1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy nervt. Datenverbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Depechem70, 29.07.2012.

  1. Depechem70, 29.07.2012 #1
    Depechem70

    Depechem70 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo kennt es jemand auch von euch das wenn man das WLAN verlässt das bei mir das 3g Netzwerk oder HSDPA zusammenbricht.
    Entweder muss ich neu starten oder auf GPRS wechseln. Also schnell mal ins Internet gehen kann ich bei der Kiste vergessen.
    War aber schon beim I9000 so. Beim iPhone 4 und 4s bleibt die Verbindung steht's bestehen. es kommt höchstens 1 mal im Monat vor, bei meinen S3 tritt das Problem mehrfach am Tag auf.
    Also denke ich das es ein Android Problem ist.
    Er wechselt h ganz schnell zwischen HSDPA+ HSDPA und 3g hin und her bis den der rote Pfeil (ausgehende Datenpakete) oben stehn bleibt.

    In anderen Foren wird auch das Problem beschrieben speziell beim S3. Am Netzbetreiber liegt es liegt es glaub ich auch nicht, da ne Freundin von mir D1 benutzt und mich nach 3 Tagen angerufen hat das ihr S3 kaputt ist weil sie nicht mehr ins Internet kommt, sie hat vorher ein 3gs benutzt und kannte es halt nicht das bei Androiden die Mobile Internetverbindung schei... ist.
    Ich habe Eplus Netz.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  2. TT0815, 29.07.2012 #2
    TT0815

    TT0815 Gast

    Ich denke es ist ein User Problem!
     
  3. Depechem70, 29.07.2012 #3
    Depechem70

    Depechem70 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Oh man. Gibt es jemand der was sinnvolles schreibt. Oder Tipps hat?
     
  4. hellmichel, 29.07.2012 #4
    hellmichel

    hellmichel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,424
    Erhaltene Danke:
    2,263
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Gear Fit 2
    Telekom Kunde ohne das Problem. Sorry
     
  5. smart63, 29.07.2012 #5
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also das Wechseln von H+ auf H oder 3G habe ich auch manchmal. Das könnte allerdings von einer schlechten Funkzelle kommen. Die Verbindung brach allerdings nie ab.
    Habt Ihr mal die Simmkarten der Handys vorort getauscht, ob dann das gleiche Problem vorhanden ist. Wenn ja, dann liegt es am Provider, sonst am Handy.
     
  6. TT0815, 29.07.2012 #6
    TT0815

    TT0815 Gast

    Hättest du die Suche genutzt, hättest du welche gefunden

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Depechem70, 30.07.2012 #7
    Depechem70

    Depechem70 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Na ich bekomme diese Woche noch eine Congstar SIM. Mal gucken. Aber auch von Telekom Nutzern habe ich jetzt öfters gehört das sie die mobilen Daten öfters deaktivieren und aktivieren müssen. Mal gucken.
     
  8. Mandibula, 30.07.2012 #8
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Congstar ist eine Tochter der Telekom !!
    Da wird sich deshalb garnichts ändern!
    Ich habe keine keine Probleme mit Datenabbrüchen!
    Nutze Congstar mit der 3GB Datenflat !
     
  9. Depechem70, 30.07.2012 #9
    Depechem70

    Depechem70 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich weiß kann aber es kann sein das die Zelle bei mir mit Telekom Netz besser ist. Habe jetzt noch eplus. Hätte das gleich Problem mit meinem I9000 auch egal ob Stock Rom oder Miui. Jetzt hab ich auf den S3 nur Stock und root drauf.
     
  10. Randall Flagg, 30.07.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab Congstar ebenfalls knapp 3 Wochen genutzt, keine Probleme.
    Nachdem mein VF Vertrag freigeschaltet wurde, ebenfalls alles in Ordnung.

    Schalte ich WLan ab, hab ich nach 1-2 Sekunden eine stabile Verbindung.
    Ich denke auch eher, es liegt an eurem Empfang generell.
    Oder TMobile hat die Firmwares verhunzt, mit ihrer Verschlimmbesserung.
    Wäre nicht das erste Mal, das ein Provider da Großes leistet.
     

Diese Seite empfehlen