[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RunDMR

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hatte mal beim herumprobieren irgendein Muster eingestellt und jetzt fällt es mir nicht mehr ein. Das G1 ist zwar nicht durch das Muster geschützt, aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Kann ich es irgendwie wieder zurücksetzen???

Danke
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Hallo RunDMR,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling was die Bedienung des G1 angeht.
Aber ich würde so vorgehen:
- MyBackup installieren
- Backup von meinen App´s machen
- Backup von meinen Daten machen
- G1 zurücksetzten
- myBackup wieder installieren
- Backups einpflegen

Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt. Dann immer her damit. Ich stand schon mal vor einem ähnlichen Problem

Grüße

Opallabtb
 
maik005

maik005

Urgestein
Hallo,

geht noch viel einfacher.

Sperre dein Handy einfach durch kurzes drücken der "Auflegen"-Taste.
Danach mit der "MENU"-Taste wieder entsperren.
Jetzt wirst du nach dem Muster gefragt.
Gib jetzt einfach mehrmals hintereinander irgendein Muster ein (waren glaub ich 5mal).
Dann bekommst du eine Speere für ca. 15 Sek und darfst es dann nochmal versuchen.
Jetzt hast du aber im unteren Bildschirmbereich eine Schaltfläche die "Muster vergessen" o.ä. heißt.
Da klickst du drauf und kannst dich dann an deinem Google-Konto anmelden um dein Handy zu entsperren und dann ggf. wieder ein neues Muster erstellen.

Gruß
Maik
 
R

RunDMR

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Hilfe.
Das ging wirklich sehr einfach. :)

Gruß
Dennis
 
S

Silent_Scream

Neues Mitglied
Hey leute, hab gestern ausversehen meine tastensperre falsch angegeben, danach wollte ich das Handy am Server wieder anmelden-allerdings zeigt mir das g1 an, das dass Passwort oder der Benutzername Falsch ist!!!! aber ich bin ich mir sicher das ich meine Daten korrekt eingegeben hab! was meint ihr dazu??? mfg
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also hatte das Problem hatte ich auch
du musst deine Email addy mit @googlemail.com eingeben

also deine_email@googlemail.com

dann sollte es klappen

viel glück
 
S

Silent_Scream

Neues Mitglied
hab das mit dem googlemail schon probiert, hat trozdem nicht geklappt!! hab irgendwie das gefühl das google mein account für 24 stunden oder so gesperrt hat, naja ma abwarten was passiert!
 
zx128

zx128

Experte
Silent_Scream schrieb:
hab irgendwie das gefühl das google mein account für 24 stunden oder so gesperrt hat
kannst du dich vom PC aus auch nicht anmelden?
 
S

Silent_Scream

Neues Mitglied
doch das funtioniert ja alles, kann auf das postfach zugreifen!!!! doch das g1 zeigt immer noch an benutzernahme oder passwort falsch!! versteh das irgend wie nicht so richtig.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Schonmal das ganze Ding rebootet? Maileinstellungen geprüft?
 
S

Silent_Scream

Neues Mitglied
wie kann ich denn das handy rebooten???? ich komm aus dem tastensperre menü nicht mehr raus!!!
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Häh? Ich versteh das Problem leider nicht mehr.
Ich dachte Du kommst nicht mehr auf die server - und nun kommst Du nichtmal über die tastensperre?
 
S

sail2moon

Ambitioniertes Mitglied
...im Zweifel einfach Akku raus und wieder rein.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Reboot geht mit:
+
+
 
S

Silent_Scream

Neues Mitglied
alles klar hab mein handy wieder rebootet, funktioniert alles wieder. Danke für die Unterstützung:)
 
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilfe,

mein Kollege hat auf Klug gemacht und versucht die Sicherheitsabfrage (punkte verbinden) zu "knacken"
Jetzt zeigt es auf dem Bildschirm an:
Zu viele Versuche!
Ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort.

Und wenn ich nun meinen Nutzernamen eingebe und Paßwort macht er nichts, zuvor habe ich , weil ich das erste paßwort das ich beim einrichten nahm nicht mehr wußte, es auf Googlemail zurückgesetzt und neues vergeben...

er macht aber nichts...entsperrt nicht und es erscheint in der Statusleiste ein Dreieck mit Ausrufezeichen...


Hilfe:eek::confused::(
 
M

magnummandel

Stammgast
Wenn garnichts helfen sollte (Accounttechnisch), einfach wipen. Wie das geht ist mehrfach hier im Forum beschrieben. Danach sollte es in jedem Fall wieder laufen, musst halt nur Deine Apps neu installieren, ausserdem sind die SMS weg.

Nicht vergessen, im Anschluß Deinen Kollegen zu schlagen :D
 
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
soweit ich mitbekommen habe , geht das mit Hardwaretastatur... ich habe einen Magic

?!
 
M

magnummandel

Stammgast
hmm, also zumindest der Bootloader sollte auch gehen (Home-Taste beim einschalten gedrückt halten), dann bekommst u beim G1 Tastenkombis angezeigt. Nehme an beim Magic gibts was ähnliches.
 
S

scorpio16v

Stammgast
garimarii schrieb:
soweit ich mitbekommen habe , geht das mit Hardwaretastatur... ich habe einen Magic

?!
Das Service Manual gibt folgendes her:

To perform a hard reset
Warning! Your device will be set back to factory default settings. Please ensure any additional installed
programs and/or user data have been backed up before a hard reset is performed.
1. Hold the Soft1 and Soft2 Key and Press the RESET Button at the same time
2. Press SEND Button to confirm hardware reset
3. Press OK Button to double confirm hardware reset

Anscheinend hat der Magic auch einen Resetbutton für einen Softreset, der auch für den Hardreset benötigt wird :

To perform a soft reset
• Use the stylus to press the RESET button found on the back of the device. Your device restarts and displays the Today screen.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/htc-magic-service-manual.1495.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht Antworten Datum
1
1
4
Oben Unten