1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1: Komisches Verhalten nach dem Start ... normal?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von TomaToeJoe, 06.03.2010.

  1. TomaToeJoe, 06.03.2010 #1
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hey,

    ich habe meine altes G1 umgetauscht, welches mein im Donut Update Thread beschriebenes Problem aufwies.

    Das neue ließ sich problemlos auf 1.6 manuell updaten. Soweit so gut ... Einmal musste ich seitdem wipen weil bei jedem Start ein Fehler von Wikitude kam. Nach dem wipen alles okay aber nun:

    Nach dem Start legt das G1 ein paar "Gedenksekunden" ein bevor der Empfang da ist und danach sind auf einmal alle Icons weg inkl Uhr etc und kommen nach kurzer Zeit wieder.

    Ist das ein normales Verhalten nach dem Start?

    Gruß
    Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  2. Denowa, 06.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Juuup ... absolut normal, ich nenne das Durchblinken. :D

    Der Startbildschirm baut sich auf, aber das Handy ist noch nicht im Mobilfunknetz eingebucht, sobald es sich einbucht wird die "Home App" einmal komplett neu durch gestartet! ;) Warum auch immer ... ich finds auch nervig, war aber bei jedem ROM so. :rolleyes:
     
    TomaToeJoe bedankt sich.
  3. TomaToeJoe, 06.03.2010 #3
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Super dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon es wäre noch ein wipe notwendig. Das mit dem Wikitude hatte mich ja schon ziemlich genervt, da is das G1 dann auch teilweise einfach von selbst ausgegangen -g- hatte schon den Glauben ans G1 verloren und dachte an diesem wäre auch irgendwas dran.

    aber so bin ich glücklich ;D vielen Dank für die schnelle Aufklärung
     
  4. Androfreak, 08.03.2010 #4
    Androfreak

    Androfreak Gast

    dass G1 ist schließlich kein nokia was in 10 Sekunden angeht das G1 ist schon fast wie ein PC und je mehr apps man hat wie beim PC je langsamer wird es
     
  5. TomaToeJoe, 08.03.2010 #5
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Das ist mir klar, ist ja beim Eierphone auch nicht anders.

    Nur das auf einmal alle Icons wieder verschwinden hatte mich irritiert. Aber ist ja ganz normal, wie ich nun weiß
     

Diese Seite empfehlen