[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FelixL: wo kann ich mir das runter laden ? bwz. wie muss ich es an wenden von so einen scheiß habe ich keine ahnug ....:ohmy:
 
Eine Verständnisfrage in die Runde: ich habe das Sperrmuster bisher immer als 100%-iges Sicherheits-Feature empfunden. Wenn ich das Muster jedoch durch einen einfachen Factory-Reset löschen kann, was soll das Ganze dann überhaupt? Jeder, der ein Handy stielt oder findet wird mit minimalem Aufwand ein Hard-Reset durchführen!

Darüber hinaus sind damit doch auch alle Sicherheitssoftwares mit Fernlöschung, Fernsperrung, GPS-Ortung und was es nicht alles gibt ebenfalls hinfällig, oder? Der Factory-Reset löscht doch auch diese Programme...
 
Hallo FelixL, habe das LG doch eingeschickt, die Sache war mir zu heiß.
Trotzdem habe ich eine Menge dazugelernt. Vielen Dank!
M_Re
 
Hallo Leute,
hab ein Problem mein Samsung galaxy s2 hat sich der Display gesperrt kann in aber nicht mehr entsperren? gibt es da irgend eine Lösung um es selbst zu entsperren??:mad:
 
Die normale slider sperre oder der mit der mustersperre?
 
  • Danke
Reaktionen: Zoina
Mustersperre ist es.
 
Die lösung wäre zbs.mit einem eigentumsnachweiss zum händler zu gehen wo du das gerät erworben hast,die wissen dann was zu tun ist.
 
ui...kann sein, daß da nur ein factory-reset/hard-reset hilft, Folge alle Daten weg...versuch vorher aber mal die SuFu hier oder google, nicht daß es doch nen anderen weg gibt...

ich frage mich nur, wie man ein muster vergessen kann?
 
Roxy: kann man das auch iwie selber machen ?
 
Sicher gibt es da mittel und wege,die ich dir aber nicht sagen werde,will dir nichts unterstellen aber du könntest das handy sonst woher haben,
hast du einen eigentumsnachweiss(rechnung)?
 
und wie muss ich ,,factory-reset/hard-reset'' machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

ja ahbe die rechnung,alle papiere mit den daten vom vertrag
 
roxy...nicht immer vom schlimmsten ausgehen...wenn´s meins wäre, hätte ich es schon geortet, sperren lassen und alles gelöscht per lookout, es wäre auch schon auf der Fahndungsliste und vor allem wäre ich als vermeindlicher Dieb nicht so blöd und melde mich in nem Handy-Forum an ;)

gehen wir mal von nem dummen Unfall aus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

@zoina... Suchfunktion
 
  • Danke
Reaktionen: Zoina
Gehe nicht vom schlimmsten aus ,habe auch geschrieben das ich nichts unterstellen möchte,man hätte zbs. in der sufu genug dazu gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: einfach_dirk
Wir gehen hier erstmal davon aus, dass der Poster es nicht rechtmäßig erworben hat, aus rechtlichen Gründen...
Zoina, schick einen Eigentumsnachweis an einen der Mods und die werden uns hier dann sagen ob wir dir helfen dürfen/können.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
ich kann euch auch die rechnung senden;) weil ich das handy wegen der Arbeit brauche
 
na nun aber...dann müßte man hier jeden 2. verdächtigen, bei so manchen fragwürdigem Eintrag...nix für ungut, aber auch ohne Eigentumsnachweis ist über google so ziemlich sehr viel über diese Geschichte zu lesen, auch ohne Forumsanmeldung...man muß sich aber auch selbst kümmern können ;)
 
Sorry das ich hier nocheinmal reingreife , habe dasselbe problem wie alle anderen diesmal war es der kleine cousin ... Ich war in Österreich im Urlaub und habe desshalb die mobilen daten deaktiviiert , selbstverständlich auch das w-lan ... Geht es iwie die einzuschalten , sonst ist es ja hoffnungslos mit der google anmeldung .... ?!

Handy , Samsung Galaxy Nexus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist Google und Android-Hilfe ist Android-Hilfe. Ob man es über Google findet sei für uns hier im Forum nicht von Belang....
Mal angenommen jemand fragt wirklich nach wie er sein geklautes S2 entsperren kann nachdem er seinen Entsperrcode "vergessen" hat und wir geben ihm dann einfach munter Hinweise. Der Eigentümer kriegt, wie auch immer, sein Handy wieder und sieht dann, wir haben dem Dieb beim Entsperren geholfen, wer übernimmt dann die Haftung? Richtig, das Forum.
Heißt vorsichtshalber nie ohne Eigentumsnachweis helfen. Wenn es denn wirklich nur ein vegessener Code ist, wird der Betroffene ja leicht den Nachweis bringen können und die Welt ist wieder heil.
 
Wurde das Entsperrmuster so und so oft falsch gezeichnet, kann / muss man sein Google-Account Passwort eingeben, um das Handy ohne "factory reset" wieder benutzen zu können ... So ist es mir jedenfalls aus eigener Erfahrung bekannt und i.d.R. hat ja auch fast jeder Android-Besitzer einen Google-Account.
 
Ja ich habs jetzt wieder hingebracht aber jetzt hab ich kein netz mehr aber die imei nummer schon..:/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
182
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
191
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
1.030
eilbua
E
Zurück
Oben Unten