1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Flashen Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von ollizs, 19.06.2010.

  1. ollizs, 19.06.2010 #1
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo @ all,

    da ich absoluter NEULING auf dem Android bin habe ich eine Frage.
    Kann mir jemand helfen galaxo drauf zumachen ich bin eigentlich mit dem i7500 zufrieden, Aber das rom sollo tausend mal besser sein.
    Habe es schon selber versucht nach der Super anleitung hier im Forum.
    Aber nach 3 sec steht bei odin immer faild.

    Hmmm

    Hoffe ihr zerflückt mich jetzt nicht.......
    Wohne in Oberhausen würde mich auch erkentlich zeigen.......
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

    Ach bevor ich es vergesse HALLO BIN DER NEUE.....Lol....:D
     
  2. dolox, 19.06.2010 #2
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
  3. ollizs, 19.06.2010 #3
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Und das klappt 100% möchte es nicht schrotten......
     
  4. wanschi, 19.06.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Es klappt zu 99% (wenn man sich an alles gehalten hat). Ein gewisses Restrisiko besteht IMMER, geht aber gegen 0. Wenn irgendwas aber nicht klappt, kann man zur Not per Odin immer wieder ein Original Samsung Rom zurück flashen.
    Häufige Fehlerquellen sind: adb Treiber nicht richtig installiert oder gar nicht. Und das falschbenennen der entsprechenden zip bzw tar files.
     
  5. dolox, 19.06.2010 #5
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ja ich hab bei mir manchmal was falsch gemahct aber ich konnte immer von neu also mach einfach was in dem Thread steht und es sollte klappen.
     
  6. ollizs, 19.06.2010 #6
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wenn ich das hier machen will
    Schritt 4. – Recovery einspielen:
    1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
    2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot)
    Kommt immer download faild........
    was nun
     
  7. dolox, 19.06.2010 #7
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Du musst das recovery.img ind den Ordner android-sdk rein tuhen
     
  8. wanschi, 19.06.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hast du folgende Punkte beachtet:
    4. Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert.
    5. Die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert und verbleibt dort. (nicht löschen)

    Du hast in den SDK Ordner gewechselt? Handy im Fastbootmodus gestartet per Annehmen+Auflegen? Den ADB Treiber richtig installiert?
     
  9. ollizs, 19.06.2010 #9
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Schritt 3. – Platzierung der Files:

    1. Das Android SDK wird dekomprimiert.
    2. Die “SAMSUNG.tar” wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert.
    3. Das Galaxo Archiv umbennen in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopieren. (Hauptverzeichnis)
    4. Das Recovery Archiv wird dekomprimiert. Das “recovery.img” wird im “tools” Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner platziert.
    5. Die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Root/Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopiert und verbleibt dort. (nicht löschen)

    Hab es gemacht wie oben beschrieben.
    Sdk vom desktop oder handy????
    Fastboot modus schon jetzt oder erst wenn ich die kommandos geschrieben habe???
     
  10. ollizs, 19.06.2010 #10
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    ADB keine exe datei??????
    Ohhhhh wehhhhhhhhhhhhhhhhh
    Tötet mich nicht,,,,;-)
     
  11. wanschi, 19.06.2010 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Das SDK entpackst du auf deinem Rechner. Dann musst du punkt 4 und 5 beachten.
    Du wechselst in der CMD (Eingabeaufforderung) in den Ordner des SDK und dann gehst du weiter in den Unterordner Tools.
    Dann dort "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben. Es müsste "Waiting for Device" kommen (Wenn es da nicht steht, dann hast du bis dahin schon einen Fehler gemacht). Dann das Gerät im Fastbootmodus starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  12. ollizs, 19.06.2010 #12
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Jetzt macht er seit 2 min ein backup.....
    bis hier hin alles ok dan deiner hilfe....;-)
     
  13. ollizs, 19.06.2010 #13
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Alles Fertig...sieht aus wie vorher....wie erkenne ich ob es geklappt hat????
     
  14. gluf, 19.06.2010 #14
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Unter einstellungen / telefoninfo siehst du deine firmwareversion. Da sollte jetzt irgendwas galaxo maessiges stehen :)
     
  15. ollizs, 19.06.2010 #15
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    fw version 1.6
    Baseband version i7500xxjb2
    Kernel version 2,6,29 root@sep-51#1
    Build nummer Donut.xxjc2

    Mehr nicht....heul......
     
  16. ollizs, 19.06.2010 #16
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    alles 5 mal gemacht nix mit galaxo...... hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    3. Nun wird “Apply sdcard:update.zip” ausgewählt um Galaxo zu installieren.


    das nimmt er nicht an. habe es gemacht wie beschrieben.
    Hat jemand rat????

    Komme immer mehr dran...auch alleine...lach....

    3. Nun wird “Apply sdcard:update.zip” ausgewählt um Galaxo zu installieren.

    Immer kommt die fehlermeldung " No such or directory "
    weiß nicht mehr weiter...bitte helft mir.
    lg ollizs
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  17. ollizs, 19.06.2010 #17
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    So ich hab es geschafft...*selber schulter klopf......
    und zwar lag der fehler darin

    3. Das Galaxo Archiv wird umbennant in “update.zip” und auf die interne Karte des Telefon kopiert.

    es muss in update umbenannt werde nicht in update.zip weil es ja schon eine zip ist. sonst wäre es ja update.zip.zip

    Das war der fehler.....

    UND JETZT AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN EIN RIESEN DANKESCHÖN.....

    ICH LIEBE DIESES FORUM......*werd rot......lach

    so und jetzt guck ich mal was es so zu bieten hat......;-)

    aber keine Angst melde mich bestimmt nochmal.....;-):D:D:D:D:D
     
  18. wanschi, 19.06.2010 #18
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Super das es geklappt hat. Und wenn man es einmal hinter sich hat, dann ist es zurückblickend doch sehr einfach :)

    Zu dem Fehler zitiere ich mich nochmal selbst von letzter Seite
    Das mit der doppelten zip Endung ist ein häufiges Problem. Von daher bist du damit auch nicht alleine :)
     
    ollizs bedankt sich.
  19. ollizs, 19.06.2010 #19
    ollizs

    ollizs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Habe aber doch noch ne frage bzw 2.....
    1. Wie bekomme ich themes auf das Galaxo.
    und
    2. Wie übertakte ich es???

    Thx
     
  20. gluf, 19.06.2010 #20
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Themes gibts hier nen aktuellen thread.
    Zum uebertakten: entweder in galaxo configuration 614mhz oder 710mhz auswaehlen oder z.b. setcpu aus market installieren
     

Diese Seite empfehlen