1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für Fortgeschrittene: wie schalte ich den TF ein?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von donklaos, 26.11.2011.

  1. donklaos, 26.11.2011 #1
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    So ganz hab ich das Einschaltverhalten meines TF noch nicht kapiert.
    Hier einige auftretenden Möglichkeiten:

    - Nur Tab: Powertaste 5 s drücken -> TF geht an. Das kapier ich noch:unsure:
    - Nur Tab: Netzkabel einstecken -> TF geht an. Warum bitte?:scared:
    - Nur Tab: Einstecken ins Dock -> TF geht an. Hä?:cursing:
    - Tab im Dock: Netzkabel einstecken -> TF geht an. Was?:drool:

    Spinn ich oder habt ihr das auch?

    Mein Wunschverhalten: TF geht NUR an, wenn ich die Powertaste drücke.
     
  2. 0wn0r, 26.11.2011 #2
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das ist quasi eine Android-Marotte. Jedes mal wenn das Tab an den Strom angeschlossen wird (beim Netzkabel ist das ja logisch... beim Dock wenn man drüber nach denkt auch ;)) wacht es auf bzw. startet es. "Das ist nunmal so" ;) Ich glaube nicht, dass man dieses Verhalten abtrainieren kann. Bei mir ist das Tab eh fast immer an, daher stört es mich nicht.
     
  3. donklaos, 26.11.2011 #3
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Mein Desire hat sowas noch nie gemacht. Egal, mit welchem ROM.
     
  4. 0wn0r, 26.11.2011 #4
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Mein Milestone bootet auch nicht komplett, aber es schaltet sich "an". Zuerst kommt das Motorola Bootlogo und dann zeigt der Screen einen Ladebalken (Ne Batterie die immer mehr geladen wird). Ich denke sowas gibts beim Desire auch. as TF hat so einen "Modus" leider nicht. Es geht halt immer an. Damit muss man aber leben.
     
  5. notionspeed, 26.11.2011 #5
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Geh unter Einstellungen, da kannst du irgendwo einstellen das es beim Laden nicht an geht ;) Bei mir geht es nur mit der power Taste an und nicht mehr beim ´Laden.
     
  6. kuehlschrank, 26.11.2011 #6
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    @notionspeed, kannst du mal bitte sagen wo das sein soll. Ich bin gerade die einstellungen durchgegangen und hab aber nichts gefunden
     
  7. donklaos, 26.11.2011 #7
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Mit "TF geht an" meine ich, dass er hochfährt.
    Nur "Display an" (wie am Desire) wäre net so schlimm.
     
  8. mazzic, 26.11.2011 #8
    mazzic

    mazzic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hmm, ich kann auch nichts finden.
     
  9. notionspeed, 26.11.2011 #9
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Da gab es so einen Punkt wo man einen Haken setzen konnte.

    Ich schick Editiere den Text später, wenn ich zuhause bin und sag den genauen Punkt wie es heißt.

    Edit:
    Ich finde es jetzt auch nicht mehr in den Einstellungen, seit ich wieder auf der normalen Asus Firmware bin.
    ABER bei mir ist es komischerweise immer noch so, das ich es ausgeschaltet laden kann ohne das es sich automatisch einschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  10. betamax, 29.11.2011 #10
    betamax

    betamax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Also logisch finde ich es nicht. Nur weil man Strom anschliesst, bedeutet das definitiv nicht, das man auch arbeiten möchte. Ich habe es nun schon mehrfach gehabt, das ich statt 100% Akku Ladung (Dock+Tab) nun nur 80% Tab und 0% Dock Akku habe, nur weil die Maschine es besser weiss wie ich :-( Heute auch wieder, obwohl ich nach dem einstecken des Ladegeräts, das Tab runtergefahren hatte, ist es "aus welchen Gründen auch immer" wieder angegangen und lief so locker 9 Stunden unnütz im Rucksack.

    Das ist für mich so nervig, das beim nächsten Kauf doch wieder zu einem Gerät aus dem Bereich (Sub)notebook greifen werde und auf diesen neumodischen Krempel verzichten werde. Denn auf eines muss ich mich verlassen können. Der Akku hat dann voll zu sein, wenn ich die Laufzeit benötige und dau gehört nunmal das ein Gerät nur dann läuft, wenn ICH auf den Powerknopf drücke!
     
  11. cygnus-a, 01.12.2011 #11
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Wenn ich mein Transformer an das Ladekabel stecke, dann geht es auch an. Aber wenn ich es zuerst anstecke und DANN ausschalte, dann bleibt es ausgeschaltet. Auch wenn es dabei geladen wird. Es kommt also nur auf die Reihenfolge an.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen