[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln.. ich habe ein S5, gestern kam ich auf die grandiose Idee mir einen sperrbildschirm mit einem Pin einzurichten, dass wollte ich dann letzte Nacht wieder ändern, hab dann wohl aber versehentlich eine falsche Kombination genommen die ich jetzt nicht mehr weiß.
Ich kann den Code 5 mal falsch eingeben dann 30 Sekunden warten, dass ganze geht bis ins unendliche. Über Google habe ich auch probiert das teil zurückzusetzen, aber steht trotzdem noch falscher Pin.
es sind aber so wahnsinnig viele wichtige Dinge auf dem Handy das ich es nicht komplett zurücksetzen kann weil dann alles gelöscht ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Hallo,

aus naheliegenden Gründen, wollen/erlauben wir keine Diskussionen/Tipps zum Umgehen von Sicherheitsmechanismen wie z.B. dem Sperrbildschirm, da wir nicht nachprüfen können ob es sich wirklich um dein Gerät handelt.

Möglicherweise findest Du hier in diesem Thread eine Möglichkeit, Dein Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

habe hier ein Oukitel U8 von nem Arbeitskolegen herumliegen der sein handy auf werkseinstellung zurück gesetzt jetzt hat er aber dummerweiße seine email adresse vergessen kann ich die irgenwie herausfinden oder das system ganz neu aufsetzen und somit die Speere umgehen (Via Google & handy nummer habe ich schon versucht die e-mail herauszufinden)

Was kann ich machen und wie kann ich es machen

Mit Freundlichen Grüßen
Gigammc
 
Hallo,

ich wollte mein Handy entsperren mit meinen fingerabdruck, aber nach etlichen versuchen musste ich den sicherungspin eingeben, den habe ich vergessen bzw es hat nicht funktioniert. Ich wollte mich dann mit meinem Google Konto anmelden, aber es hat ebenso nicht geklappt, also hab ich mein passwort dort geändert. Wieder fehlgeschlagen. Nach einem Hard reset, komme ich jetzt nur noch beim einstellen bis zu dem Punkt, das mein Handy zurückgesetzt wurde und ich das vorherige Google Konto eingeben muss. Das heißt ich muss wahrscheinlich 72 Stunden warten? Bei meinem Google Konto auf dem PC zeigt es an, das es nach dem Hard reset mit meinem Handy neu verbunden ist. Also sollte das dann wieder klappen?
Lg
 
Hallo,

Von einem bekannten die Freunden hat ein Samsung Galaxy S5. Der Fingerabdruckscanner is vor ein paar Tagen kaputt geworden und sie hat ihr alternatives Passwort vergessen. Sie hat auch kein Backup ihrer Fotos und Videos gemacht, und das Google Konto ist auch Synchronisiert und die Daten sind am Handy und NICHT auf eine SIM. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit die Daten noch runter zu kopieren ohne das Passwort? Oder ist mit irgend einer APK Datei oder einer Software möglich, das Passwort auszulesen oder zu umgehen? Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit noch an die Daten zu kommen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Hi @AsvoryUR willkommen auf android-hilfe.de
Kurzantwort ist: Nein. Für Passwort vergessen gibt es nur eine Pauschalantwort --> FAQ: Muster vergessen, Display entsperren, Passwort geht nicht was allerdings i.d.R. Datenverlust mit sich bringt.
Andere Diskussionsrichtungen wollen wir hier gar nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Morgen zusammen,

meine Nachbarin kam neulich zu mir. Ihr Kind hat das Passwort zum Bildschirm entsperren geändert und weis dies nun nicht mehr. Ok dachte ich mir, mache ich einen Hard-Reset und fertig. Nach dem Neustart muss das Smartphone ja mit dem Googlekonto synchronisiert werden, mit dem es zuletzt verwendet wurde (um illegale Aktivitäten zu unterbinden, z.B. Diebstahl). Also gab ich die Daten ein. Leider stimmten diese nicht. Die Mutter erinnert sich sodann auch nicht mehr an die Anmeldedaten...

Meine Frage wäre folgende: Den Hardreset habe ich gemacht, Passwort oder e-Mail kann ich wie erfragen? Allerdings wissen Sie nicht mal mehr auf wen der Account läuft.
Samsung A5 6--- Samsung schreibt mir, dass sowas nur Google machen kann. Allerdings ist Google nicht erreichbar. Gibt es da eine Möglichkeit Google zu erreichen? Seit 1 Woche liegt das Handy hier...

Das Handy wurde neu gekauft, Rechnung ist natürlich vorhanden. Allerdings kann der Händler nicht weiterhelfen.

Vielen Dank einstweilen und einen schönen Tag :)

LG Kris
 
Ohne vorherigen Google-Account gibt es kein Weiterkommen, das ist der Android Diebstahl Schutz.
 
Danke für die Antwort.

Deswegen ja meine Frage ob man sich irgendwie an Google wenden kann? Das Smartphone ist erst sechs Monate alt und der Kaufbeleg ist ja vorhanden. Damit legitimiert sich der Käufer ja quasi als Inhaber des Smartphones. Die IMEI Nummer steht auch auf der Rechnung drauf.
 
Google bietet verschiedene Wiederherstellungsfunktionen für einen bestehenden Account an wenn man das Passwort vergessen hat. Erinnert man sich aber nicht mal an den Accountnamen dann wird's wohl schwer.
 
Sowas mag ich nicht... wenn ich der rechtmäßige Käufer bin, dann sollte ich auch Anspruch drauf haben es nutzen zu können. Na gut, ich werde es weitergeben und dann müssen sie sich eben ein neues Handy kaufen. Was sind schon 250 Euro... Danke trotz allem für die Antworten.
 
Hi,

nein, Ihr müsst natürlich kein neues Gerät kaufen. Und der Mensch vom Samsung Support hat Unsinn erzählt.

Die offizielle Samsung-Seite sagt folgendes:
If you can't remember any of your Google Account information, you can send your device, along with proof of purchase, to an authorized Samsung Service Center. Samsung has special tools to reset the phone to factory defaults with no protection enabled.

Factory Reset Protection (FRP)

Also: Gerät und Original-Rechnung an den Samsung Service schicken, die entsperren das Ding dann.

Schönen Gruß
Andi
 
Samsung sagte mir, ich müsse mich an Google wenden. Ich werde es probieren und melde mich zurück. vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Hi,

wenn sie das wieder sagen, dann konfrontiere sie doch einfach mit dem was auf ihrer eigenen Website steht.

Schönen Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
188
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
192
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
1.038
eilbua
E
Zurück
Oben Unten