Danke fuer den Tip. Werde ich spaeter mal testen.
Ich hatte auch schon den Indicator im Verdacht. Es schaut zumindestens auf dem Screeni so aus, als wenn er es verhindern wuerde, dass der Button mit 96px angezeigt wird.
 
Leider hat es nichts gebracht. Schaut alles gleich aus, nur dass die Indikatoren fehlen.

So schaut es aus, wenn ein Button gedrückt wird.
 

Anhänge

  • snap20110609_134010.png
    snap20110609_134010.png
    21,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal explizit im xda Forum gefragt, hoffentlich ergibt sich was.
Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach nicht gehen soll.

Die Widgets von den verschiedenen ROM's unterscheiden sich doch, es muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein!
 
Ich habe luca mal direkt angeschrieben und seine antwort fällt ungefähr wie folgt aus:

Dadurch, dass das System versucht die Icon quadratisch darzustellen, kann keine Breite von 96px erreicht werden.
Er müsse dazu erst den Quelltext umschreiben.

Auf die Frage, was ich tun müsse, damit er sich damit nicht beschäftigen muss (wg. seiner Klausuren), kam noch keine Anntwort.


Ich bin gespannt, wann es endlich vollbracht ist!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm, aber ich hab da doch mal eine Frage. Im Screeni unten hab ich Icons mit 74x74 verwendet. Ich finde das so sehr schön übersichtlich. Besser als die 48x48 Icons. Ist dir das auch noch zu klein?
 

Anhänge

  • snap20110613_004942.png
    snap20110613_004942.png
    20,8 KB · Aufrufe: 161
Hey,

Also ich finde ebenfalls, dass es sehr gut aussieht!
Super, könntest du mir die passende xml schicken oder verraten welche xml ich ändern muss?

Das ist auf jeden Fall ein Schritt voran, wobei ich natürlich immernoch daran interessiert wäre den platzhalter breiter zu bekommen :)

Ich werde es auch weiterhin versuchen, aber diese Lösung ist schonmal richtig schön, danke dir :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da gibts keine extra xml. Ich habe nur größere Symbole genutzt.
 
Sileshn hat mir jetzt eine services.jar geschickt, in welcher wohl die Anzahl der Icons gesteuert wird.
Es werden nun 5 angezeigt und siehe da, es geht!

Es gibt nur 2 Sachen, die ich noch ändern muss:

- wenn man mehr als 5 Icons wählt, scheint der Hintergrund durch das Power Widget, sowohl an den Seiten, als auch zwischen dem Widget und der Providerleiste

- Die Indikatoren muss ich irgendwie verschwinden lassen.


Der erste Punkt ist erträglich, wenn man nur 5 wählt, aber das mit den Indikatoren wurmt mich.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    18,8 KB · Aufrufe: 140
indikatoren: schau mal auf seite 2 letzter beitrag. Bandit hat erklaert wie man die weg bekommt.
 
Danke, ich werde es gleich testen :)
Wenn alles ohne Probleme läuft, wird diese vergrößerte Leiste wohl ins nächste release mit eingebunden, denn das wollte luca eigentlich.

Sileshn hat im Übrigen die Änderung hier vorgenommen (für die, die es interessiert):

com\android\server\status\galaxyswidget\GalaxySWid get.smali
 
4tticuz schrieb:
Wenn alles ohne Probleme läuft, wird diese vergrößerte Leiste wohl ins nächste release mit eingebunden, denn das wollte luca eigentlich.
Dann hoffe ich mal, dass es irgendwie eine Auswahl zwischen 5 und 6 Buttons gibt:winki:. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, der Aufwand wir zu groß sein. Ich finde die Größe bei 6 Buttons vollkommen ausreichend.

@4tticuz,
welche Größe haben jetzt die Buttons? hast du es mal mit den originalen (48x48) getestet, werden die passend skaliert?
 
Die Buttons sind jetzt 124x96px groß und es passt perfekt.
Allerdings habe ich nicht geguckt wie es sich verhält, wenn man 48x48 nimmt, allerdings glaube ich, dass dann halt welche in 48x48px angezeigt werden, denn in der services.jar von sileshn wurde nur die anzahl der angezeigten Icon von 6 auf 5 geändert und das war ja das, was das verbreitern verhinderte.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
tigger-gg
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Bandit
Bandit
M
Antworten
4
Aufrufe
4.131
loadp
L
Zurück
Oben Unten