1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Tastatur spinnt =( HILFEEEEEE

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von fre4k1ike, 11.09.2010.

  1. fre4k1ike, 11.09.2010 #1
    fre4k1ike

    fre4k1ike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    hallo, habe heute ein neues g1 (wurde wegen garantie ausgetauscht) bekommen...
    mach den nötigen kram mit anmeldung usw und stelle fest dass z.B. beim sms schreiben (immer Hardware tastatur) die leerzeilentaste kein leerzeichen macht, sondern : / ~Y macht und dann das menü öffnet.
    bei der 6 (egal ob anruf oder wlan passwort) schließt sich alles und es geht auf den desktop
    ähnliches auch manchmal bei n
    verwende standartmäßig 1.6 und habe vorhin das telefon auch schon auf den werkszustand zurückfersetzt aber es geht immer noch nicht =(
    habe auch keine tastenkombinationen für schnellstart gemacht und auch keine automatische verbesserung usw an
    falls jemand helfen kann bitte einen beitrag machen
    vielen dank
    mo:winki:
     
  2. Denowa, 11.09.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da hast Du wohl ein defektes G1 wieder bekommen. Ist leider keine Seltenheit.

    Ich würde es wieder hin bringen ...
     
    fre4k1ike bedankt sich.
  3. fre4k1ike, 11.09.2010 #3
    fre4k1ike

    fre4k1ike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    was sag ich denen.... der fehler tritt ja nicht IMMER auf ... aber dass muss doch dann an der software liegen =( ich hab einfach keinen plan mehr
     
  4. Denowa, 11.09.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Könnte ja auch ein Wackelkontakt sein!?? Auf Werkszustand zurück gesetzt hast Du schon und es hat nicht geholfen! Eine andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht!!!

    Bei einem gerootetem G1 könnte man ja noch eine andere ROM flashen unm zu testen ob das etwas bringt/ verändert!
     
    fre4k1ike bedankt sich.
  5. Denowa, 11.09.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Aus dem Root FAQ gibt es noch einen Ansatz, kannst ihn ja mal testen, auch wenn er nicht ganz auf dein Problem passt:

     
    fre4k1ike bedankt sich.
  6. winne, 11.09.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich bin hier für Umtausch ! Alles andere ist ein Experiment. ;)
     
    fre4k1ike bedankt sich.
  7. fre4k1ike, 11.09.2010 #7
    fre4k1ike

    fre4k1ike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    hmmm, ja ich glaub ich tausch es um, hab mit rooten noch keinerlei erfahrung =(
    danke schonmal für eure schnellen antworten ;D
     
  8. rehe, 23.09.2010 #8
    rehe

    rehe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Moin,
    ich hatte gerade auch dasselbe Problem und habe diese Lösung ausprobiert:
    Und es hat funktioniert.
    Man muss lediglich hinterher den Google-Zugang neu einrichten und die Daten synchronisieren lassen. Das ist besser als das ganze System zurück zu setzen.

    Viele Glück und viele Grüße,
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen