HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

Kann es sein dass die Anleitung für das Recovery nicht mehr aktuell ist. Drakaz hat auf seiner Seite andere Schritte stehen. Könnte das einer bitte mal aktualisieren. ich habe es nämlcih bis jetzt ncoh nicht hinbekommen das 6.2 oder 6.3 er Recovery zu flashen. Ich bleibe immer im Startprocess des recovery hängen. Danke!
 
Die Anleitung hier ist immer noch aktuell.
 
yau hat super gefunzt, danke.

statt recovery 6.1 kannst du version 6.3 nehmen, bei mir hats zumindest bestens geklappt.
 
Hallo,

Habe seit Gestern Galaxo installiert.

Allerdings funktioniert mein Browser nicht richtig (Ladebalken hängt) und auch Opera funktioniert nicht.

Kann das daran liegen das ich aus versehen die gapps-galaxo-signed.zip erst nach einem Neustart installiert habe?

Vielen Dank!
Nils
 
Also bei mir funktioniert das flashen der Recovery 6.2 und 6.3 nicht alles bis 6.1 geht.
 
stimmt das komma?

mideni schrieb:
Also bei mir funktioniert das flashen der Recovery 6.2 und 6.3 nicht, alles bis 6.1 geht.

wenn ja heisst das ja das ich es nochmal mit der recovery 6.1 versuchen sollte und dann funzt der browser warscheinlich oder?
 
Not Registered schrieb:
wenn ja heisst das ja das ich es nochmal mit der recovery 6.1 versuchen sollte und dann funzt der browser warscheinlich oder?

WaHrscheinlich bezieht sich seine Aussage nur darauf, dass du ihm vorgeschlagen hattest, das Recovery 6.3 zu nutzen und nicht auf dein Problem mit dem Browser.

Zum Browser: Der hat ja eigentlich nix mit den GAPPS zu tun, vor allem Opera nicht. Denke also nicht, dass es damit zusammen haengt. Zumal das auch nich weh tut, davor einmal neuzustarten.

Ich tippe eher auf ein Problem mit der Internetverbindung. Bzw. hast du sonst keine Probleme mit dem Internet=?
 
nö hab keine probleme mit dem internet.

aber seit dem galaxo is mein handy zwar deutlich schneller, aber es geht ständig aus, apps bleiben hängen, copilot live spinnt (wenn ich es öffne und es die daten entpacken will dann minimiert es sich immer wieder).

ist das offizielle samsung update besser?
 
Not Registered schrieb:
nö hab keine probleme mit dem internet.

aber seit dem galaxo is mein handy zwar deutlich schneller, aber es geht ständig aus, apps bleiben hängen, copilot live spinnt (wenn ich es öffne und es die daten entpacken will dann minimiert es sich immer wieder).

ist das offizielle samsung update besser?

ändere die baseband auf jc6 dann hast die probleme nicht mehr!
 
tomtom79 schrieb:
ändere die baseband auf jc6 dann hast die probleme nicht mehr!

danke. wie geht das? hast du mir nen link?
 
inFECT - du bist mein Held <3 - hab vor einigen Stunden mein Gerät gekauft - deine Anleitung ist super einfach ;)

auch wenn ich auf anhieb nicht wusste, wo USB-Debugging ist :D
 
inFECT schrieb:

3. Das Galaxo Archiv umbennen in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopieren. (Hauptverzeichnis)


Super Beitrag, hab das mit einigen Problemen doch noch geschafft... die meiste Zeit habe ich damit verbracht, wie ich das update.zip auf die root des TELEFONS rüberkopiere... bis ich irgendwann mal draufgekommen bin dass es eh die root von der SD Karte ist, somit wollte ich darauf aufmerksam machen, dass du das in dem Punkt auch dazuschreiben solltest, weil bei den zwei anderen Punkten wo man die Dateien auf die SD Karte kopieren muss, hast du es auch dazugeschrieben.

Schöne Grüße
 
Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich nach dem Einspielen der Recovery das Telefon im Recovery Modus (Tasten Leiser/Annehmen/Power) starte, erhalte ich folgenden Bildschirm (siehe Foto). Bin mit meinem Latein am Ende, was könnte ich falsch gemacht haben?
 

Anhänge

  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 591
Versuche mal während diesem Bildschirms die Optionentaste (die mit dem Pfeil nach oben) zu drücken.
Das half mir weiter, als ich die SD Karte zerschossen habe:D
 
Willkommen im Forum!

Das ist das ursprüngliche Recovery-Menü, d.h. das Einspielen des Costum-Recovery hat nicht funktioniert (was du dir wahrscheinlich schon gedacht hast ;))
Menü Taste drücken formatiert das Handy und stellt es auf Werkseinstellungen zurück.
Bringt in diesem Fall nix :p

Stattdessen würde ich nochmal versuchen das Recovery einzuspielen, wie hast du es denn versucht?
 
OK, Problem behoben, ich habe alles gem. Anleitung eingespielt und das Samsung dann gebootet. Nächstest Problem: das Teil hängt sich beim Booten auf. Ich sehe eine Art Startbildschirm, oben steht gaosp, darunter das gründe Android Männchen aber es tut sich nix. Ich habe den Update-Vorgang schon einmal wiederholt, aber ohne Erfolg. Wer hat eine Idee????
 
Popmoppel schrieb:
OK, Problem behoben, ich habe alles gem. Anleitung eingespielt und das Samsung dann gebootet. Nächstest Problem: das Teil hängt sich beim Booten auf. Ich sehe eine Art Startbildschirm, oben steht gaosp, darunter das gründe Android Männchen aber es tut sich nix. Ich habe den Update-Vorgang schon einmal wiederholt, aber ohne Erfolg. Wer hat eine Idee????

wie lange hast gewartet? kannst glaube locker an die 5-6 min beim ersten start warten
 
Es sind jetzt mittlerweile ca. 15 Min. und es tut sich nach wie vor nichts...
 
mach mal ein wipe im recovery
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.808
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.155
lordpa
L
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
32.073
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten