1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus kommt nicht in Recovery Mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Alexander1997, 08.07.2012.

  1. Alexander1997, 08.07.2012 #1
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo,

    mein Galaxy Nexus kommt zwar in den Bootloader, versuche ich aber in diesem in den Recovery Mode zu wechseln, zeigt er mir das grüne Android Männchen liegend auf dem Boden mit geöffneter Tür, in welchem ein Rufzeichen steckt, an...!
    ich habe Android 4.0.4 Stock Rom drauf, ohne Custom rom, weil ich es einschicken muss...
    kann mir bitte einer von euch erklären, wie ich den Recovery Mode wieder installieren, oder (reparieren) kann? :)
     
  2. Handymeister, 08.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    achte bitte künftig auf das richtige Unterforum! Was willst Du denn im Recovery Mode? Ein Custom-Recovery hast Du offenbar nicht installiert und ins Stock Recovery kommst Du, wenn Du beim geöffneten Androiden nochmal Volume+ drückst!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Alexander1997, 08.07.2012 #3
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Bevor ich es einschicke, will ich noch einmal Android 4.1 auf dem Gerät ausprobieren...
    Könntest du mir bitte erklären wie ich den Recovery Mode wieder bekomme? :)

    MfG
    Alex.
     
  4. Lion13, 08.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    :confused2:

    Hat Handymeister doch erklärt, wie du in die normale Recovery kommst.

    Dir ist aber bewußt, daß du dafür eine alternative Recovery (z.B. die ClockworkMod-Recovery) benötigst? Und dafür rooten mußt?

    Bekommst du alles hiermit: http://www.android-hilfe.de/root-ha...it-v7-0-bootloader-unlock-root-cwmr-mehr.html
     
  5. Markoise, 11.07.2012 #5
    Markoise

    Markoise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hi,

    und wenn der geöffnete Androide ein rotes Dreieck mit einem ! darin hat?
    Vol+ hat hier keinen Effekt. Stimmt dann etwas nicht?
     
  6. moinmoin666, 11.07.2012 #6
    moinmoin666

    moinmoin666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Alles richtig, du musst aber Vol+ und die Powertaste gleichzeitig drücken, dann funktioniert es auch.
     
  7. Markoise, 11.07.2012 #7
    Markoise

    Markoise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Okay. Jetzt habe ich es endlich geschafft.
    Man muss die Tasten übrigens nicht gleichzeitig drücken.
    Erst die Power-Taste (halten) dann Vol+
    Ich habe immer beide sofort gleichzeitig gedrückt. Hat aber so natürlich nicht funktioniert.

    Danke
     
  8. Krischka, 15.07.2012 #8
    Krischka

    Krischka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Sorry das ich hier nocheinmal reingreife , habe dasselbe problem wie alle anderen diesmal war es der kleine cousin ... Ich war in Österreich im Urlaub und habe desshalb die mobilen daten deaktiviiert , selbstverständlich auch das w-lan ... Geht es iwie die einzuschalten , sonst ist es ja hoffnungslos mit der google anmeldung .... ?!

    Handy , Samsung Galaxy Nexus

    Muss ich da in den rocovery modus oder kann ich auch iwie meine mobilen daten wieder aktivieren

    LG
     
  9. FelixL, 15.07.2012 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  10. Big B, 02.09.2012 #10
    Big B

    Big B Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Der Gyrosensor hat bei mir gesponnen dann ist beim Nexus immer der Bildschirm ausgegangen wenn ich Zocke. Nach dem ausschalten ging es nicht mehr an. Erst als ich das Ladekabel anschloß, hatte aber noch 75% akku.
    Jetzt hängt er im Bootloop beim X.

    Ich komme nicht in den Rcovery Modus des Stock Roms.
    Der ANdroide liegt auf dem Rücken.
    Recovery mode ist rot gefärbt.
    Wenn ich die Powertaste drücke gelange ich nur zum google in weiß ohne rotes Dreieck.
    Das selbe wenn ich Power gedrückt lasse und dann Vol up drücke.

    Könnte mir jemand bestätigen ob ich da was falsch mache oder das Tab spinnt.

    Kann es einfach nicht mehr starten.

    Hiiilllffeeee...............
     
  11. Gkul, 02.09.2012 #11
    Gkul

    Gkul Gast

    Probier mal mit dem Galaxy Nexus Toolkit die Nummer 10 aus:
    "Boot to Cutom Recovery without Permanently Flashing it".

    Damit solltest du dann ins Recovery kommen und kannst da auch Änderungen vornehmen und musst es nicht für immer flashen.
     

Diese Seite empfehlen