Galaxo 1.6.3.4 startet nicht (Alternative?!)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von HerrHirsch, 07.01.2012.

  1. HerrHirsch, 07.01.2012 #1
    HerrHirsch

    HerrHirsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo!:cool2:

    Habe soeben Galaxo 1.6.3.4 mithilfe dieser (-> http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html ) Anleitung auf meinem Samsung Galaxy GT-i7500 installiert. Alles hat wunderbar geklappt, jedoch bleibt das Handy beim Startbildschirm stehen.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    1.Woran könnte dies liegen?

    2.Wie kann ich dieses Problem lösen / welche alternative Version könnte ich installieren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. kazwo, 07.01.2012 #2
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da fragt man sich, warum nicht auch in diesem Thread (oder zumindest dem Forum) gefragt wird, obwohl es da ja eigentlich hingehört...

    Gleiches Problem hier

    Lösung des Problems war: Alles nochmal exakt nach Anleitung gemacht. Und den (kompletten) Wipe bitte nicht vergessen.

    lG
     
  3. b061007, 23.01.2012 #3
    b061007

    b061007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Habe das gleich Problem und leider wird in diesem Beitrag nicht die Lösung des Problems aufgezeigt, Popmoppel schreibt lediglich das er es irgendwann hin gekriegt hat, nicht wie!
     
  4. kazwo, 23.01.2012 #4
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nicht in dem Beitrag, aber in dem Thread. Ansonsten bitte nochmal meinen letzten Satz in diesem Thread lesen!
     
  5. b061007, 23.01.2012 #5
    b061007

    b061007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    So, habe wie vorgeschlagen wurde, mal die GAPPS weg gelassen und dann hat es funktioniert. Kleine Frage hätte noch an die Fachleute, kann man jetzt z.B. die GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3 gerade hinter her drauf ziehen, oder muss man auch hier noch etwas beachten! Ich weiß irgendwo in einem Thread auf Seite 174 steht sicher auch dazu noch was im Forum, aber vielleicht geht's ja so.
    Ein einfaches Ja oder siehe dort würde reichen und außerdem killt mich meine Frau, da ich ungewöhnlicher Weise den Laptop dauer blockiere!
    Danke
     
  6. kazwo, 23.01.2012 #6
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die GApps weglassen ist ganz blöd! Dann kannst du das Installieren von Apps nämlich vergessen.

    GAOSP 2 kannst du selbstverständlich hinterherflashen, achte aber auch auf die richtige Wahl der GApps. Würde dir die Ultra Light GApps von Obihörnchen empfehlen, bekommen kannst du die hier.
     
  7. b061007, 23.01.2012 #7
    b061007

    b061007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Alles klar Danke Dir, so wird's gemacht aber erst morgen, meine Frau sitzt mir im Nacken!
     
  8. b061007, 27.01.2012 #8
    b061007

    b061007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    So Leutz,
    hat alles geklappt. Wenn ich dabei jemandem helfen kann, meine Erinnerungen sind noch frisch. Ich stehe gerne bereit!
    Gruss
    b061007
     

Diese Seite empfehlen