[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

  • 3.774 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Typ17

Neues Mitglied
Bei mir half nur ein Reset.

Trotz Google Account und Kennwort konnte ich nicht wieder entsperren, da angeblich Passwort falsch.

Ich hab es nicht geschafft nochmal irgendwie eine Mustereingabe machen zu können.
Vielleicht gibts inzwischen ja ne Möglichkeit ohne zu resetten. Mir konnte damals niemand helfen
 
D

Doug_HH

Neues Mitglied
Hi Typ 17,

wir haben jetzt auch ein Reset durchgeführt.
Alle Daten futsch.
Meine Tochter haßt mich jetzt bis in die Steinzeit.:rolleyes:
Was habe ich das bloß gemacht!?
Sehr schöne Lösung von Samsung, Hut ab...:mad:

Gruß,

R3N3
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das hat aber gar nichts mit Samsung zu tun. Die Funktionalität kommt von Android. Und es ist nicht Samsungs Schuld, dass die Daten nicht mit Googles Online Dienst synchronisiert wurden (oder Du keinen Google Account hast) - mir ist schon klar, dass man das Handy auch ohne grundsätzlich benutzen kann, aber dann hast Du eben bei einem Reset auch nicht die Rückfallebene. Ist doch bei einem Desktop-PC nicht viel anders. Wenn Du den neu aufsetzt sind die Daten doch (wenn nicht geschickt auf mehrere Partitionen verteilt) auch futsch.
 
Dirk

Dirk

Experte
Doug_HH schrieb:
Sehr schöne Lösung von Samsung, Hut ab...:mad:
Google baut eine Sperrfunktion rein, die nicht auszuhebeln ist, du vergisst das Entsperr-Kennwort, du resettest das Gerät, ohne vorher ein Backup zu machen (was gegangen wäre!) und Samsung ist schuld?
 
D

Doug_HH

Neues Mitglied
@Dirk: Wer hat denn diese dämliche Sperre im System eingebaut?
Google? Nee Samsung.

Ich weiß auch nicht ob eine I-Net Verbindung bestehen muss um die Tastatur wieder freizuschalten.
Wenn ja, die hat man auch nicht immer und überall.

Nokia und andere Hersteller haben da auch andere Lösungen gefunden.
Ich komme aus dem IT-Bereich, ich weiß wovon ich rede.

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser dran schuld?
Das ist eine sehr, sehr blöde Lösung von Samsung.
Und die Bedienungsanleitung kann man auch in der Pfeife rauchen.
Das ist ein sehr gefährliche Lösung.
Aber es kommt auch, weil der Kunde zum Teil als Tester erhalten muss, ohne es zu wissen.
Der Mitarbeiter vom O2 Shop hat mir von diesem Gerät abgeraten, aber ich konnte ja nicht hören.:mad:
 
P

Psycholein

Stammgast
also ich will nicht, dass jemand an meine Daten kommt, wenn ich das Ding mal verlieren sollte, indem er da "12345" eintippt
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Doug_HH schrieb:
@Dirk: Wer hat denn diese dämliche Sperre im System eingebaut?
Google? Nee Samsung.

Ich weiß auch nicht ob eine I-Net Verbindung bestehen muss um die Tastatur wieder freizuschalten.
Also wenn es um die Displaysperre, bzw. dem Entsperrmuster geht, dann kommt das Ding von Android (also von Google). Samsung hätte diesen Mechanismus natürlich herausnehmen können, aber warum? Der funktioniert doch super.

Eine Inet-Verbindung ist zum Entsperren nicht notwendig. Sie wird aber notwendig, wenn Du das Muster zu oft falsch eingibst und er dann Benutzernamen und Passwort prüfen will (war bei mir noch nicht nötig, daher weiß ich nicht, ob es da evtl. noch Fehler gibt).

Aus welchem Bereich der IT bist Du denn, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cinereous

Gast
Man muss wohl das beim Einrichten angegebenen google-mail-konto eingeben, mit dazu gehörendem Passwort. Klar, dass das dann nicht klappt, wenn man es braucht. So funktioniert der Mechanismus richtig gut, und er ist eindeutig besser zu bedienen als irgendwelche Zahlen und Buchstaben als Passwort. Auch Brute-Force ist dabei dann nicht mehr machbar. Ich finds klasse, ehrlich.

Alternativ übrigens hat man ein nandroid-Backup seines Gerätes und spielt das ein, dann hat man neue 5 Versuche.
 
C

CilentCipha

Ambitioniertes Mitglied
Doug_HH schrieb:
@Dirk: Wer hat denn diese dämliche Sperre im System eingebaut?
Google? Nee Samsung.

Ich weiß auch nicht ob eine I-Net Verbindung bestehen muss um die Tastatur wieder freizuschalten.
Wenn ja, die hat man auch nicht immer und überall.

Nokia und andere Hersteller haben da auch andere Lösungen gefunden.
Ich komme aus dem IT-Bereich, ich weiß wovon ich rede.

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser dran schuld?
Das ist eine sehr, sehr blöde Lösung von Samsung.
Und die Bedienungsanleitung kann man auch in der Pfeife rauchen.
Das ist ein sehr gefährliche Lösung.
Aber es kommt auch, weil der Kunde zum Teil als Tester erhalten muss, ohne es zu wissen.
Der Mitarbeiter vom O2 Shop hat mir von diesem Gerät abgeraten, aber ich konnte ja nicht hören.:mad:
Bist du die Ente oder das Wasser?:D
 
H

herrgrins

Fortgeschrittenes Mitglied
naja,anscheinend wird so eine Einstellung derzeit so langsam normal.

Wenn ein Autohändler an einen reichen Fahranfänger ein Ferrari verkauft,der einen Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit macht, ist heutzutage dann der Hersteller schuld?
hätten ja wissen müssen,dass man mit 300 Ps, schneller als 200 fahren kann und man damit nicht unbedingt in der Fussgängerzone durchfahren soll......
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Androfreak

Gast
habe jatzt seit april ein g1 for 5 tagen hab ich mein muster vergessen hab auf muster vergessen getippt jetzt habe ich mein passwort vergessen hab auf google main passwort zurückgesetzt aber wenn ich dass neue passwort eingebe funktioniert es nicht wenn ich mich bei gmail anmelden will geht es auf dem pc kann mir jamand helfen:confused::confused::confused::confused:
 
W

winne

Android-Guru
Nach nem wipe solltest du dich mit dem Neuen anmelden können, da alle Einstellungen zurückgesetzt sind.

Suche hätte aber auch geholfen : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/4751-entsperrmuster-vergessen-zu-oft-falsch-gezeichnet.html[/OFFURL]
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Aber auch sind dann deine ganzen APPs gelöscht und du musst diese neu aus dem Market laden und alle Einstellungen neu machen.
(Gekaufte Apps bleiben im Market erhalten - immer, die sind GoogleKonto-Abhängig)

#Stefan
 
W

winne

Android-Guru
Ja, das hätte ich noch erwähnen sollen :D
 
S

Stockfisch

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn er sich nicht anmelden kann liegt es meist daran, dass er keine Verbindung zum Googleserver aufbauen kann (z.B. weil kein 3G / WLAN vorhanden ist). Ich meine gelesen zu haben, dass wenn du die grüne Taste gedrückt hälst, du ne Verbindung aufbauen kannst (jenachdem, was halt verfügbar ist). Dann eben nochmal probieren. Sonst bleibt nur der Wipe.
 
W

winne

Android-Guru
Also wenn er sich nicht anmelden kann liegt es meist daran, dass er keine Verbindung zum Googleserver aufbauen kann (z.B. weil kein 3G / WLAN vorhanden ist). Ich meine gelesen zu haben, dass wenn du die grüne Taste gedrückt hälst, du ne Verbindung aufbauen kannst (jenachdem, was halt verfügbar ist).
1. Muster vergessen
2. Passwort vergessen
3. Neues Passwort im Netz angelegt, bei Android nicht akzeptiert.

Ich glaube nicht das die Verbindung Schuld ist. ;)

Die Daten sind im System und da fällt mir aktuell nur ein wipe ein. Vielleicht kennt ja noch jemand ne andere Möglichkeit. ;)
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
bei mir wenn man zu oft musster falsch "zeichnet" kommt dann
MUSTER VERGESEN?
tippst drauf dann verlangt er von dir dein GMail konto und pw und dann kannst es ändern
 
A

Androfreak

Gast
habe das telefon jetzt zurückgesetzt
 
W

winne

Android-Guru
Und ? War es wenigstens erfolgreich ?

@DoN
bei mir wenn man zu oft musster falsch "zeichnet" kommt dann
MUSTER VERGESEN?
tippst drauf dann verlangt er von dir dein GMail konto und pw und dann kannst es ändern
Und wenn das PW auch nicht zur Hand ist, wie in diesem Fall ? :rolleyes:

Gruß
 
A

Androfreak

Gast
ja ht funktionier nur mal ne frage hab home+an +an+home dann kam der auswahlbildschirm wozu stand da wipe cache partition ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht Antworten Datum
6
39