1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Alriff, 27.04.2010 #1
    Alriff

    Alriff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe mein G1 nun schon seit knapp einem Jahr. Habe mir nun ein Subnotebook mit Win7 zugelegt und wollte dort das Phone als Modem verwenden.
    Mein großes Problem:
    Wenn ich das Gerät mit dem Notebook verbinde passiert nichts.
    Das G1 verhält sich, als würde es nur an einem Ladegerät hängen und tut sonst nichts (keine Freigabe Möglichkeit oder sonst was)

    Auch wenn ich das Handy jetzt an meinem PC anstecke geht gar nichts mehr. Es ist zwar auch schon wieder 3-4 Monate her, das ich eine Verbindung mit meinem PC versucht habe, aber da hats noch funktioniert.

    Hab auch schon 3 unterschiedliche USB-Kabel versucht.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke & lg
     
  2. Kranki, 27.04.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Kannst ja mal versuchen, ob sich das Problem durch einen Wipe beseitigen lässt. Mein Tipp ist aber Hardware-Fehler.
     
  3. Alriff, 27.04.2010 #3
    Alriff

    Alriff Threadstarter Neuer Benutzer

    hmmm...
    Danke, hab ich jetzt versucht, hat leider auch nix gebracht. :(
    *seufz*
    Naja, telefonieren kann ich ja noch damit. :D
     
  4. Kranki, 27.04.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Gibt immer noch WLAN oder Bluetooth-Tether.
     
  5. Alriff, 28.04.2010 #5
    Alriff

    Alriff Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke.
    Hab zwar jetzt einige Infos gefunden, besonders die BlueTooth variante klingt sehr nett, aber für jede müsste ich das Gerät auch zuerst per USB anstecken und das geht ja nicht. ;)

    Irgendeine Idee/Link wie ich das ohne USB einrichten kann?
     
  6. Kranki, 28.04.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Inwiefern müsstest du das Gerät zuerst per USB anstecken?
    Falls es darum geht, Dateien auf das Handy zu bekommen: Kartenleser kosten 1€ bei Ebay.
     
  7. Alriff, 28.04.2010 #7
    Alriff

    Alriff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du vielleicht nen Link für mich, wo ich das Handy nicht zuerst per USB anstecken muss um die Treiber und somit das Gerät selber am Computer installieren muss?

    Ich hätte da nur den Link gefunden:
    Tetherbot
     
  8. Kranki, 28.04.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Sollte das nicht bei allen Bluetooth- und WLAN-Lösungen so sein?
    Ich hab da schon was:
    http://code.google.com/p/android-wifi-tether/
    Ist halt ein root-Vorgang nötig.