1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tiger-Chrisi, 05.01.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Hallo, ich glaube das Thema gibt es hier noch nicht.

    Nutzt irgendjemand von Euch die Sprachwahl?
    Ich habe jetzt eine BT-FSE von Jabra. Und da wäre es praktisch, wenn
    ich im Auto Anrufe per Sprachwahl tätigen kann.

    Ich habe das gestern mal ohne FSE, einfach nur zu Hause probiert, aber das Phone hat nie verstanden, wen ich anrufen wollte. Kann/ Muss man das Kalibrieren?

    Kann mir einer erklären, wie die Sprachwahl funktioniert?

    LG Chrisi
     
  2. Alexgalaxy, 05.01.2011 #2
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    versuch es mal alles englisch auszusprechen, das müsste funktionieren
     
  3. Tiger-Chrisi, 05.01.2011 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Ach Gott, wie spricht man denn Mama auf englisch aus??
    Und warum hat er dann Home nicht erkannt, oder muss ich dann sagen Call Home, statt Home anrufen???

    Naja, ich werde es mal probieren.
     
  4. Tiger-Chrisi, 05.01.2011 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Klappt zwar etwas besser, aber immer noch nicht richtig.
     
  5. mizch, 05.01.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Mit der Sprachwahl hatte ich weder auf deutsch noch auf Englisch irgend einen Erfolg. Angeblich funktioniert der Cyberon Voice Commander ganz gut. Da es bei mir aber nur eine Spielerei wäre und kein echter Bedarf, sind mir die paar Mücken dafür jedoch zu viel.
     
  6. Teuvel, 06.01.2011 #6
    Teuvel

    Teuvel Neuer Benutzer

    die sprachsteuerung der Google Navigation klappt gut aber die Sprachwahl klappt eher schlecht als recht
     
  7. FadeFX, 06.01.2011 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Versuch mal während der spracherkennung auf die Menü Taste zu drücken und dann die Sprache auf deutsch zu stellen...
     
  8. GerdS, 06.01.2011 #8
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Ich habe mir Cyberon runtergeladen, das funktioniert so wie es sein sollte, übrigens auch offline, im Gegensatz zur Google Spracherkennung.

    Gruß Gerd
     
  9. schickimicky, 06.01.2011 #9
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Klappt bei mir irgendwie nicht.....
    geht das nur beim SGS?
     
  10. Tiger-Chrisi, 07.01.2011 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Bei mir klappt das mit der Menü-Taste auch nicht. Vielleicht geht es mit Froyo (wenn es denn vielleicht irgendwann mal kommt).

    LG chrisi
     
  11. LennyNero, 04.05.2011 #11
    LennyNero

    LennyNero Junior Mitglied

    Hat das jemand zum laufen bekommen?

    Ich würde schon gerne über mein BT-Headset Nummern auswählen, aber irgendwie wir da gerade mal gar nichts erkannt, weder über BT noch wenn ich es direkt mit dem Gerät probiere? (bei mir läuft Froyo).
     
  12. LennyNero, 17.05.2011 #12
    LennyNero

    LennyNero Junior Mitglied

    Kleines Update: mittlerweile habe ich die Sprachsteuerung dazu gebracht zumindest auf mich zu reagieren. Ein Problem war: wenn das Handy auf lautlos gestellt ist (was es bei mir fast immer ist), dann scheint das auch genau die Lautstärke zu sein, die für die Sprachwahl genutzt wird. Erst wenn ich das i5800 lauter gestellt habe, hat es überhaupt erst reagiert.

    Das allerdings auch nur direkt, über das Bluetooth-Headset passiert nichts.

    Beim Kollegen mit dem HTC gibt es die Sprachwahl übrigens überhaupt nicht, es scheint so als ob die sie vorerst komplett heraus genommen haben. Scheinbar auch zurecht. Mein Firmenhandy (iOS) und das Windows Mobile eines Kollegen lassen sich da wesentlich besser mit Sprache bedienen. :(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie funktionert der sprachdialer