1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Schmalzstulle, 04.06.2010.

  1. Schmalzstulle, 04.06.2010 #1
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja, nun hab ich wohl den Salat und das Dankeschön des zigmaligen flashens.

    Ich habe in der letzten Zeit feststellen müssen das mein G1 immer schlechter gestartet ist wenn ich ein Rom geflasht habe. Ich konnte es immer noch starten, das geflashte Rom, dann habe ich mich bei Google angemeldet, alle Einstellungen vorgenommen und ein reboot gemacht. Das wars dann, G1 blieb immer schön im ersten Bootscreen hängen. Zum Anfang half da auch noch ein Wipe des Dalvik Caches. Seit gestern hat sich auch das erledigt. Kein Rom der Generation Eclair geht mehr...erster Bootscreen und dann sense.

    Hat jemand eine Idee?? Ich habe bereits die SD neu Partitioniert mit Swap 128 und Ext4 neu erstellt, dann die SD gewechselt. Es ist immer das selbe. Eben habe ich ein Data/Factory Wipe gemacht, jetzt startet es wieder, aber das kann es ja nicht sein, da muß doch irgend ein Ram Baustein durchgeknallt sein??!! So nach dem es nun gestartet ist habe ich lediglich meine Pin eingegeben und nichts weiter, Neustart und wieder hängt es fest.Ich kann ja nicht immer alle Persönlichen Daten nach dem Booten neu einstellen. Ich werd irre!!

    Vieleicht hat jemand von euch eine Idee??!!
     
  2. Al-xmaniac, 04.06.2010 #2
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    würde mal drauf tippen, dass sich Deine SD Karte verabschiedet hat.

    Grüsse Alex
     
  3. Schmalzstulle, 04.06.2010 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Naja...die habe ich auch schon augetauscht und auch neu Partitioniert...sowas hat man ja auf Lager. Ich habe bloß im Moment Glück das ich noch einige Backups habe....aber auch nur 1.6.
     
  4. herbstleyd, 04.06.2010 #4
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    hmm..
    ist halt so.. du musst der Wahrheit ins Auge sehen.
    Das ständige Flashen ist halt nicht förderlich für die Lebensdauer "jedes" Telefons.

    Mein Beileid.. auch an Verwandte und Freunde :D
    Deshalb habe ich mich "einmal" entschieden das ich CM haben möchte..
    Und seit ich es habe habe ich immer nur die neuen Versionen geflasht..
     
  5. schmarti, 04.06.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wieso das? :confused:
     
  6. WeDroid, 04.06.2010 #6
    WeDroid

    WeDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wie wäre es wenn du entrootest und neu rootest?
     
  7. herbstleyd, 04.06.2010 #7
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    mein altes htc touch habe ich damals auch "zerflasht" :D hab bestimmt 30 oder 40 mal ein anderes rom da draufgebügelt.. irgendwann war es halt fertig..

    ich würde es auf den ausgenudelten RAM und ROM schieben.

    wie mit den sd karten. irgendwann ist nunmal ende.

    ihr koennt mich auch berichtigen und mich eines besseren belehren. aber ich habe in meinem informatiker-leben schon einige flash-speicher ueber den jordan gehen sehen ;)
     
  8. Schmalzstulle, 04.06.2010 #8
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Danke das Ihr mir so zahlreich geantwortet habt, die Sache die mich aber schon wundert ist, das ich wenn ich ein Rom per Bart oder Switchrom wieder herstelle, ich auch wieder rebooten kann und diese Backups wieder voll nutzen kann?? Ist doch auch komisch. Naja ich will das immer noch nicht so ganz glauben.
     
  9. herbstleyd, 04.06.2010 #9
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Naja.. es MUSS nicht "zerflasht" sein.. ;)

    War auch bloß das erste was mir in den Sinn kam.
    Klingt in der Tat sehr komisch was du da schreibst.. oO

    Naja ich wünsch dir auf jeden fall erstmal weiterhin viel Glück.. evtl bekommst du es ja wieder stabil zum laufen..
     
  10. Scofield, 04.06.2010 #10
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Das Problem hat ich mal, hab eine Rom geflasht und dann bliebts ständig hängen, Wipe und flashen einer anderen Rom hat nichts gebracht, bliebt immer im G1 Boot-Logo hängen, hatte aber noch ein altes Bart Backup zur Hand, Backup zurück geflasht Problem war weg, keine Ahnung was da los war!
     
  11. Schmalzstulle, 04.06.2010 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Naja...ich hab ja schon Backups zurück gespielt, das lief ja dann auch, voller Freude habe ich mich an einem neuen Rom versucht und zack...wieder Bootloop. Ich meine ich habe sicher an 500-800 mal das Phone geflasht...aber eben wundert es mich das ich die Backups Problemlos zum laufen bekomme. Selbst wenn ich das Phone Unroot mache, habe ich das Problem wie ich den ersten BootScreen wieder ins Orginal bekomme (ist auch geändert) sonst könnt ich sicher gut und gerne auf die Garantie zurück greifen. Aber ...och ich kotz echt.
     
  12. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Den originalen deutschen bootscreen wirds schon irgendwo geben!
    (Meinst du den ersten?)
     
  13. Kranki, 05.06.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Einfach "fastboot erase splash2" und mit DREAIMG.nbh zurücksetzen. Der splash1 sollte da mit drin sein.
     
  14. iLoveMyAndroid, 05.06.2010 #14
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Sonst hat jemand (glaube Chriddel) den Original irgendwie nachgebaut und hier im Forum auch gepostet.
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  15. Kranki, 05.06.2010 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Thread hat vage Erinnerungen geweckt, also hab ich mal in meinem Android-Ordner gekramt und folgende 6 Monate alte Datei in einem Ordner namens "Splash" entdeckt:
    http://dl.dropbox.com/u/2992789/splash_files.zip
    Der Inhalt sieht schwer nach dem originalen Splash-Screens aus.
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  16. Schmalzstulle, 06.06.2010 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Mensch Danke!!! Ihr seid ja Engels!!!, dann kann ich ja doch noch einen auf Garantie machen
     
  17. Schmalzstulle, 06.06.2010 #17
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hab den Bootscreen zurück gespielt, aber nun folgende Frage....Ist das T im T-Mobile Logo nicht pink????Ich hab mal ein Foto unten angehangen.
     

    Anhänge:

    • UK.png
      UK.png
      Dateigröße:
      5.7 KB
      Aufrufe:
      40
  18. Thomasetti, 06.06.2010 #18
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ja ist pink :p
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  19. Schmalzstulle, 06.06.2010 #19
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Dann hängen wir mal die richtige Farbe hier an.
     

    Anhänge:

  20. Thomasetti, 07.06.2010 #20
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    geht doch :D
     

Diese Seite empfehlen