1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FW-Update mit KIES

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Chriswizz, 30.07.2011.

  1. Chriswizz, 30.07.2011 #1
    Chriswizz

    Chriswizz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Hallo miteinander,

    ich komme beim FW-Update mit KIES einfach nicht weiter und bitte um eure Hilfe.

    Habe heute das Geburtstagsgeschenk für meine Tocher, das I5800 bekommen - T-mobile-Branding, Android 2.1.

    Um auf 2.2 zu kommen habe ich also gleich KIES auf XP installiert. KIES erkennt auch eine neue FW-Version und beginnt zu laden. Dann kommt der Punkt, an dem es mit der Installation beginnen will.
    Auf dem Handy-Display erscheint "Downloaden...do not turn off target".

    Dann fährt das Handy aber selbst runter, startet neu und KIES bringt eine Fehlermeldung über fehlgeschlagene Installation und eine Wiederherstellungsoption.

    Habe es mehrfach versucht, Ergebnis ist immer dasselbe. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass durch den Neustart entweder ein Timeout ausgelöst wird - oder was auch immer.:confused:

    Ich selbst lege während des Prozesses keine Hand ans USB-Kabel oder die Menutaste. Nachdem hier auch was von Problemen von KIES und SD-Karte stand, habe ich den Prozess auch mal mit deinstallierter und herausgenommener SD-Karte versucht. Ergebnis wie oben.

    Jetzt bin ich nach bestimmt 3 Stunden immer wieder versuchen und Tipps lesen und wieder versuchen mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euch :D
     
  2. Bigmaster, 30.07.2011 #2
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    versuch es erst garnicht weiter mit Kies... is eh n sch*** Programm. nimm Odin und machs wie hier beschrieben. Kies is nich so das beste. Odin macht dir garantiert weniger Probleme und kompliziert ist es auch nicht. und wenn du deiner tochter noch einen gefallen tun möchtest nimm keine original Firmware sondern eine CostumROM.

    Meine Empfehlung : Kyrillos V 7.0
     
    Chriswizz und DaBigFreak haben sich bedankt.
  3. DaBigFreak, 30.07.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Da kann ich NICHTS mehr ergänzen! TOP

    Hau weg die scheiß KIES Kacke!
     
  4. DeSy, 31.07.2011 #4
    DeSy

    DeSy Gast

    Würde auch diese Custom ROM empfehlen ;)
    Probleme adé!
     
  5. Keinbockwurst, 01.08.2011 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ihr müsst aber bedenken, dass das ganze für seine Tochter ist ;) Also vielleicht die Technischen spielereien weglassen und lieber die letzte Stock-ROm installieren?! ;)
     
  6. Bigmaster, 01.08.2011 #6
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    warum? selbst wenn sie nicht alle möglichkeiten von kyrillos ausschöpft... und es die non OC version ist, läuft sie trotzdem stabieler und bietet alles was die stock auch kann.
     
  7. Keinbockwurst, 01.08.2011 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich weiß nicht wo das "stabiler" laufen soll, aber ich lasse dir deine Meinung. Ich denke er muss selbst entscheiden was er möchte und ich wollte nur mal einwerfen das es auch noch stock-roms gibt ;)
     
  8. DaBigFreak, 01.08.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jo, aber die stocks laufen definitiv nicht annähernd so flüssig wie irgendeine CustomROM, weil es eben nicht NUR das Übertakten ist, was optimiert wurde.

    Die Kyrillos 7.0 hab ich nun drauf, die 6.x lief bei mir auch absolut einwandfrei. Auch mit 740MHz läuft das Ding bombige Sahne, absolut schön ruckelfrei!

    Das soll mir mal irgendeine stock ROM zeigen. Hab ich bisher nicht gesehen!
     
  9. Chriswizz, 01.08.2011 #9
    Chriswizz

    Chriswizz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    OMG - ich glaube, ich muss mir erst mal 'ne Android-Wiki reinziehen, was ihr mir hier alles so empfehlt :confused:

    Für mich vorrangig ist, dass ich mit meinem Talent keinen Briefbeschwerer fabriziere (so viel hab' ich schon mal mitgekriegt an Gefahr) :scared:

    Ich werde also erst mal viel lesen - und hoffentlich verstehen (ein Graus ist für mich als zwar Englisch sprechendem / verstehendem Menschen das technical english in den developer-Foren...) :thumbsup:
     
  10. qaysedcftgb, 01.08.2011 #10
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    @Chriswizz
    rollen wir das Feld mal von hinten auf, bleib locker... Es liest sich alles recht heftig an, ist es aber nicht
    KIES... da schliesse ich mich den Jungs geschlossen an, vergiss es
    Ausser Neustarts, und Updates und ewiges rumgeboote, hat es mir auch nichts gebracht <- wollte es auch als Unterstuetzung angebracht haben

    aber:
    so wie ich Deine Situation einschaetze...
    kann es sein, dass Du x64 auf Deinem Rechner hast?

    Mach doch mal folgendes:
    steck doch Dein Handy einfach mal so an den USB und guck in den Geraetemanager rein, ob alle Komponenten sauber installiert wurden, nicht dass einer unsauber drinhaengt und das ganze Debakel verusacht!

    Viele Gruesse
    qaysed
     
  11. DaBigFreak, 03.08.2011 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Und falls es Probleme mitden Treibern gibt, da such einfach mal über google oder nen anderen Suchanbieter nach den Samsung USB Handy treibern, da wirst wirklich viele Links stoßen, du erhälst eine kleine Datei, in der NUR die Treiber drin sind. Nimm das neueste was du findest, oder wo einer schreibt es gäbe damit keine Probleme, installier es, starte neu und dann nochmal ran mit dem Handy. Das sollte dann auf jeden Fall klappen.

    Das super gute an Odin ist vor allem, dass man das Handy im Downloadmodus dran hat, wo es schlicht und einfach egal ist, in welchem Modus das Handy eingestellt ist, Massenspeicher, KIES, oder was auch immer.

    Odin funktioniert einfach und das sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen