1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

funktionierender Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Amselfritz, 01.08.2011.

  1. Amselfritz, 01.08.2011 #1
    Amselfritz

    Amselfritz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Iconia A500.
    Lerne so langsam alles kennen und bin super zufrieden. Brauche aber Hilfe bei folgendem Problem: Videos( MPEG 4) kann ich mir mit dem Google videoplayer und dem Roboplayer anschauen, nur kein Ton. Brauche ich noch Codecs? Der Moboplayer geht gar nicht.
    Danke fuer eure Hilfe!
     
  2. cha-cha, 01.08.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Versuche mal QQPlayer.
     
    Amselfritz bedankt sich.
  3. Chriscool84, 01.08.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Am Besten mal Rockplayer und Vplayer testen,.

    Jeweils mit Software Encoding abspielen..

    Mfg
    Chris
     
  4. kaykral, 02.08.2011 #4
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Seit dem Update auf 3.1 funktioniert Moboplayer nicht mehr. Kennt jemand das Problem und die Lösung?
     
  5. ESCapePS, 02.08.2011 #5
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ja, einfach deinstalieren und neu instalieren, bei mir geht er wieder. Läd zwar jetzt manchmal etwas lang, aber geht schon...
     
  6. Imentic, 02.08.2011 #6
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Überlege mir gerade ob ich mir nicht ein A500 zulegen soll, da ich berflich viel unterwegs bin. Wie sieht es eigentlich mit mkv-Dateien aus? Werden die ohne Probleme abgespielt?
    Stelle mir gerade vor ich stecke mein externe HDD an und kann überall meine Videos genießen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß Imentic

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  7. Pittek, 02.08.2011 #7
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beim Mobo nicht vergessen die Codecs zu installieren und in den Settings Default Soft-Decoding zu aktivieren...dann spielt der eigentlich alles, auch AC3 mit Ton etc...
    Also die meisten 720p liefen tadellos, bei 1080p hatte ich des öfteren Pech (ruckeln und/oder Audio bescheiden). "Normale" DivX etc liefen alle bisher
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  8. ESCapePS, 02.08.2011 #8
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Also meine externe Multimedia-FePla läuft wunderbar am Iconia. Anstöpseln und alles ist da.
    MKV kann ich dir nicht sagen, hab nur AVIs ^^
     
  9. robdg80, 02.08.2011 #9
    robdg80

    robdg80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.06.2011
  10. Marvin-42, 02.08.2011 #10
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Wieso das? Hardwareunterstützung abzuschalten ist imho so ziemlich das dümmste, was man machen kann und höchstens für exotische Formate sinnvoll. Ausserdem verkommt das ganze dann schnell zur Diashow.
     
  11. Imentic, 02.08.2011 #11
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    1,5 bis 2 TB in Avis umzuwandeln ist glaube ich nicht so lusitg. Trotzdem allen Replyern vielen Dank. Muss es wohl riskieren. =-/

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
    Balu123 bedankt sich.
  12. Pittek, 03.08.2011 #12
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Sorry, aber Schwachsinn...hast Du das denn jemals ausprobiert?

    Anyway, bei mir laufen etliche Standard XVID (MPEG-4, 25 frames/sec, 48kHZ stereo oder AC3) mit Hardwarebeschleunigung im höchsten Maße ruckelig und bei Software-Decoding einwandfrei.
    Es mag einige Codecs geben die bei HW-Acceleration besser laufen, die sind dann aber scheinbar nicht in meiner Sammlung...
     
  13. ela8000, 03.08.2011 #13
    ela8000

    ela8000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo,
    ich habe mir den DICE Player gekauft und muß sagen, bis jetzt spielt er alles mit Hardwareunterstützung ab. Dies waren bisher mkv in 720p/1080p mit ac3, avi, divx und mov. Den Kauf bereue ich in keinster Weise.

    Gruß ela8000
     
  14. dasDirk, 03.08.2011 #14
    dasDirk

    dasDirk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    habe mir gestern ne digitalcopy von herr der ringe als wmv bei warner gezogen... kann es nirgends abspielen... any ideas?

    ps: hab die empfehlungen hier abgearbeitet :) mobo bringt nur buntes mischmasch, der film ist aber nicht zu erahnen... der rest verabschiedet sich umgehend wieder... habs grad am pc mit vlc probiert... nada... geht dort nur mit dem windoof eigenen mediaplayer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  15. ESCapePS, 03.08.2011 #15
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Die Softwarebeschleunigung ist doch nur daher besser, weil die Hardwarebeschleunigung von den meisten playern noch nicht richtig unterstützt wird. Die Tegra Geräte sind noch "relativ" neu, und die Entwickler brauchen sicher noch ne Weile.
    Vielleicht ist er oben benannte Dice Player ja eine alternative, der die Hardware jetzt vernünftig nutzt, werde mir den heute abend mal ansehen.
     
    corn3d79 bedankt sich.
  16. hellion, 03.08.2011 #16
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    vielleicht ist dein Film mit DRM oder was ähnlichem signiert und nur der Windowsmediaplayer kann das authentifizieren?

    Denn wenn es nicht mal der VLC packt, kann das kein "normales" wmv-Format sein...

    Was ähnliches hatte ich mal mit einem Film (gabs als Gratisdownload bei einer Zeitschrift), den ich nur mit dem DivX-Player abspielen konnte. Zusätzlich musste man einen Account bei DivX einrichten. Alle anderen Player brachten wie bei dir bestenfalls nur Mischmasch.
     
  17. dasDirk, 03.08.2011 #17
    dasDirk

    dasDirk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    PlaysForSure-kompatiblen Geräten kompatibel

    so stehts bei warner... steht zwar auf dem Werbeflyer in der Verpackung das ich meine Lieblingsfilme nun auch mobil geniessen kann... aber das mobile Endgerät muss anscheinend ein Windoof Laptop oder Tab sein.... nur wozu soll ich am PC meine Herr der Ringe schauen wenn ich es am BR Player auf meine 138cm LCD viel bequemer kann... also das geht dann doch an meinen bedürfnissen vorbei... wieder eine Erfahrung reicher... 7GB Datenmüll gesammelt....
     
  18. corn3d79, 03.08.2011 #18
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Bin schon gespannt, ob der Dice Plaer bei Dir funktioniert...

     
  19. ela8000, 03.08.2011 #19
    ela8000

    ela8000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo dasDirk,
    hast Du mal einen downloadlink, dann würde ich mir das Video mal downloaden und bei mir ausprobieren.

    Gruß ela8000
     
  20. dasDirk, 03.08.2011 #20
    dasDirk

    dasDirk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    @ela... der link ist mit einem key versehen der nur 1x funktioniert... nuetztvdahingehend nichts... hatte das problem bei x-men digitalcopy gezogen... dummerweise geloeschtnund bei der folgenden eingabe kam der stinkefinger vom dl link...
     

Diese Seite empfehlen