1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Tastatur Probleme, neuer SPL z+y

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von PlaYOuT, 21.07.2009.

  1. PlaYOuT, 21.07.2009 #1
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Hallo leute habe heute die neuste SPL drauf gemacht und gerade Mein JF 1.51 Eu neu drauf gemacht ,nur jetzt ist immer wenn ich auf Z drücke kommt nen Y und wenn ich auf Y drücke nen Z!hab schon nen wip etc gemacht bleibt immer so!was soll ich machen?


    lg
     
  2. StefanG1, 21.07.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  3. PlaYOuT, 21.07.2009 #3
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    ich habe gesucht aber ich finde echt nichts,vorallem ging sie vorhin glaube ich noch!hab schon nen wipe gemacht,nen master wipe und andere Roms ausprobiert,bleibt trotzdem immer=(


    lg
     
  4. tomXx, 21.07.2009 #4
    tomXx

    tomXx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2009
    oh man!

    du hast doch dast tutorial zum spl upgrade gelsen.... im selben thread ist auch die antwort zu deinem problem, zufälligerweise von mir gepostet.

    also noch mal lesen und suchen!!!
     
  5. Kino Joe, 21.07.2009 #5
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ich habe es so gemacht:
    http://www.android-hilfe.de/attachme...pad-v3.kcm.zip


    Erst die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpackt kopiert. Dann auf dem G1 das Terminal Emulator geöffnet und folgende Befehle eingegeben,nach jeder Zeile enter:

    su
    mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
    cd /system/usr/keychars/
    dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

    Dach ein softrestet oder neustarten.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
  6. K.P, 15.08.2009 #6
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Habe auch diese tastatur draufgemacht dass mit z und y funktioniert jetzt nur stört mich dass immer wenn ich dass handy aufgeschoben habe und in ein textfeld klicke öffnet sich trotzdem die soft tastatur was mich sehr stört kennt jmd eine lösung,??? Wäre über eine antwort froh! Hab zurzeit thedudes drauf
     
  7. Kino Joe, 15.08.2009 #7
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Einfach die Android und dieTouch Input -Tastatur ausschalten.
    Und es ist nur mehr die Hardware-Tastatur zum schreiben aktiv.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
  8. K.P, 17.08.2009 #8
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Aber wenn ich die soft tastatur dann kurz brauche ist sie dann nicht da ! Ist nicht wirklich eine problemlösung ich guck mich mal im market um vllt gibt es da eine gute
     
  9. Luke, 17.08.2009 #9
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
  10. Markazeh, 24.08.2009 #10
    Markazeh

    Markazeh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Habs so gemacht, wie King Joe es beschrieben hat. Es funktioniert aber nur teilweise, weil mein Handy manchmal zwischen den tastaturlayouts wechselt. In einem textfeld gehen die Sonderzeichen ,im anderen wieder nicht. Hat jemand ne Idee wie man das fixen kann "fragezeichen"

    Danke...
     
  11. Bear Knuckle, 25.08.2009 #11
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich habe dasselbe Problem. Manchmal sind z und y vertauscht. Dann tun auch die rechte Shift- und Alt-Taste nicht mehr.
     
  12. PlaYOuT, 25.08.2009 #12
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    ja das problem weder wohl alle haben,bei mir ist es manchmal auch so;)aber wenn ihr ne sms schreibt und es dann auftritt müsst ihr einfach einmal kurz auf *Menü* drücken und dann weiter schreiben,dann sollte es richtig gehen!

    lg
     
    Shinigami und Bear Knuckle haben sich bedankt.
  13. PlaYOuT, 25.08.2009 #13
    PlaYOuT

    PlaYOuT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    gnz perfekt kann man die tastertur glaube ich ncith einstellen,das es immer richtig läuft !
     
  14. Shinigami, 26.08.2009 #14
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Das werde ich mal ausprobieren. Damit könnte ich dann sehr gut leben. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen