1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 neu - Probleme mit Apps sowie Update

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Kate84, 15.01.2010.

  1. Kate84, 15.01.2010 #1
    Kate84

    Kate84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo :)

    Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider keine mich zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich hab mein G1 neu. Im vornherein hab ich mich erkundigt, welche Apps sinnvoll/nützlich sind. Dazu gehören für mich unter anderem Twidroid, Missed Call, Meebo, Chomp SMS, Steel, Bluetooth File Transfer und Shopsavy. Das Problem ist allerdings, das ich im Market nicht eine einzige dieser Apps finden kann :confused: Kann es daran liegen, das mein G1 sich auch noch nicht geupdated hat? Wie lange dauert es in der Regel, bis es das von allein macht? Da ich es noch nicht lange habe, möchte ich das Update lieber noch nicht selbst machen.

    Es wäre wirklich suuuper, wenn mir jemand helfen würde :D

    Danke im vorraus und ein schönes Wochenende,

    Kate

    Edit: Vergessen, das vorinstallierte IM Programm, ist das kostenlos? Denn ich hab gelesen, dass es IM Programme gibt, die SMS-Kosten verursachen :eek:
     
  2. presseonkel, 15.01.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moi,
    kann schon sein, dass es an deiner firmware-version liegt, dass die apps nicht im markt angezeigt werden. welche hast denn drauf (einstellungen-telefoninfo-firmware-version - jeweils antippen)..
    update: ist verschieden-kann schnell gehen (innerhalb von minuten-es gibt aber auch welche, die warten immer noch auf 1.6 (das ist derzeit die aktuelle)..
    manuelles update ist aber einfach....
     
  3. winne, 15.01.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Kate84

    updatezeit wie presseonkel schon erwähnte. Mit der Firmware 1.1, die du wahrscheinlich bei Neukauf noch drauf hast, wirst du aktuell kaum brauchbare Apps finden. ;)
    Also entweder warten, oder selber updaten.

    Hier der Link zum Update (und hier das Fullupdate für alle Versionen):
    http://www.android-hilfe.de/t-mobil...e-fuer-donut-android-1-6-hier-downloaden.html

    Dieses auf die SD spielen, G1 ausschalten, mit gedrückter HOME-Taste einschalten bis Warndreieck kommt. Dann Alt-Taste und S-Taste gleichzeitig drücken und warten (Datei muß Update.zip heißen). Ist der Flash abgeschlossen, hast du 1.6 und die Welt des Marktes steht dir offen. ;)
     
  4. Kate84, 15.01.2010 #4
    Kate84

    Kate84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja, Firmware Version ist 1.1...Sorry wollte das eigentlich auch dazuschreiben, habs allerdings anscheinend vergessen. Ich hab ja ein kleines bisschen Angst, zuviel zu verändern, weil ich auch noch nicht richtig mit dem Handy umgehen kann. Wenn ich das Update selbst mache, kann nichts passieren? Und die Garantie bleibt auch noch (weil es da ja auch diese Sache mit dem Rooten gibt)? Und was ist mit meinen Apps, Einstellungen etc, die ich jetzt schon habe? Bleiben die oder kann ichs alles noch einmal von vorn machen? Tut mir leid für die vielen Fragen :o

    Und gaaaaaaaanz lieben Dank für die so schnelle Hilfe! :D
     
  5. presseonkel, 15.01.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    apps usw. bleiben dir erhalten-garantie auch...
    probiers ruhig, ist wirklich ganz einfach...:)
     
  6. Kate84, 15.01.2010 #6
    Kate84

    Kate84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Okay, dann versuch ich das...Vorsichtshalber eine Frage für ganz Dumme lol...mit der Alt und der S Taste sind einfach die auf der Q-Wertz Tastatur gemeint, richtig?
     
  7. presseonkel, 15.01.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin, ja
    , die tasten sind gemeint..
    das ganze geht aber auch mit dem trackball-

    Wie man ein Update manuell einspielt:
    Update runterladen
    in update.zip umbenennen
    auf die SD-Karte kopieren und Handy ausschalten
    Handy, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
    beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
    mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen, trackball drücken,
    nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen, trackball drücken...
     
  8. Kate84, 16.01.2010 #8
    Kate84

    Kate84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich habs mittlerweile zweimal versucht runterzuladen, beide Male hieß es, die Datei sei nicht vollständig. (Hab die untere Datei, die für alle funktionieren soll, genommen). Stimmt irgendwas mit der Datei nicht, oder krieg ich sie einfach nur nicht geladen?
     
  9. presseonkel, 16.01.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  10. Kate84, 17.01.2010 #10
    Kate84

    Kate84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also erstmal DANKE...hat alles super funktioniert. Alles läuft etc - bis auf die Youtube App, die schon von Anfang an drauf war. Da ist jetzt als Symbol auch nicht mehr das Youtube-Zeichen, sondern einfach ein Android-Zeichen. Wenn ich öffnen will, heißt es die Anwendung sei nicht installiert o.ä. Was mach ich da denn jetzt? Ich hätte das schon ganz gern :/
     
  11. presseonkel, 17.01.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,

    youtube sollte schon drauf sein, hängt vielleicht...

    probier mal handy paar mal ein- und ausschalten, alternativ:
    handy aus,
    einschalttaste und home (haus) taste gleichzeitig drücken, bis warndreieick erscheint, dann mit trackball auf rebboot;

    gutes im app: nimbuzz (kostenlos im markt)
     
  12. winne, 17.01.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Diese Icons auf deinem Homescreen sind nur Links und wenn sich der Bezug ändert, dann geht der Link nicht mehr. Also länger draufdrücken und wenns vibriert nach unten ziehen zum löschen. An dieser Stelle ziehst du einfach deine "App-Schublade" auf und scrollst ganz nach unten. Da sollte eigentlich ne Youtube-App liegen, die aber wahrscheinlich ein etwas anderes Icon hat. ;) Die kannst du jetzt wieder auf den Homescreen ziehen.

    Soweit die Theorie :D
     
  13. presseonkel, 17.01.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    ups,
    "warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah"

    danke winne,
    hätt ich auch drauf kommen können, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht......:)
     
  14. Kate84, 17.01.2010 #14
    Kate84

    Kate84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    awww...okay da war ich jetzt selbst aber auch blöde :o Danke für die Hilfe, funktioniert schon wieder alles :)

    @presseonkel
    Danke für den Tipp, ich werds mal testen :)

    IM ÜBRIGEN...
    ...wollte ich wirklich nochmal ein ganz dickes Dankeschön loswerden. So schnell und produktiv wie hier die Antworten sind, ist es wirklich nicht überall...bin begeistert :D
     

Diese Seite empfehlen