1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Kaero, 22.05.2011 #1
    Kaero

    Kaero Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen (ersten) Smartphone und ich muss sagen das Nexus S ist eigentlich mein Favorit. Nun bin ich aber total verwirrt, den bei Chip bzw. notebookjournal.de steht: "Flash wird nicht unterstützt." und ich dachte immer auf Android funktioniert es uneingeschränkt...
    Neben dem hohen Preis ist das fehlende Flash für mich ein Abschreckungsgrund gegenüber dem Apfel...
    Ich hoffe, dass es die Frage nicht schon mal als Beitrag gab! :o Die Suche habe ich schon bemüht, doch leider nix gefunden. Achso bevor die Meinung aufkommt, man bräuchte kein Flash, ich habe ein iPod touch und weiß daher, dass ich Flash will :thumbsup:

    Sollte mir jemand ein anderes Smartphone empfehlen wollen: Mir ist eine gute Kamera wichtig, es darf keine Tastatur haben und kein LG sein und einen spürbaren preislichen Abstand zum iPhone haben...

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und ihr könntet verhindern, dass ich ein Jünger werde :biggrin:

    PS: Gibt es irgendwo einen seriösen Shop, wo das Super-AMOLED-Display nicht gleich fast 180€ teurer ist, als das Super-LCD?
     
  2. XN04113, 22.05.2011 #2
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Flash geht problemlos
     
  3. Androidfan1515, 22.05.2011 #3
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Bei notebooksbilliger.de gibt es SAMOLED recht günstig bzw. gab. Ich habe mir trotzdem das SLCD geholt, da mir die Farbtreue wichtiger war.
    Flash funktioniert sehr gut auf dem Nexus, weiß nicht im welchem Zusammenhang die Aussagen aus der Chip entstanden.
     
  4. 0211dus, 22.05.2011 #4
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Flash funktioniert 1A!

    Es kann aber sein, dass wenn man sehr viele Anwendungen offen hat es etwas länger lädt, bis alle Flash-Anwendungen ohne Ruckler laufen.
     
  5. devzero, 22.05.2011 #5
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Es gibt schon Seiten wo die Videos nicht laden, wie bei zockah.de aber im Allgemeinen funktionierens.
     
  6. VerLec99, 22.05.2011 #6
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    heisst welcher Preis? Aktuell ja nicht mehr...
     
  7. EinSteinchen, 22.05.2011 #7
    EinSteinchen

    EinSteinchen Junior Mitglied

    Also auf meinem Nexus s mit cyanogen-mod 7.0.3 kann ich auch auf zockah.de Flash-Videos scauen, nur es ruckelt nur am Anfang sehr. Auf golem.de kann ich aber problemlos schauen. Soweit habe ich noch keine Seite gehabt bei der Flash nicht lief.

    Zu Super AMOLED oder Super LCD kann ich nur sagen, das ich den Bildschirm von meinem i9023 (mit SLCD) toll finde. Ich habe es schon mit mehreren AMOLED Androiden verglichen und kann nicht sagen, das es einen großen Unterschied gibt, ist aber natürlich Geschmackssache.

    Ich kann momentan uneingeschränkt nur zum Nexus S raten, vor allem wegen den Updates. Wenn es jedoch egal ist ob man "Chef" auf deinem Handy sein kannst ist ein Desire S oder Incredible S natürlich auch super, wobei die preislich näher am iPhone liegen. Zu Motorola würde ich nicht raten, wegen den miesen Updates, und LG wurde ja schon ausgeschlossen. Ein weiteres schönes Gerät kommt von Sony Ericsson und heißt Xperia Arc.
    Letztendlich musst man aber selber wissen was man haben will. Vielleicht hilft ja google weiter ;)
     
  8. Handymeister, 22.05.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    hier geht es um Flash Videos und nicht um allgemeine Kaufberatung oder Gerätevergleiche.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. EinSteinchen, 22.05.2011 #9
    EinSteinchen

    EinSteinchen Junior Mitglied

    irgendwie schon ...


    EDIT:
    ok, laut Forenregeln soll nur eine Frage pro Thema gestellt werden, ich geben mich geschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  10. devzero, 22.05.2011 #10
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Ah zockah.de geht nun bei mir auch.. entweder war das ein flash update oder die Seite hat was gemacht.sehr gut :D

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  11. EinSteinchen, 22.05.2011 #11
    EinSteinchen

    EinSteinchen Junior Mitglied

    Also bei mir hat vor ein paar Tagen Flash gesagt ich soll ein Update installieren, da kannte ich die Seite aber noch garnicht. Ruckelt es bei dir auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  12. devzero, 23.05.2011 #12
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Das kommt auf den player drauf an das fortix 2 geht eigentlich, aber der witcher ist grauslich und der player bleibt kurz darauf hängen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  13. Kaero, 23.05.2011 #13
    Kaero

    Kaero Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe und Meinungen bedanken! :thumbsup:
    Ich bin sehr beruhigt, dass Flash funktioniert!

    Ich werde mich zwar nochmal kurz umschauen, aber ich denke es wird ein Nexus S werden :)

    Sorry, dass ich 2 Fragen in einem Beitrag gebracht habe, wird nicht wieder vorkommen!

    PS: Die neue Überschrift gefällt mir auch!
     
  14. htc_magic, 28.05.2011 #14
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    hallo

    Ich will dich jetzt nicht wieder beunruhigen aber ich hab mir gestern 2 nexus in einem store angeschaut und bei beiden hat flash NICHT funktioniert. Bei anderen geraeten wie htc hats aber problemlos geklappt. Das war das originale nexus s mit gingerbread. Hat mich dann doch vom kauf abgehalten. Wie gesagt auf 2 geraeten hat nicht geklappt. Und ich will jz nix gross modden oder rooten aber flash sollte trotzdem da sein.
     
  15. XN04113, 28.05.2011 #15
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    war denn flash überhaupt installiert?
     
  16. rentaric, 28.05.2011 #16
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    bei manchen browsern spielts keine rolle ob flash installiert ist, die könnens auch so nicht (zumindest bei meinem nexus s), u.a. opera mini and firefox beta.
    dolphin und der standard browser haben bei mir mit flash 10.3 aber keine probleme gehabt bisher. opera mobile zickt bei manchen flashvideos rum.
     
  17. htc_magic, 28.05.2011 #17
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Plug-ins waren aktiviert was ja flash heisst nehme ich mal an weil von anderen plug ins habe ich noch nicht gehoert. war der standard browser. woher koennte man den flash auch installieren ? market nehm ich mal an?
    aber ja ist halt bloed weil ichs nicht ausprobieren kann und risiko will ich keins eigehen :/
     
  18. Androidfan1515, 29.05.2011 #18
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Ich nehme mal auch an, dass es nicht installiert war. Bei den HTC Geräten wird Flash meines Wissens gleich mitgeliefert. Beim Nexus S ist das halt nicht der Fall. Installation geht aber ohne Probleme über den Market.
     
  19. Beitschi79, 29.05.2011 #19
    Beitschi79

    Beitschi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Ist das Nexus S, für das Gebotene, ein günstiges Smartphone für ca. 330,-€.

    2. Wird es als erstes mit neuen Android Versionen versorgt. Siehe Nexus One.

    3. Sollte es wirklich Probleme mit Flash geben, wird Google als erster in der Lage sein, schnell Abhilfe zu schaffen.
     
  20. htc_magic, 29.05.2011 #20
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Werde mir das nexus s dann nochmal im store anschauen und fragen ob die flash zeigen koennen. Ich will halt nur mal sehen wie das so aussieht damit ich sehen kann wie schnell das halt so laeuft.

    wollte ja zuerst atrix oder lgos wegen dual core aber beide smartphones haben meiner meinung nach nachteile mit denen ich nicht gluecklich werden wuerde. atrix ist nicht offen und wird daher auch keine community entwickeln und das lg os is mir ne spur zu gross geraten und jeder berichtet von fehlern.

    das nexus s hat nicht wirklich probleme sollte fluessig laufen und 1ghz sollte fuer mich auch reichen.