1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 error beim zurücksetzen (non rootet)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Bl4ckThund3r, 11.11.2009.

  1. Bl4ckThund3r, 11.11.2009 #1
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Liebe Community,

    Ich habe über eine Woche im Internet gesucht warum ich nur diesen einen Fehler habe bei meinen G1,.... ihr seit meine letzte hoffnug,...

    Daten: G1 T-Mobile Weiß
    Andoid updated auf 1.6 und nun auf English
    DRC83
    Kernel Version 2.6.29-00479-g3c7df37
    android-build@apa26#19
    Beim Drücken von Kamera und Power ,... erscheint das graue feld
    .... Checking .....
    00082800
    ---> not allowed
    und ich werde wieder zurück auf die Regebogenscreen geschickt !

    Was soll ich tun?

    lg Bl4ck
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  2. winne, 11.11.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nimm mal statt Kamera den Zurück Button. Gleiches Ergebnis ?
     
  3. Bl4ckThund3r, 11.11.2009 #3
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009

    Ja bzw komm ich net mal in die Graue konsole ,.... am regenbogenscreen steht nur : DREA110 PVT 32B
    HBoot-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.261

    Sept 2 2008

    Serial0
     
  4. winne, 11.11.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Diese Anzeige ist Folgerichtig und dieselbe hab ich auch beim Kamerabutton. Da ich kein originales G1 mehr habe, kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. ;)

    Hier wird geprüft, ob eine entsprechende Firmware bereit steht (siehe auch Goldcard). Wenn diese Goldcard gefunden wird und auf ihr eine entsprechende Datei liegt, kann diese ausgeführt werden. ;)
    Da dies bei dir nicht der Fall ist, geht es zurück zum Regenbogenscreen.
    Ist also alles richtig, wenn du nicht gerade vor hast einen downgrad zu machen. ;)

    Wenn du das als Fehler siehst, solltest du auch noch die Umstände erklären.

    Solltest du nicht gerade rootrechte erlangen wollen, bist du auch noch im falschen Bereich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  5. Bl4ckThund3r, 11.11.2009 #5
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009

    Ich will ja das Handy rooten ,... nur ich habe schon etliche male versucht die SD zu ner GOLD card zu machen und darauf hab ich wiederum die DREIMG datei raufgehaun ,.... und ich muss aber downgraden bevor ich weiter machen kann ! Ein weiterer fehler ist egal welches update ich einspiele ,... es untersucht das Update file und dann --> installation ....> Intallation aborted!

    lg
     
  6. winne, 11.11.2009 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Also liegt ein Fehler bei der Goldcard-Erstellung vor. Diese Anleitung muß genau so befolgt werden.
    Die SDcard sollte im Gerät formatiert werden, bevor die Goldcard erstellt wird.

    Die Anleitungen sind eigentlich verständlich und bei der Suche nach GOLDCARD wirst du sofort fündig. Halt dich an Tesafilm. ;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  7. Bl4ckThund3r, 11.11.2009 #7
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009

    kk habe die anleitungen befolgt ,.... noch immer de gleiche fehler wie bis her ,..

    Edit:Tutorial von Tesafilm 2 mal befolgt bei 2 verschiedenen SD karten ,... kein erfolg --> gleicher Fehler


    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  8. winne, 12.11.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du die Karte mit FAT32 formatiert ? Dieser Fehler tritt eigentlich nur mit FAT16 auf. :confused:
     
  9. Bl4ckThund3r, 13.11.2009 #9
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Ich habe nun alles probiert was in diesem Forum stand ,.... und keine Ergebnisse! Bin in den T-MObile shop gegangen und hab gesagt was net stimmt und der hat mit ein neues handy mit der Ursprungs Firmware gegeben.

    Dann habe ich von vorne angefangen mit allen Tutorials von Goldcard bis reset usw usw ,.. ! Die 8 gb speicherkarte nimmt er noch immer nicht richtig an ,.... und ich hab den Fehler gefunden warums diesmal net funktioniert :
    Jedes mal wenn ich die goldcard kreiere und fertig bin und die Daten also die Dreaimg usw drauf spielen will sagt mir mein Rechner er kann die SD karte nimmer erkennen und ich solls formatieren ,..... somit auch wenn ichs drauf zugreifen kann steht im grauen bereich --> NO IMG FOUND!

    lg
     
  10. winne, 13.11.2009 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du mit FAT32 im Gerät formatiert ?
    Hast du das mal mit der originalen 2GB Card versucht ?
    Welches Fabrikat ist die 8GB ?
     
  11. Bl4ckThund3r, 13.11.2009 #11
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009

    ja ich habs mit FAT32 formatiert ,.... langsame Formatierung da ja 8gb ,.. mit der Originalen funtzt das update schon ,... nur meine 8gb funkt net

    :Microsoft SD card Class 4


    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
  12. winne, 13.11.2009 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Damit sieht das schon ganz anders aus. :D
    Hast du beim anderen auch nur mit der 8GB probiert ? ;)

    Kann sein, das die Goldcard gewisse Beschränkungen hat. Mach das Thema Downgrad mit der 2GB und sobald du soweit bist ein ROM zu installieren und das Recovery drauf hast, tauscht du die Karten und versucht die Partitionierung und Installation mit der 8GB. Sollte das fehlschlagen, dann kann das G1 nicht mit dieser Karte (hab meine HAMA 4GB auch wieder rausgeschmissen). :rolleyes:
     
  13. Kino Joe, 14.11.2009 #13
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hallo Leute,

    danke für die Hilfe,ich habe mit Bl4ckThund3r sein G1 gerootet und mit der cm4.2.4 und einem Theme ausgestattet.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
  14. winne, 14.11.2009 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Is ja toll, aber wo war denn jetzt sein Problem :confused:
    Würde ja Sinn machen, wenn der Beitrag auch ne abschließende Antwort erhält. ;)
     
  15. Bl4ckThund3r, 15.11.2009 #15
    Bl4ckThund3r

    Bl4ckThund3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009

    Nein die 8 gb Karte nimmt halt mein Handy net is halt nur ne 4er Klasse karte ,..... das Problem lag immer an meinem Handy nach dem ichs umgetauscht habe hat es funktioniert ! aber die 8gb karte noch immer net :D


    lg
     

Diese Seite empfehlen