1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G Taste im Querformat nicht "drückbar"...

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Tommy90, 14.01.2011.

  1. Tommy90, 14.01.2011 #1
    Tommy90

    Tommy90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo liebes Forum,

    habe heute das ZTE Blade bekommen und das oben genannte Problem festgestellt. Außerdem kann ich zum Bsp. nicht auf den Sende-Button drücken wenn ich eine SMS schreiben will.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Problem gelöst bekomme oder auf ein Thema verweißen, hab leider in der SuFu nichts gefunden.

    Danke schon einmal im vorraus.

    MFG Tommy
     
  2. kleinerkathe, 14.01.2011 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Welches Keyboard? Stock oder Giner oder HTC_ime?
    Alle anderen Buttons funktionieren?

    Merk dir die Stelle wo "G" im Querformat ist, und versuch in einer anderen Anwendung, die an dieser Stelle eine Funktion anbietet, diese Stelle zu drücken/ziehen (je nachdem, was die Anwendung benötigt)
     
  3. Tommy90, 14.01.2011 #3
    Tommy90

    Tommy90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe das Geraet nur ausgepackt und angeschalten.Also android 2.1. Scheint bei anderen Anwendungen zu funktionieren. Kann mir das auch nicht recht erklaeren.
    Hoffe ich finde noch eine Loesung. Bin fuer jeden Rat dankbar.


    So hab jetz weiter rumprobiert und gemerkt das die virteuellen Tasten G und V nicht funktionieren. Wenn ich umschalte auf Sonderzeichen funktioniert der Doppelpunkt nicht das & und * funktionieren, is aber auch nicht die selbe Stelle wie das G. Ich tippe mal darauf das der Touchscreen defekt ist an der Stelle.Sollte keiner einen Lösungsvorschlag haben werde ich das Gerät wohl umtauschen lassen müssen.

    Danke, für jeden Tip
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  4. kleinerkathe, 14.01.2011 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ja was denn jetzt?
    Probier mal folgende Anwendung: Screen Test - Android app on AppBrain und drücke auf die Stelle ;)
     
  5. Benni83, 14.01.2011 #5
    Benni83

    Benni83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Da du ein Problem mit dem Toch Screen hast, würde ich eher die App Touch Test versuchen. Damit dann einfach mal den kompletten Screen Stück für Stück mit dem Finger abfahren.
     
  6. Tommy90, 14.01.2011 #6
    Tommy90

    Tommy90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Entschuldigung für die doppeldeutige Aussage.

    Die beiden Tastenbereiche funktionieren nicht. Bekomm den Touchscreen Test nicht installiert.

    Sollte man da vorher bei ok! anrufen oder gibt man das in einem ok! Laden einfach zurück?
     
  7. Benni83, 15.01.2011 #7
    Benni83

    Benni83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2011
  8. kleinerkathe, 15.01.2011 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Bitte genauer ;)

    @Benni: danke für die app :) Ich selber hatte nur schnell gesucht, womit man vll. den Touchscreen testen kann :)
     
  9. Tommy90, 15.01.2011 #9
    Tommy90

    Tommy90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das mit dem Test lohnt sich nicht. Ich kann den Bereich nicht antippen egal ob QWERTZ oder wenn ich in Anwenungen den Bereich antippe es geht nicht ist also der G,V Bereich des Touchscreens defekt.

    Werde das Gerät zurückgeben.

    Danke für eure Hilfe.
     
  10. email.filtering, 15.01.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die kostenlose App "Service Menu" ermöglicht Dir den umfassenden Test Deines Android-betriebenen Mobiltelefons.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen