[G935F][Stock-ROM] *29.01.2016* G935FXXU1APAW [6.0.1] - DBT

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Model: SM-G935F
Model name: Galaxy S7 edge
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 110166628
Build date: Fri, 29 Jan 2016 14:34:20 +0000
Product code: DBT
PDA: G935FXXU1APAW
CSC: G935FDBT1APB1

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SamFirm wird nichts gefunden.
 
Ja habs grade eben auch versucht. Findet nichts. Und bei SamMobil dauert das 2 Stunden und bei SamDownloads kommt kein Aktivierungslink nach der Registrierung. So ein Mist aber auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe es selber nochmal probiert mit der manuellen Dateneingabe.
Bei mir findet er die. Gebt das mal auch bei euch ein ;)
DBT.png
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hat die wer schon drauf? Lohnt sich die dbt? Ich bin Telekom Kunde verliere ich dann voice over lte ?
 
Ich hab sie eben drauf gespielt. In der Zip Datei sind zwar 4 Dateien drin die man auch alle bei Odin eingeben könnte, aber ich habe es nur mit der AP Datei versucht. Hat auch geklappt ohne zu meckern. Im moment läuft alles super. Wollte das Branding weg bekommen. Mag die nervigen Logos nicht. Und natürlich sind auch einige Telekom Apps verschwunden. Dafür kamen jetzt aber ein paar Apps von Samsung dazu wie ich meine. Kann mich auch irren, aber vorher sind mit diese nicht aufgefallen.
 
Xi-bit schrieb:
Hat die wer schon drauf? Lohnt sich die dbt? Ich bin Telekom Kunde verliere ich dann voice over lte ?


Ja verlierst du geht nur mit Telekom branding Firmware
 
@n1mmel Das gleiche habe ich auch gemacht, wenn auch mit der O2-Version (wegen VoLTE). Auch bei mir funktioniert alles (noch).
Nur Phone-Info macht mich etwas stutzig, weil da jetzt einige Felder leer sind :confused2: :unsure:
2016-03-12 07.06.46.png 2016-03-12 07.06.53.png
Beim anderen (unangetasteten) S7 edge sind die Felder belegt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D
Ansonsten bügel ich wieder die DBT-Version drauf.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ja stimmt das kommt noch dazu aber jetzt geht es ja.
 
@VDR-Fan
Ich hab das bei mir überprüft mit dem selben Ergebnis.
Ich hab jetzt vorhin nochmal eine Installation mit allen 4 Dateien gemacht. Jetzt sind die Zeilen auch beschrieben und ein paar Einstellungen sind jetzt besser als vorher.
Bei der 1-Datei Installation war meine Tastatur auf UK eingestellt.
Jetzt war alles auf deutsch. Also bis jetzt alles Top und der Knox counter steht auf 0. Also alles bestens.

Grüße
 
ich hab auch die 4teilige geflasht. Bei mir ist das Feld Originaler CSC-Code nur noch leer, darf das so sein? Oder hab ich etwas falsch gemacht.? Komme von einer VD2 Screenshot_20160314-100523.png Screenshot_20160314-100549.png
 
Bei mir ist es wie bei larsi, komme auch von VD2
 
Muss das Telefon mal reseten dann müsste es gehen
 
Muss so sein.
Hab mir heut im Saturn das s7 edge gekauft und da ist es genauso.

mfg
 
521d017be331602ded8c1d104f152936.jpg
7924d29aefa67e0273c8082a2ca39980.jpg
so sieht es bei einem unveränderten Original DBT Gerät aus.

VDR-Fan schrieb:
@n1mmel Das gleiche habe ich auch gemacht, wenn auch mit der O2-Version (wegen VoLTE). Auch bei mir funktioniert alles (noch).
Nur Phone-Info macht mich etwas stutzig, weil da jetzt einige Felder leer sind :confused2: :unsure:
Anhang anzeigen 480133 Anhang anzeigen 480134
Beim anderen (unangetasteten) S7 edge sind die Felder belegt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D
Ansonsten bügel ich wieder die DBT-Version drauf.

Gruß,
VDR-Fan
Sag mal du sagtest du hast dein O2 gebrandetes s7 auf die DBT entbrandet. Woran siehst du das du VoLTe hast? Muss ich das freischalten lassen bei o2? Grüße aus Stuttgart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert
Ursprünglich war das Gerät ungebrandetes dbt. Da ich aber bei O2 bin und VoLTE haben wollte, hatte ich es auf via/O2 geflasht. Mit dieser Firmware erkennt man eine geglückte Umstellung indem oben in der Benachrichtigungsleiste LTE statt 4G steht, ebenso gibt es den Punkt VoLTE - Anruf unter mobile Netzwerke.
Besonders bei der O2-Firmware muss man aber dringend beachten 2mal zu flashen, und zwar die 4teilige.
Bei mir war VoLTE bereits freigeschaltet, lt. Hotline.
 
  • Danke
Reaktionen: abr67
Hat funktioniert - 2x flashen war echt nötig - komisch. Zum Thema 4teilig, bei mir wurde ne 5teilige runtergeladen - genau genommen 2 unterschiedliche CSC Dateien. Wieso denn das - nur rein interessehalber? :-D Hatte aber die erste geflasht.

CSC_TEF_G935FTEF1APB5_CL7257039_QB8677404_REV00_user_low_ship.tar.md5
HOME_CSC_TEF_G935FTEF1APB5_CL7257039_QB8677404_REV00_user_low_ship.tar.md5

Zum Thema Provider Branding muss ich sogar sagen, dass gerade bei O2 dies sinnvoll ist. Zum einen habe ich nicht mehr so häufige Wechsel in das deutlich langsamere O2+ (E+) Netz hier bei mir in der Stadt und ich habe rein subjektiv das Gefühl, die Telefonabbrüche sind geringer geworden. ... und natürlich VoLTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Über die "home csc" rätseln viele. Richtig ist aber die ohne home :D
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.263
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.631
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten