[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winne schrieb:
1. Muster vergessen
2. Passwort vergessen
3. Neues Passwort im Netz angelegt, bei Android nicht akzeptiert.

Ich glaube nicht das die Verbindung Schuld ist. ;)

Die Daten sind im System und da fällt mir aktuell nur ein wipe ein. Vielleicht kennt ja noch jemand ne andere Möglichkeit. ;)

Das Passwort wird dafür sicher nicht gecacht. Sonst wär es wohl ein wenig einfach, den Schutz ohne Wipe zu umgehen. Der Abgleich erfolgt meiner Meinung nach mit dem aktuellen PW bei Google.
 
@ Stockfisch

würde heißen, das er sich das Problem eingebildet hat und der wipe hätte nicht funktionieren dürfen. :D Muß ja nicht der Cache sein, könnte aber. ;)

@ Androfreak

...wipe cache partition ?
Cache [kæʃ] bezeichnet in der EDV eine Methode, um Inhalte, die bereits einmal vorlagen, beim nächsten Zugriff schneller zur Verfügung zu stellen. Caches sind als Puffer-Speicher realisiert, die Kopien zwischenspeichern.

Ganze Erklärung : Cache ? Wikipedia

und dieser Cachebereich wurde im Rahmen des wipe gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@winne
Nein, das heißt nur, dass der Wipe die Sperre beseitigt (weil die ja im Ausgangszustand auch nicht drin war). In meinen Augen steht hier nirgendwo, dass er eine Verbindung hatte. Und ohne Verbindung kann das PW natürlich nicht überprüft werden, wenn es nicht gecachet ist. Das Problem, das ich hier schon öfter gelesen habe, ist das Leute, die ihr Passwort noch wissen auf "Muster vergessen" geklickt haben und ihnen das dann auch nicht geholfen hat. Das hätte es aber müssen, wenn das PW im Speicher wär. Wie gesagt, denke das wär auch relativ leicht auszuhebeln, wenn man physischen Zugriff auf das Handy hat (was ja meistens der Fall ist).

Aber auch egal. Nun ist das Problem ja irgendwie gelöst.
 
kenn ich...probier mal deine email adresse statt @gmail.com -> @googlemail.com zu nehmen.das hat dann bei mir nach unzähligen malen gefunzt !
 
hab ich versucht ging dann aber nich dann hat der wipe aber funktioniert
 
hallo, ich habe mal eine frage! wie resette ich denn das handy? hab leider auch zu oft das falsche muster eingegebn und das mit der mail adresse klappt nicht! bitte um antworten!? danke schonmal im vorraus
 
Siehe FAQ:
Wie mache ich einen Hardreset:
Mit einem Standard-Recovery-Rom (welches bei offiziellen Firmwares dabei ist), Lautstärke leiser + Abheben + Power bei ausgeschaltetem Telefon gleichzeitig drücken und nachdem Booten die Menü-Taste betätigen.


oder Du gibst folgenden Code ein (Achtung: Bei dem Code werden auch alle Daten auf der internen SD-Karte gelöscht): *2767*3855#
 
Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich möchte auch so ein Entsperrmuster eingeben, habe ein Samsung Galaxy und die "normale" Firmware drauf.
Ok, geht das überhaupt? Gibt es da ein APP oder ähnliches oder muss ich es flashen, damit ich das bekomme????

Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet und weiß jetzt nicht mehr wo ich noch danach suchen soll.

Vielleicht kann mir ja einer helfen der das auch hat...
Danke und schönen Sonntag...
 
Hi!

Unter "Einstellungen" , "Sicherheit und Standort" , "Display-Entsperrungsmuster"
musst Du unter den Menuepunkt "Entsperrungsmuster" erst ein Muster eingeben,
dann kannst Du die Funktion benutzen.
 
Cool, ich dank dir.... kann man noch den blöden entsperrknopf an der seite ausstellen? Das man nur das Muster benutzten kann? Das wär gut. Aber trotzdem danke...
 
Hm, soweit ich weiss geht das nicht...
 
