1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 als wifi Modem nutzen - nur via adhoc netzwerk möglich?!?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von x-domi-x, 25.06.2010.

  1. x-domi-x, 25.06.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Alle wifi Tethering apps die ich kenne bauen nur ein adhoc netzwerk auf, mein iPod Touch ist aber nur mit "normalen" Netzwerken aber nicht mid adhoc netzwerken kompatibel, deshalb meine Frage - kennt jemand ne app, die wie ein richtiger Router oder wifi Modem arbeitet?

    MfG
    Domi
     
  2. DAEF666, 26.06.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    als ich mich gestern mal ein wenig durch den Market gewühlt habe, habe ich evtl. etwas gesehen, dass das ermöglichen könnte. Probiert habe ich es nicht, da es für mich keinen nutzen hat. :rolleyes:

    Zum einen hab ich EasyTether Lite und zum anderen Internet Sharer gesehen.

    Einfach mal testen, vielleicht geht das ja mit einen Tool.

    MfG
     
  3. x-domi-x, 26.06.2010 #3
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    funktioniert mit keinem der beiden apps

    aber ich hab jetzt ne app gefunden mit der es funktioniert :D [klick]
    diese app macht zwar auch nur ein adhoc netzwerk, dieses ist jedoch mit Windows, Mac (iPod/iPad), Linux und Xbox kompatibel :rolleyes:


    trozdem danke ;)
     
  4. DAEF666, 26.06.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ist doch super, dass du noch eine App gefunden hast. :)
    Mit ein bisschen suchen findet sich halt für (fast) alles eine App :D
     
  5. x-domi-x, 26.06.2010 #5
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    jop, das war auch ein grund wesshalb ich mich doch für android und nicht iphone entschieden hab ;)
    beim iphone muss man jailbreaken und das bei jedem firmware update wieder von vorne damit man in cydia oder icy drittanbieter apps downloaden und installieren kann, dafür reicht bei android schon ein hacken in den settings :D
    aber das ist bei android (zu 90%) nichteinmal notwendig da eh fast alle apps im market sind
     

Diese Seite empfehlen