1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 1.5 auf 1.6 (CRB17)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von fluppi66, 28.05.2012.

  1. fluppi66, 28.05.2012 #1
    fluppi66

    fluppi66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,

    ich hatte die Firmware 1.6 drauf.
    Nach misslungenen Flash, konnte ich mein G1 wiederherstellen.
    Nun habe ich 1.5 (CRB17) drauf, möchte aber wieder auf 1.6.

    Denn bei so ziemlich allen Apps, die ich im Android-Market installieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Ihr Download ist fehlgeschlagen."

    Z.B. der Astro File Manager. Ich vermute, dass die 1.5 nicht akzeptiert wird und die Installation deshalb fehlschlägt.

    Wie komme ich denn von G1 1.5 auf 1.6?
    Ich habe schon viele Firmwares aus dem Internet ausprobiert, die Installation läuft aber immer nur bis zur Hälfte und bricht danach wieder ab.

    Liebe Grüße
     
  2. winne, 28.05.2012 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du wirst auch mit 1.6 nicht viel Neues im Markt finden, aber neuere Firmware geht nur über root, wobei wir schon beim Stichwort sind. Hiermit ist auch Gingerbread möglich und das läuft sogar ganz gut und bringt dir auch aktuelle Apps aufs G1.
    Hab leider seit heute ne DSL-Störung, so dass ich nur mobil agieren kann, aber du findest hier alles notwendige. One-Klick ist der Weg. ;)

    Unterwegs "Note"iert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  3. fluppi66, 29.05.2012 #3
    fluppi66

    fluppi66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Anleitungen für den Root habe ich hier schon gefunden. Trotzdem muss ich irgendwie den "Astra File Manager" installieren, doch es funktioniert leider nicht, wie ich in meinem ersten Beitrag schon berichtet habe.

    Kann mir jemand Alternativen geben bzw. sagen, wie ich es schaffe, den File Manager zu downloaden?

    Danke.
     
  4. winne, 02.06.2012 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hatte dir ne PN geschickt.

    Unterwegs "Note"iert ;-)
     

Diese Seite empfehlen