Ja ich hoffe das man das bei eventuelle spätere Updates machen kann...hoffen wir mal das dann bald geht:) lg
 
  • Danke
Reaktionen: sopdu
Hallo,
Ich habe meiner Freundin meil Handy geliehen weil sie spielen wollte. Da sie nicht mein Muster weiß hat sie rumprobiert und irgendwann auf "Muster vergessen" o.Ä. gedrückt. Jetzt wird nach meinem Google konto gefragt, Benutzername und Passwort. Da ich kein Googlekonto habe, habe ich mir eins erstellt und mein Benutzername (E-mail) und Passwort in mein Handy eingegeben, aber es wird immer als Ungültig erkannt. Kann mir jemand helfen? Bitte.

Liebe Grüße, Pam.
 
Sieht nach wipe aus. :rolleyes:
Die Kontodaten sind die Rückfallebene für das Muster. da kein Konto hinterlegt war, versuche einfach mal die beiden Felder leer zu lassen. ;)
Das neue Konto hilft dir nicht, da es keinen bezug zur Einrichtung hat. Du kannst es aber nach nem wipe als dein neues Konto eintragen, solltest es dann aber auch nicht vergessen. ;)
 
Und was lehrt uns das?
Niemals das Handy aus der Hand geben auch wenn der Grund Blond un Vollbusig ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
hallo!
meine tochter hat es auch geschafft, den bildschirm durch zu viele mustereingaben zu sperren. der netzbetreiber fühlt sich nicht zuständig und samsung ebenso wenig. bevor ich es kostenpflichtig von denen entsperren lasse, würde ich gerne selber noch probieren, falls es eine möglichkeit gibt. bin auf die forenbeiträge gestoßen und technisch minder begabt. kann ich die sperre auflösen, auch wenn kein google-account vorhanden ist? die angegebene reset-methode funktioniert nicht und code eingeben kann ich ja nicht, weil bildschirm gesperrt ist... :( bin für frauenfreundliche tipps dankbar!
 
kaktusbluete schrieb:
hallo!
meine tochter hat es auch geschafft, den bildschirm durch zu viele mustereingaben zu sperren. der netzbetreiber fühlt sich nicht zuständig und samsung ebenso wenig. bevor ich es kostenpflichtig von denen entsperren lasse, würde ich gerne selber noch probieren, falls es eine möglichkeit gibt. bin auf die forenbeiträge gestoßen und technisch minder begabt. kann ich die sperre auflösen, auch wenn kein google-account vorhanden ist? die angegebene reset-methode funktioniert nicht und code eingeben kann ich ja nicht, weil bildschirm gesperrt ist... :( bin für frauenfreundliche tipps dankbar!

Wieso funktioniert denn die Reset Methode nicht?
Sicher das du die von Thyrion genannte Tastenkombination bei ausgeschaltetem Handy richtig gedrückt hast?
 
naja.. abgesehen davon, dass i ned weiß, was mit "Mit einem Standard-Recovery-Rom (welches bei offiziellen Firmwares dabei ist)" gemeint ist, hab ich es schon so gemacht: Leisertaste (seitlich) + abheben + einschalttaste - dann kommt ganz normal samsung und der balken und danach das logo vom netzbetreiber... habe auch menü-taste gedrückt, wobei i ned ganz sicher bin, wann das booten abgeschlossen ist... hab es aber mehrere male probiert, also sollt i es zumindest 1x richtig geschafft haben... ;)
 
Hm...
Also eigentlich sollte dann afaik ein gelbes Warndreieck auf dem Bildschirm erscheinen, wenn es mit der Tastenkombination gestartet wurde. Und dann muss die Menütaste gedrückt werden.
Ich hab bei den Tastenkombinationen immer so lang gedrückt gehalten bis auf dem Bildschirm dann das gewünschte zu sehen war.
 
Ich bin noch unterwegs. Falls es morgen früh immer noch nicht geklappt hat können wir ja noch mal alles schritt für schritt notieren bevor du teuer Geld ausgibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
975
eilbua
E
Zurück
Oben Unten