[G935F][Stock-ROM] *04.02.2016* G935FXXU1APB4 [6.0.1] - DTM

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Model: SM-G935F
Model name: Galaxy S7 edge
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 110166628
Build date: Thu, 04 Feb 2016 06:41:29 +0000
Product code: DTM
PDA: G935FXXU1APB4
CSC: G935FDDX1APB4

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider findet er bei SamFirm nix wenn man es eingibt :(
 
Hi

Tipp mal die Daten manuell ein. Also Haken auf Manual setzen und dann folgende Daten eintragen:
PDA: G935FXXU1APB4
CSC: G935FDDX1APB4
PHONE: G935FXXU1APB4

So gehts bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: okarina
wenn ich ein gebrandetes von o2 habe kann ich damit aber noch nix debranden oder?

hast du auch die daten für DBT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage ich habe ein freies Gerät direkt von Samsung. Bin zwar selber telekom Kunde mit magenta L aber handy hatte ich mir so geholt. Da ja Voice over LTE nur mit der Provider Firmware geht, könnte man die Firmware einfach drauf machen? Vor allem wenn es später root gibt kann ich ja den ganzen Müll so anpassen wie ich will. Die Frage läuft die original Telekom Firmware mit VOLTE nach dem Root.
 
Andere Frage, wo sehe ich ob voice oder lte bei mir geht?
 
brauchst nicht rooten, hab es gerade so umgeflascht mit der 4 teiligen.
habe ein S7 edge DBT (von otto.de) und dieses mit der 4 teiligen nach standart (und OEM Freischaltung Aktiv) umgeflasht auf die DTM, danach einmal durchbooten, dann ins recovery und dort einen fullwipe und den cache wipe durchziehen. dann booten lassen und ein bisserl warten, mit t-mobile sim drin. dann tauch eine meldung auf das neue funktionen verfügbar sind, bisserl warten und dann neu starten.

bei mir war es danach auf dtm, ich musste dennoch noch einmal einen fullwipe und clear cache durchführen mit das branding aktiv wurde. und nu kann ich VoLTE nutzen.

edit:/ unter einstellungen Mobile Netzwerke.
edit2:/ Knox ist bei 0x0 geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: yaesudx
Kann mir einer sagen was hero2lte heißt?

0dd6d7a4b8618a3769ba0e2c1da66eb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Hm... Helden auf Lte.[emoji15] [emoji15]
 
Ja klasse :)
Was steht bei euch?
 
BlackStone schrieb:
brauchst nicht rooten, hab es gerade so umgeflascht mit der 4 teiligen.
habe ein S7 edge DBT (von otto.de) und dieses mit der 4 teiligen nach standart (und OEM Freischaltung Aktiv) umgeflasht auf die DTM, danach einmal durchbooten, dann ins recovery und dort einen fullwipe und den cache wipe durchziehen. dann booten lassen und ein bisserl warten, mit t-mobile sim drin. dann tauch eine meldung auf das neue funktionen verfügbar sind, bisserl warten und dann neu starten.

bei mir war es danach auf dtm, ich musste dennoch noch einmal einen fullwipe und clear cache durchführen mit das branding aktiv wurde. und nu kann ich VoLTE nutzen.

edit:/ unter einstellungen Mobile Netzwerke.
edit2:/ Knox ist bei 0x0 geblieben.


Hast mich falsch verstanden. Root brauch ich nicht um ne original Firmware zu Flaschen sondern ich sagte nachdem ich die t-mobile firm drauf habe und dann root kann ich das ganze Telekom zeugs usw aufräumen. Und meine Frage lautete ob mit root dann bestimmte Funktionen wie z. B VOLTE von der Firmware blockiert werden.

Ich werde erst mal bei der normalen Firmware bleiben da ich keine Lust habe alles neu einzurichten. Warte noch ab die nächste Zeit ob ein root ohne Knox trigger kommt dann kommt die drauf. Mit titanium Backup kann ich dann alles schnell wiederherstellen.
 
nun, mit root werden definitiv die OTA blockiert, und die knoxfunktionen werden dauerhaft gekillt.
 
Das ist mir schon klar das keine Updates gehen. Ich habe normal nur custom Roms drauf denn da bekommt man eh schnell die Updates und kann sie schnell über die recovery als ZIP flashen.

Jetzt stehe ich aber vor einem Problem! Ich möchte unbedingt Voice over LTE haben und das geht ja leider nur mit der Telekom Firmware :-( abgesehen von dem Telekom Bild beim Booten und bestimmter Apps die vorinstalliert sind, gibt es da noch was negatives?

Wie gesagt würde die schon gerne drauf haben deswegen. Mit root kann ich ja dann immer schön alles mit titanium Backup sichern und wenn es mal eine neue Firmware von der Telekom gibt, die manuell per Odin flashen. Wenn nur jemand diesen Voice over LTE Part wo anders einfügen könnte
 
nu, VoLTE konnte man ja zumindest beim S6 Als root bischer so hinzufügen in dem man die csc daten zugefügt hat.
 
Was? Verstehe nicht was du genau sagen willst. Gab es also doch eine möglichkeit ohne Telekom Firmware nur den VOLTE Teil zu aktivieren mit einem Port des Firmware teils?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke das wusste ich garnicht ! Werde mich mal einlesen. Aber habe jetzt die schnau... voll werde jetzt rooten kann nicht mehr warten :)
 
wenn man alles wüste, bräuchte doch niemand den akku laden. denn jeder weist ja was telefoniert / gesimst werden wird. :D
 
So mein S7 Edge ist gerootet mache gerade mein Titanium Backup drauf. Dann xposed und dann ist erst mal ruhe für heute.

Mit dem Voice over LTE und csc schaue ich mir dann in ruhe an.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.267
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.632
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten