Galaxy i7500 hängt sich beim Booten auf

D

deya85

Neues Mitglied
0
Hallo leute.

Erst einmal die Daten zu meinem Galaxy:
Root: ja
Rom: Galaxo 1.6.3.3 von Drakaz
Recovery: 6.3


Hab gestern unter Einstellungen mein Handy auf "Fabrikzustand" zurückgesetzt und seit dem hängt es sich immer beim Bootlogo auf...
Der blaue Balken bewegt sich am Anfang hin und her aber nach einer weile bleibt er einfach stehen und es passiert gar nichts mehr (Displaybeleuchtung ist an, Android Schriftzug und Logo zu sehen, blauer Balken bewegt sich nicht).

Hab dann das Galaxy im Recovery Mode gestartet welches auch geht.

Darin hab ich zuerst ein wipe durchgeführt aber leider immer noch das selbe Problem.
Danach hab ich das Rom neu geflasht (die update.zip von der 1.6.3.3 hatte ich noch auf meinem Speicher) aber hat leider auch nichts gebracht.


Würde mich echt um jeden Tip freuen.

MfG
 
Wie lange hast du denn gewartet? Es ist normal, dass es nach einem Reset oder Neuinstallation beim Hochfahren etwas (länger) hängt.
 
hab sehr lange gewartet.. so etwa 45min. und es bleibt immer bei diesem bootbildschirm hängen :sad:

das handy hat bis dato super funktioniert und ich habe auch nicht irgendwelche experimentelle softwares installiert bis auf das rom von drakaz.

mfg
 
Hi,

Einfach die Gapps wiederherstellen. Wenn ich mich nicht täusche, dann werden die mit einem Wipe gelöscht. Und auch nach dem Neuflashen scheinst du das nicht gemacht zu haben, zumindest lässt dein Beitrag darauf schließen.

lG
 
hallo.

ich habe es zuvor so gemacht:

1. unter recovery mode gestartet
2. einen wipe durchgeführt
3. rom geflasht
4. gapps restored (installiert)
5. neu gestartet

funktioniert leider immer noch nicht :crying:

mfg
 
Hi,

hast du, bevor du die Gapps installiert hast, ein "Fix package permissions" durchgeführt?
 
hallo.

vielen dank für deine hilfe!

habs sofort ausprodiert und scheint wirklich daran gelegen zu haben.

komisch ist nur, dass ich damals nie diesen schritt ausgeführt habe und es auch funktioniert hat.

mfg
 
Hallo,

habe genau das gleiche Probelm, allerdings wenn ich das update.zip installieren möchte, sagt er mir, "No such file or directory" Und bricht dann die Instalation ab, kann also auch nicht weiter machen wie ihr es schreibt, weil auf meinem Display auch kein "GApps restore" steht...

Versuche nun seit 5 Tagen das Galaxy zum laufen zu bekommen, und das nur weil ich es auf Fabrikzustand gesetzt hatte...

HIIIILLFFEEE!
 
Geh mal auf "Install any zip" (oder so, da kannst du dann alle Zip-Dateien auf der internen Speicherkarte sehen und schaust mal wo die Datei liegt (die neuen Drakaz ROMs heißen ja nicht mehr "update.zip." weshalb du sie so nicht finden kannst!)
 
Da hatte ich auch schon gesucht, und da gibt es nur eins, des "DarkSense2.1ADW-Sense.Zip" heißt und wenn ich das anklike, will er das update instalieren, dann steht da:

Copying files...
E: Failure at line 1:
copy_dir PACKAGE: system SYSTEM: Sync data...

Installation failed...
:confused:
 
Dann hast du aber kein entsprechendes ROM im speicher liegen!
Also im Recovery Menü auf "Mount SD-Card", danne rscheint ein neues Laufwerk am PC, letzte Galaxo + Google Apps drauf kopieren.
Im recovery Menü "Unmount SD" wählen und nochmals nach "any Zip" schaun !
 
Aber da beginnt ja schon die nächste Misere, das ich das Galaxy nicht mit meinem Pc verbinden kann,

ich habe sogar versucht mit einem angepassten auf mein win7 64bit den USB zu installieren, aber er erkennt es nur als unknown gerät, und ich kann dann mount SD on pc anwählen, aber da kommt bei meinem pc nichts an, weil es nicht erkannt wird.

Und im Forum hier habe ich dann auch gelesen man muss das "Debug" aktivieren, aber das kann ich ja nicht, weil mein Handy ja nicht bootet und ich nicht an die Einstellungen ran komme.

Und nur durch das zurücksetzen kann das Debug doch nicht aus sein..

Mir kommt es so vor als wäre es in so ner Schleife drin wo ich nicht rauskomme... kann weder eine neue Version drauf spielen, weil ichs net mit USB verbinden kann, noch kann ich die Version draufspielen, die da ist, weil nichts installierfähiges da ist...


Son mist ey...
 
komisch!?
Mein PC mit Win7 32bit kann die SD-Karte mounten (wird ja ein Standard-Massenspeicher emuliert)
 
aber ich habe ja das 64 bit mit dem mal wieder garnichts kompatibel ist... den USB treiber der dabei ist, kann ich garnicht installieren, und erkannt wird es als Massenspeicher nicht, da ich vermute das das Debug deaktiviert ist... und wirst warscheindlich auch keine möglichkeit wissen es zu aktiviern ohne zu booten...
 
Wenn ich den Link öffne, dann öffnet sich eine Seite nur halb, und dort geht es um Musik, da kann man nichts downloaden...

ich habe auch eig. schon einen treiber dafür der funktionieren soll aber iwie bekomme ich keine verbindung her...

ich könnt echt verzweifeln...
 
Dann musst du im entsprechenden Thread fragen, weil ich da auch nur bedingt Ahnung von habe!
 
Muß was anderes sein, auf meinem Notebook mit Win7 64Bit geht das genauso wie auf meinem Desktop mit 32Bit.

- Oliver
 
meine Vermutung ist auch mittlerweile eher, das das Debug deaktiviert ist, und desshalb das Handy vom Pc überhaupt nicht erkannt wird, der treiber wäre schon da, nur es wird nicht erkannt, weil das Handy nicht sichtbar ist....

ich denke muss wohl die tage in samsung laden, die werden mir das doch wohl zum laufen bekommen oder nicht?!?!?!?!?!?!:cursing:
 
also offspring.....

mach mal die recovery 6.1 drauf->dann galaxo 1.6.3.4 flashen->5sec rebooten lassen->akku raus und rein->wieder ins recovery booten->dann die gapps mit apply any zip drauf und vorm rebooten nen fix permissons machen->reboot, und schon sollte es laufen. das erste booten des systems dauert meistens so 3 minuten.........sollte dein rom mal nicht update.zip heissen , kannst du es auch mit apply any zip installieren .......
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.374
morrg
morrg
D
Antworten
10
Aufrufe
2.363
kazwo
K
R
Antworten
2
Aufrufe
4.152
kazwo
K
Zurück
Oben Unten