1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funktioniert Whatsapp auf dem ThinkPad Tablet?

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von expatraite, 03.03.2012.

  1. expatraite, 03.03.2012 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hat das mal jemand auf dem Lenovo Thinkpad Tablet ausprobiert?

    Gruss
     
  2. Androidator, 04.03.2012 #2
    Androidator

    Androidator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich nutze whatsapp täglich auf meinem ThinkPad Tablet. Installiert habe ich es über ein titanium Backup meiner smartphoneversion, sollte allerdings auch klappen wenn du die apk einzeln hast. Man muß allerdings nehandy Nummer angeben, hab das über die ne olle prepaid Nummer gelöst die ich noch da hatte. Klappt einwandfrei, allerdings muss man für titanium Backup rootrechte haben.

    Gruß
     
  3. expatraite, 05.03.2012 #3
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich muss mal schauen dass ich meine Handykarte ins TPT bringe, dort Whatsapp anmelde und dann wieder die 3G Karte verwende.

    Danke und Gruss
     
  4. mbra771, 05.03.2012 #4
    mbra771

    mbra771 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    ... is natürlich blöd, wenn man seine Root Rechte beim letzten Update zerschossen hat :-(
    Oder habt ihr da eine Idee wie ich Whatsup installierren kann?
    Micha
     
  5. expatraite, 05.03.2012 #5
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    APK irgendwo runter laden, Whatsapp installieren, aus dem Handy karte rausnehmen und ins TPT stecken, anmelden, danach die karten wieder in die korrekten Geräte stecken. Die messages müssten dann ans Handy UND ans TPT gehen.

    ich probiere es gleich mal aus.
     
  6. expatraite, 05.03.2012 #6
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    So, kann es nun bestätigen, es klappt so. Whatsapp läuft auf dem TPT. Nur eben die Software muss von woanders als Android-Market installiert werden.
     
  7. expatraite, 05.03.2012 #7
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Korrektur, Whatsapp prüft wohl irgendwie ob nur ein oder zwei Handys aktiv sind. Meine Methode funktioniert daher NICHT.

    Grüsse
     
  8. Androidator, 06.03.2012 #8
    Androidator

    Androidator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Also zwei Geräte mit einer Nummer zu betreiben geht nicht. Ich habe das whatsapp vom Tablet mit einer anderen Nummer (alte prepaid Karte), registriert. Man muss den Leuten nur beibringen, daß man zwei whatsapp Accounts hat.
     
  9. expatraite, 07.03.2012 #9
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das ist doof. Aber nun gut, ich bleib dann beim handy mit Whatsapp.
     

Diese Seite empfehlen