Full HD Live TV streaming (von VU+ solo2)

T

!tobi!

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine Vu+ solo2 sowie meine FireTV wie gewünscht konfiguriert habe, kämpfe ich "nur" noch mit einem Problem! Allerdings ist das für mich ein Showstopper.
Beim Versuch, Full HD Live TV (1080) der Sky Programme auf die FireTV ( SPMC oder Kodi ) zu streamen, ruckelt das Ganze gewaltig und auch der Ton läuft asynchron !

Wenn ich mir Full HD MKVs von einer USB Platte an der Fritzbox anschaue habe ich diese Probleme nicht, darum bin ich mir nicht sicher wo das Problem liegt ...
Auch andere LiveTV Sendungen bis zur Auflösung von 720 laufen einwandfrei.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder einen Tipp was hier evtl. noch konfiguriert und/oder optimiert werden könnte ?


VU+ solo 2: VTI 7, SCam 3.9 / CCam 2.3
FireTV: SPMC 13.3.2 / Kodi 14 (alpha), VU+ LiveTV addon
 
Bei mir läuft HD Streaming über die Solo2 recht gut, solange man nicht umschalten will….

Als Abhilfe habe ich mir im XBMC reine non-HD Bouquets angelegt.

Das AFTV hängt bei mir eh im Schlafzimmer an einem kleineren LCD (32“), da kann ich die SD Qualität verkraften


Edit:

In deiner Signatur sehe ich, dass du das VTI 7.xx Image auf der Solo2 nutzt. Hier gibt es bekanntermaßen Netzwerk-probleme…

Kannst du denn auf anderen Geräten flüssig HD streamen (z.B. Notebook)? Wenn es da auch nicht geht, dann ist die Netzwerk-performance das Nadelöhr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Info ! Hattest du keinerlei Probleme mit Full HD Streaming?
Würdest du vielleicht deine Konfiguration ( Software und Versionen ) die du auf AFTV und VU+ solo2 hast teilen ?
"Streamst" du auch Sky FullHD (1080) Programme ohne Probleme? Welchen SoftCam verwendest du ?

PS: Auf einem Windows XBMC funktionierts ohne Probleme. Ich vermute deshalb das Problem auf der AFTV oder deren Software ( XBMC, VU+ Addon, ... )
 
Ich hab das streaming ehrlich gesagt nur paar Minuten getestet, weil es bei HD völlig uninteressant ist, solange man nicht umschalten kann. Da mag es noch so flüssig laufen.
 
Was nutzt du zum Streamen? Weboberfläche oder AndroidDreamer?
 
Werde erst mein Glück mit Kodi versuchen, aber vorab, geht die VU+ APP auf dem Fire TV ?

Stand momentan klappt das streamen auf mein Smartphone und Tablet gut, wollte einen raspberry nun dazu einsetzen, aber das funktioniert eher schlecht als recht über wifi und dlan.

Mein Fire TV kommt morgen, werde berichten.
 
Nun. Habe das Fire TV bei mir. Fritte 7270 auf 5GHz WLAN gestellt, aktuelles Gotham drauf, streamt sogar in HD wie ne eins. Rpi war ne Zumutung dagegen, sogar in SD.
 
hatt jemand evtl. den VU+ Player als .apk? um es mal auf dem Fire TV zu probieren.
 
Seit wann gibt es diesen eigentlich nicht mehr im Playstore?
 
Das habe ich mich auch gefragt. Vernünftigen download habe ich bisweilen auch nicht finden können.
 
habe es gefunden hier einmal für andere auch :biggrin:
 

Anhänge

  • com.vuplus.vuplusplayer-1.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 2.022
  • Danke
Reaktionen: jonono
Wie läuft der stream in der app ? Xbmc zu bevorzugen ?
 
habe bis jetzt nur einmal probiert Sky von meiner DMM auf dem Fire zu schauen, klappt soweit sehr gut über das APP :cool2:



kleiner nachteil, das App geht am besten mit einer Maus bedienen, nicht wirklich gut mit der FB.
 
hallo hydro,
Habe die VU+ Duo2 und fireTV bei mir sagt sie immer an verbindung unterbrochen.
wie muss ich die VU+ apk einstellen. habe die FIRE TV am router direkt angeschlossen.
Kann st di vielleicht Tips geben.

mfg oetl11
 
Eben getestet auf dem fire TV :) läuft gut aber xbmc ist mir irgendwie lieber.

Oetl - je nach Einstellungen musst du kaum was ändern.. Meine box läuft zB nur intern - deswegen auch kein pw etc.

Ich in meinem Fall trage nur die IP ein und starte die app neu :

3ec3daf2f1b3f39364ce3ea2daf40812.jpg
 
hYdro schrieb:
Nun. Habe das Fire TV bei mir. Fritte 7270 auf 5GHz WLAN gestellt, aktuelles Gotham drauf, streamt sogar in HD wie ne eins. Rpi war ne Zumutung dagegen, sogar in SD.
bekomme meine VU+ Duo2 nicht eingebunden ,mit der App funktioniert es
wollte es aber mit XMBC machen und das bekomme ich nicht hin.
 
Woran happert es denn ? Duo 2 hat doch von Anfang an zwei Tuner ? Schicke dir mal morgen meine Einstellungen
 
das wäre klasse

Habe XMBC mit Amazon FireTV Utility auf die FIreTV installiert
unter Live TV VU+PVR aktiviert dann zeigt er mir den Fehler
VU+/Enigma2 Client verbindung unterbrochen,habe die Ip von der VU+ DUO2
eingegeben -Benutzer:root-Passwort:Dreambox so wie es auf meinem Rechner mit DCCE2 auch eingestellt ist.

Mfg oetl11(Hartmut)
 
Soo.. Habe mir xbmc als apk auf mein Oneplus One installiert, schöner Screenshots zu machen als die Glotzen zu fotografieren :))

IP Adresse eintragen
81e6344b2c77d8805c55477bc2ccf637.jpg


Gewünschten Boquets auswählen .. Falls du es nicht machst können die Ladezeiten deutlich steigen
4de0d75a043344c147254ebca9d4e0ee.jpg


Hier würde ich noch auswählen das der selbe aufnahmepfad gewählt werden soll
61404eab089a60214d1088fbeca35880.jpg


Addon und Live TV aktivieren (nicht durch das connection Lost verrückt machen lassen, das kam bur bei mir weil ich addon vor Live TV aktivierte)
906da88acb87e2a57467b380f9ccf66e.jpg


Jetzt startet das pvr addon und lädt dir senderliste + epg. Das wars
0a3764586c0c036fc4452aa8c75abfa5.jpg
 
Das habe ich auch so gemacht bekomme trotzdem die fehlermeldung und wenn ich im LiveTv channel anklicke macht sich noch ein fenster auf das der VU+ client nicht aktiviert sei.muss auf meiner Box noch etwas ändern.
Bin mit meiner VU+ und FireTV an der fritzbox am Lan angeschlossen. oder muss die VU+ ausgeschaltet sein. So eine Idee von mir.

und wie hast du die Screenshorts gemacht

und erstmal danke für die schnelle Hilfe und Antwort.

werde nochmal einen werksreset machen an der FireTV.

Habe folgendes auf die FireTV installiert xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a.apk oder sollte ich diese nehmen kodi-20141209-16abf01-master-armeabi-v7a.apk

mfg Oetl11(hartmut:smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
12.683
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Maro2001
M
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
798
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten